Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.583 44

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Lenzrose.....

Diese Lenzrose blüht jedes Jahr überreich. Die Ursprungspflanze hat eine entfernte Verwandte in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts aus Slowenien mitgebracht; sie hatte sie dort im Wald ausgegraben... Sie vermehrt sich Dank der fleißigen Ameisen sehr gut und ich konnte immer mal wieder Jungpflanzen weiterverschenken. Ich liebe diese intensiv gefärbten Blüten sehr.

Quelle: Wikipedia:

Die Gattung Nieswurz (Helleborus), auch Christrosen, Schneerosen oder Lenzrosen genannt, gehören zur Familie der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Die Gattung umfasst 15 bis 25 Arten.


Das Photo wurde nur minimalst bearbeitet....


Ich bin im Moment mit den Anmerkungen etwas im Hintertreffen und versuche noch einige nachzuholen - diese Woche war einfach jeder Tag verplant...




Lenzrose - Inneres
Lenzrose - Inneres
Angelika El.

Kommentare 44