Zurück zur Liste
Snowboarders Traum

Snowboarders Traum

2.652 20

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Snowboarders Traum

Diese ideal geformte, natürliche Schanze trafen wir auf unserer Skitour auf die Rosswies SG, 2334 m, an.

Ich liess sie aus verschiedenen Gründen unberührt! :-))

Die graublaue Fläche rechts oben ist nicht Himmel, sondern eine schattige Schneewand.

***

Aufnahme vom 14.12.2007

***

Sony Alpha 100
1/640 s, F 9, 70 mm, ISO 100, Photoshop Autofarbe

***

Weitere Bilder unserer Traumskitour:

Traumgipfel
Traumgipfel
Peter Arnheiter

Margelkopf
Margelkopf
Peter Arnheiter

Metamorphose
Metamorphose
Peter Arnheiter

Streiflicht im Dezember
Streiflicht im Dezember
Peter Arnheiter

Kommentare 20

  • danica apfelbaum 29. Dezember 2007, 23:07

    einfach und toll, ich mag einfache dinge, die funktioniert
    danica
    winter 2
    winter 2
    danica apfelbaum
  • AGo. 25. Dezember 2007, 20:30

    diese schneelandschaft hat einen ganz besonderen reitz für mich. ich finde die unterschiedlichen schneestrukturen die durch windverwehungen entstanden sind einfach faszinierend. ein weisser traum.
    LG Angelika
  • stefan-arendt 21. Dezember 2007, 16:50

    aber hast doch überlegt ob das machen sollst.
    wundervoll wieder gesehen.
    lg stefan
  • Andre´s Bilderwelt 21. Dezember 2007, 11:02

    Ohne Worte...da fällt mir nichts mehr ein
    Gruss Andre
  • Josef Zenner 21. Dezember 2007, 6:56

    Einfach nur wunderschön.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Daniel Run 20. Dezember 2007, 23:42

    das wirkt ganz toll. LG Dan
  • Petra Sommerlad 20. Dezember 2007, 23:20

    Für mich ist es eine Hundeschnauze!!!LG PEtra
  • J. Und J. Mehwald 20. Dezember 2007, 22:01

    Gut, das Du es unberührt gelassen hast - obwohl auch Spuren ihren Reiz haben, wie Du ja auch schon gelegentlich gezeigt hast.
  • DUNie 20. Dezember 2007, 21:55

    @Penginho: ich weiß nicht...er hat sich dazu noch nicht geäußert :-))
    Abwarten..ich gehe in der Zwischenzeit etwas bei Dir surfen...denke Du bist auch ein Tourengänger? Da gibt es sicher auch nette Fotos ....
  • Hannelore Ehrich 20. Dezember 2007, 21:51

    Sieht aus wie ein Eisbär. Hannelore
  • lightning 20. Dezember 2007, 21:41

    ...genau, Du wolltest die Schneeschanze lieber fotografieren...wunderschön dieser Anblick :-)
    LG UTe
  • Fredi Gyger 20. Dezember 2007, 21:18

    Einmal mehr hast Du alles aus dem Schnee herausgekitzelt! Toll, wie Du diese Schneelandschaften immer wieder neu komponierst und es verstehst, Ihnen Spannungsmemente zu verleihen.
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Manuela De 20. Dezember 2007, 21:09

    Du denkst halt an die Snowboarder - ich hätt da nie eine natürliche Sprungschanze gesehen...;-)
    Wenn ich solche Aufnahmen sehe, dann denk ich nur an mich und die Stille und die umwerfend schöne Natur!

    Grüessli Manuela
  • Adrian - Zeller 20. Dezember 2007, 20:41

    Un hopp... ja, diese Schanze lädt wirklich zum springen ein, doch wir zwei wissen wahrscheinlich nur allzugut, dass es beim hier herrschenden Pulverschnee riskant ist, bei der Brücke vor dem Stein einzusinken und dann am Stein mit Ski oder Board hängen zu bleiben. Tja und dann kommt der Rucksack von hinten mit der Fotoausrüstung ...nur so ein Gedankenspiel von mir, Peter.
    Schön, die diagonalen Strukturen, der seitliche Lichteinfall und das künstlerisch platzierte Hauptmotiv.
    LG Adrian
  • And~REA 20. Dezember 2007, 20:07

    Ganz toll, diese Detailaufnahme.
    LG, Andrea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 2.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz