Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Top News "Adler Express"

Gestern prallte dieses Ausflugsschiff praktisch ungebremst frontal an den Anleger, dabei wurden 27 Menschen teils schwer verletzt.
Die Aufnahme entstand 2013 von Hallig Hooge aus, auch ich bin mit diesem Schiff unterwegs gewesen. Schon damals habe ich mich gewundert, dass dieses Schiff nicht längsseits anlegt, sondern ähnlich wie eine Autofähre mit dem Bug zuerst.
Dabei schien es auch in der Vergangenheit schon nicht immer glimpflich zugegangen sein, wie man an dem verlinkten Foto deutlich sehen kann.

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Der-Kapitaen-rief-noch-Festhalten-Festhalten,schiffsunfall120.html

Kommentare 24

  • Bettina Bürgel-Stein 7. Juni 2014, 9:01

    naja, hinterher ist man immer schlauer...schlimm das!
    LG Bettina
  • Trautel R. 6. Juni 2014, 10:57

    da bin ich auch gespannt über das unfallergebnis, aber dir ist wenigstens nichts passiert.
    lg trautel
  • Hella1 6. Juni 2014, 10:54

    Meist steckt menschliches Versagen hinter solchen Unfällen.
    Traurige Geschichte.
    LG Hella
  • jbd68 5. Juni 2014, 21:02

    ....nicht dass da einer mit dem Kopf, äh Bug durch die Wand wollte... ...örks...

    VG Björn
  • Markus Novak 5. Juni 2014, 20:56

    ziemlich krass ... und interessant!
    LG markus
  • Ruth U. 5. Juni 2014, 19:39

    Ich habe das auch gelesen, da kann man ja sagen, dass Du Glück gehabt hast, das Schiff wirkt recht flott im Foto, die brausenden Wellen dahinter lasse es vermuten.
    KG Ruth
  • Lady Durchblick 5. Juni 2014, 18:52

    die hat aber auch ein Tempo drauf...
    schon schlimm was da passiert ist
    vg Ingrid
  • Gerhard R. Keilen 5. Juni 2014, 17:41

    Habe es in den Nachrichten gesehen - gut, dass du es noch heil aufegnommen hast.
    LG Gerd
  • jule43 5. Juni 2014, 15:54

    Bin auch schon mit dem Adler Express gefahren
    Und das war okay und ich habe mich sicher gefühlt
    Und nun...
    Naja sobald werde ich nicht an die See fahren :-)

    LG Jule
  • Marina Luise 5. Juni 2014, 15:46

    Wow - wenn es mit der von dir hier gezeigten Geschwindigkeit war, ...krass!
  • Ulfert k 5. Juni 2014, 15:33

    Schlimme Sache !
    Nur an Deinem verlinkten Foto ist nichts defekt,nur ein wenig verrostet.Der Bug ist hochgeklappt damit der Steg hinaus geschoben werden kann ! Dort ist der Aus- und Einstieg ,deshalb legt das Schiff mit der Spitze zuerst an und nicht breitseitig !!
    lg
    ulfert k
  • Marianne Th 5. Juni 2014, 14:44

    Sehr verräterisch ist dein Bild, sozusagen ein Indiz dafür,
    daß es schon öfter kollidiert ist. Die Verletzten haben einen hohen Preis für diese Fahrlässigkeit gezahlt.
    LG marianne th
  • Franz Lübben 5. Juni 2014, 12:13

    Fähre prallte mit 233 Passagieren an Bord ungebremst gegen den Anleger. 27 Menschen wurden verletzt, sechs von ihnen schwer. Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr. Ein Steuerungsmodul hat nicht reagiert. So konnte man lesen. Wollen wir hoffen dass es für die Verletzen gut ausgeht.
  • Kurt Stamminger 5. Juni 2014, 11:02

    Klasse Bild - die Geschichte dazu stimmt natürlich sehr nachdenklich.


    LG
    Kurt
  • ewaldmario 5. Juni 2014, 10:34

    fesches schifferl,
    fescher bildaufbau ...