Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Lenzrose..... von Angelika El.

Lenzrose.....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.03.2007 um 18:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Diese Lenzrose blüht jedes Jahr überreich. Die Ursprungspflanze hat eine entfernte Verwandte in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts aus Slowenien mitgebracht; sie hatte sie dort im Wald ausgegraben... Sie vermehrt sich Dank der fleißigen Ameisen sehr gut und ich konnte immer mal wieder Jungpflanzen weiterverschenken. Ich liebe diese intensiv gefärbten Blüten sehr.

Quelle: Wikipedia:

Die Gattung Nieswurz (Helleborus), auch Christrosen, Schneerosen oder Lenzrosen genannt, gehören zur Familie der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Die Gattung umfasst 15 bis 25 Arten.


Das Photo wurde nur minimalst bearbeitet....


Ich bin im Moment mit den Anmerkungen etwas im Hintertreffen und versuche noch einige nachzuholen - diese Woche war einfach jeder Tag verplant...




Lenzrose - Inneres von Angelika El.
Lenzrose - Inneres
Von
10.3.07, 18:57
34 Anmerkungen
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rene Kirchhof, 10.03.2007 um 18:38 Uhr

die sieht ja echt klasse aus.super aufgenommen
lg Rene



Christine Sch., 10.03.2007 um 18:40 Uhr

Sagenhaft schön! Ausgezeichnete Farbe und Schärfe.
Der Name ist mir unbekannt, hätte Schneerose dazu gesagt.
VLG und einen schönen Sonntag
Christine
Märzenbecher von Christine Sch.
Märzenbechernicht in Diskussion
Von
10.3.07, 17:21
27 Anmerkungen



Marion Weeke, 10.03.2007 um 18:40 Uhr

Wunderschöne Aufnahme.
Die Schärfe hast Du 1a auf den Punkt gesetzt und die Blütenfärbe ist einfach nur traumhaft - gefällt mir sehr.

LG,

Marion



Klaus Schiller, 10.03.2007 um 18:41 Uhr

Klasse Aufnahme, besticht in Farbe und Schärfe
bin total begeistert,
Gruß Klaus



Maria Hermann2, 10.03.2007 um 18:46 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme die in der Qualität nicht mehr übertroffen werden kann
LGM



Frank-S., 10.03.2007 um 18:47 Uhr

Sehr gut. Hammerschärfe!

LG Frank



My Way, 10.03.2007 um 18:50 Uhr

eine wunderschöne Blüte in einer begeisternden Schärfe ! Die Blütenstempel sind ja ein reinstes Feuerwerk... schön anzusehen !
LG my Way



Nirak., 10.03.2007 um 19:26 Uhr

Das Foto würde ein großes Sternchen verdienen. Ich bin begeistert. Schärfe und Farben und Freistellung sind wieder genial.
LG
Karin



Meina Giese, 10.03.2007 um 19:27 Uhr

Eine sehr aparte Farbe und ein intensiver Blickfang!
Das Foto gefällt mir sehr!
L.G. Meina



Kristin Nerlich, 10.03.2007 um 19:46 Uhr

Die Farbe der Blütenblätter ist wirklich sehr schön. Toller
Schärfeverlauf und Bildaufbau.
LG Kristin



Elke H.R. 2, 10.03.2007 um 19:49 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme ist dir hier wieder gelungen,Angelika.
Motiv,Farben und Schärfe vom Feinsten !!
Gefällt mir wirklich sehr gut !!
LG Elke



Brigitte C. B., 10.03.2007 um 19:52 Uhr

Die Lenzrose ist eine Augenweide und gehört auch, wie soo viele, zu meinen Favoriten...., habe mir vorhin wieder eine gekauft! Falls du mal Zeit hast Angelika, schreib mir doch mal wie du sie pflegst....danke, ich möchte sie in einen Terrakotta Kübel pflanzen.
liebe grüsse gitti



Eden K., 10.03.2007 um 19:59 Uhr

ein sehr gelungenes Makro von exzellenter Schärfe
lG Eden



Carolina J., 10.03.2007 um 20:11 Uhr

Wow, die sieht ja wunderschön aus.
LG Caro



Rainer Saebel, 10.03.2007 um 20:15 Uhr

Sprachloses Staunen !!!
Ein wunderschönes Foto !
LG Rainer



N I N A . B, 10.03.2007 um 20:30 Uhr

Jetzt bin ich fast sprachlos,Angelika!
Solch eine Rose habe ich noch nie gesehen.
Eine wundervolle Farbe hat sie und der Hintergrund
könnte nicht besser sein!
Ein erstklassige Aufnahme!
Bin begeistert!
LG Nina



Marion Arkebauer, 10.03.2007 um 20:54 Uhr

Toll, wie du sie freigestellt hast! Eindrucksvolle Schärfe, tolles Licht. Sehr gelungen.
LG, Marion



Liba Radova, 10.03.2007 um 20:59 Uhr

wunderschön! total gelungenes Blütenbild
LG Liba



Tanja Sch., 10.03.2007 um 21:16 Uhr

Die ist gigantisch schön! Ich kann mich gar nicht sattsehen...
LG von Tanja



Karin Kaiser, 10.03.2007 um 22:12 Uhr

Die hast Du ja wunderschön abgelichtet. Einfach tolle diese Aufnahme.
VG Karin



Alfons Münch, 10.03.2007 um 22:16 Uhr

Foto und Info Perfekt .....

Gruß Alfons



Paul Waters, 10.03.2007 um 23:22 Uhr

wow, das ist aber echt ein prachtsexemplar. besonders gefällt mir die form dieser lenzrose. weiss nicht wieso, aber mich erinnert diese form an einen schmetterling.

lg paul



Beate F, 10.03.2007 um 23:25 Uhr

deine blüte ist sehr hübsch, angelika
- die ersten blüten im jahr -
Beate



Norbert Kolarzik, 10.03.2007 um 23:47 Uhr

Hallo Angelika
Dachte schon du bist krank, wie ich sehe gottseidank,
so hoffe ich, nicht. Deine Blüte ist in Schärfe und Farbe
perfekt, hast deine Kamera schon fest im Griff wünsch dir weiterhin noch viele schöne Belichtungen.
Liebe Grüße Norbert.



D.H. Z., 11.03.2007 um 9:44 Uhr

grossartige Präsentation. Da gibt es nichts zu mäkeln.
BG Daniel



Karla Riedmiller, 11.03.2007 um 9:48 Uhr

superschön geworden.... wirklich toll formatfüllend und nichts lenkt ab!
vG karla



Wolfgang Keller, 11.03.2007 um 10:24 Uhr

Wunderschön!!!
LG Wolfgang



Elke Hickstein, 11.03.2007 um 11:45 Uhr

Hier stimmt einfach alles!
Eine wunderschöne Blüte, technisch ohne Makel!
LG Elke



Tim Brüning, 11.03.2007 um 15:44 Uhr

Da ist dir ja wieder ein Superbild gelungen. Für ein Makrofoto eine sagenhafte Schärfentiefe, beeindruckend.
Viele Grüße aus Minden.



RoBo, 11.03.2007 um 17:22 Uhr

Wunderschöner Frühlingsgruß, eine Aufnahme in guter Schärfe und schön freigestellt. Feine Arbeit. lg Roland


Reiner Jagla, 11.03.2007 um 18:10 Uhr

ein Traum von einer gelungenen Macroaufnahme - herrlich dies Spiel der Farben und excellente Verlauf der Schärfe - und das bei Macro !! - spitze !!
Wünsche noch einen schönen Sonntagabend
ciao
Reiner



Mia Eichenau, 11.03.2007 um 22:14 Uhr

Topp Aufnahme, sehr schön!

LG, Mia



DorisBeate Frank, 12.03.2007 um 10:15 Uhr

Traumhaft schön.
LG Doris



Die Caspers, 12.03.2007 um 10:52 Uhr

Wow, einfach irre Angelika. Diese Farbe, diese Schärfe .... alles top.

Ich find das Bild so klasse, dass mir gerade die Worte ausgehen, die es treffend ausdrücken könnten. Deshalb einfach mal das eigentlich verpönte "wow".

LG Frauke



Doris aus dem Ruhrpott, 12.03.2007 um 12:30 Uhr

einfach super gemacht!
LG Doris



Beate M.J. Bender, 13.03.2007 um 22:29 Uhr

Klasse Aufnahme. Farben und Schärfe sind topp! Eine feine Blüte hast du festgehalten.
LG Beate



Bernd Jöhnk, 15.03.2007 um 14:54 Uhr

Besonders diese Variation strahlt irgendwie eine große Ruhe aus.
Gruß Bernd ;-)



Gabriele Benzler, 15.03.2007 um 19:33 Uhr

Wunderschön! Tolle Farbe und Schärfe.
LG Gabi



Angela Mollenhauer-Vogt, 15.03.2007 um 23:49 Uhr

Hallo Angelika,

erstmal vielen Dank für deine lieben Grüße-bei mir ist wieder alles o.K.
Ein wirklich tolles Foto- die Zeichnung der Blütenbätter gefällt mir besonders gut.
Nur das vorige Jahrhundert irretierte mich ein bißchen, wie jetzt -Blumen aus 1860 ???- ;o) irgendwie habe ich das letzte Jahrhundert noch nicht mental verabschiedet ;o))

Liebe Grüße Angela



Gerda Dzialas, 16.03.2007 um 23:36 Uhr

nicht nur eine besondere und wunderschöne Blume auch ein ganz besonders gutes Bild davon!
Gruß Gerda



Hanne L., 20.03.2007 um 10:47 Uhr

Nicht nur Farbe und Schärfe des Makros beeindrucken. Die Gestaltung ist wirklich sehr, sehr schön.
Liebe Grüße, Hanne



Hilde M.H., 21.03.2007 um 9:22 Uhr

Wunderbare Farbe, scharf und gut dargestellt!


Uwe Vollmann, 27.03.2007 um 12:25 Uhr

Hallo Angelika, ein Traum ist diese Blütenaufnahme, die Dir in Farbe und Schärfe ganz besonders gut gelungen ist!
LG Uwe



Paul-Michael Nagott, 3.04.2007 um 20:24 Uhr

Ein wunderschönes Makro.
LG.Paul-Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (82/81)