Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Lenzrose.....

Diese Lenzrose blüht jedes Jahr überreich. Die Ursprungspflanze hat eine entfernte Verwandte in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts aus Slowenien mitgebracht; sie hatte sie dort im Wald ausgegraben... Sie vermehrt sich Dank der fleißigen Ameisen sehr gut und ich konnte immer mal wieder Jungpflanzen weiterverschenken. Ich liebe diese intensiv gefärbten Blüten sehr.

Quelle: Wikipedia:

Die Gattung Nieswurz (Helleborus), auch Christrosen, Schneerosen oder Lenzrosen genannt, gehören zur Familie der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Die Gattung umfasst 15 bis 25 Arten.


Das Photo wurde nur minimalst bearbeitet....


Ich bin im Moment mit den Anmerkungen etwas im Hintertreffen und versuche noch einige nachzuholen - diese Woche war einfach jeder Tag verplant...




Kommentare 44

  • Paul-Michael Nagott 3. April 2007, 20:24

    Ein wunderschönes Makro.
    LG.Paul-Michael
  • Uwe Vollmann 27. März 2007, 12:25

    Hallo Angelika, ein Traum ist diese Blütenaufnahme, die Dir in Farbe und Schärfe ganz besonders gut gelungen ist!
    LG Uwe
  • Hilde M.H. 21. März 2007, 9:22

    Wunderbare Farbe, scharf und gut dargestellt!
  • Hanne L. 20. März 2007, 10:47

    Nicht nur Farbe und Schärfe des Makros beeindrucken. Die Gestaltung ist wirklich sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße, Hanne
  • (M)Ein-Blick 16. März 2007, 23:36

    nicht nur eine besondere und wunderschöne Blume auch ein ganz besonders gutes Bild davon!
    Gruß Gerda
  • Angela Mollenhauer-Vogt 15. März 2007, 23:49

    Hallo Angelika,

    erstmal vielen Dank für deine lieben Grüße-bei mir ist wieder alles o.K.
    Ein wirklich tolles Foto- die Zeichnung der Blütenbätter gefällt mir besonders gut.
    Nur das vorige Jahrhundert irretierte mich ein bißchen, wie jetzt -Blumen aus 1860 ???- ;o) irgendwie habe ich das letzte Jahrhundert noch nicht mental verabschiedet ;o))

    Liebe Grüße Angela
  • Gabriele Benzler 15. März 2007, 19:33

    Wunderschön! Tolle Farbe und Schärfe.
    LG Gabi
  • Bernd Jöhnk 15. März 2007, 14:54

    Besonders diese Variation strahlt irgendwie eine große Ruhe aus.
    Gruß Bernd ;-)
  • Beate M. B. 13. März 2007, 22:29

    Klasse Aufnahme. Farben und Schärfe sind topp! Eine feine Blüte hast du festgehalten.
    LG Beate
  • Doris aus dem Ruhrpott 12. März 2007, 12:30

    einfach super gemacht!
    LG Doris
  • Die Caspers 12. März 2007, 10:52

    Wow, einfach irre Angelika. Diese Farbe, diese Schärfe .... alles top.

    Ich find das Bild so klasse, dass mir gerade die Worte ausgehen, die es treffend ausdrücken könnten. Deshalb einfach mal das eigentlich verpönte "wow".

    LG Frauke
  • DorisBeate Frank 12. März 2007, 10:15

    Traumhaft schön.
    LG Doris
  • Mia Eichenau 11. März 2007, 22:14

    Topp Aufnahme, sehr schön!

    LG, Mia
  • Reiner Jagla 11. März 2007, 18:10

    ein Traum von einer gelungenen Macroaufnahme - herrlich dies Spiel der Farben und excellente Verlauf der Schärfe - und das bei Macro !! - spitze !!
    Wünsche noch einen schönen Sonntagabend
    ciao
    Reiner
  • RoBo 11. März 2007, 17:22

    Wunderschöner Frühlingsgruß, eine Aufnahme in guter Schärfe und schön freigestellt. Feine Arbeit. lg Roland
  • Tim Brüning 11. März 2007, 15:44

    Da ist dir ja wieder ein Superbild gelungen. Für ein Makrofoto eine sagenhafte Schärfentiefe, beeindruckend.
    Viele Grüße aus Minden.
  • Elke Hickstein 11. März 2007, 11:45

    Hier stimmt einfach alles!
    Eine wunderschöne Blüte, technisch ohne Makel!
    LG Elke
  • Wolfgang Keller 11. März 2007, 10:24

    Wunderschön!!!
    LG Wolfgang
  • Karla Riedmiller 11. März 2007, 9:48

    superschön geworden.... wirklich toll formatfüllend und nichts lenkt ab!
    vG karla
  • DHZ 11. März 2007, 9:44

    grossartige Präsentation. Da gibt es nichts zu mäkeln.
    BG Daniel
  • Norbert Kolarzik 10. März 2007, 23:47

    Hallo Angelika
    Dachte schon du bist krank, wie ich sehe gottseidank,
    so hoffe ich, nicht. Deine Blüte ist in Schärfe und Farbe
    perfekt, hast deine Kamera schon fest im Griff wünsch dir weiterhin noch viele schöne Belichtungen.
    Liebe Grüße Norbert.
  • Beate F 10. März 2007, 23:25

    deine blüte ist sehr hübsch, angelika
    - die ersten blüten im jahr -
    Beate
  • Paul. 10. März 2007, 23:22

    wow, das ist aber echt ein prachtsexemplar. besonders gefällt mir die form dieser lenzrose. weiss nicht wieso, aber mich erinnert diese form an einen schmetterling.

    lg paul
  • Alfons Münch 10. März 2007, 22:16

    Foto und Info Perfekt .....

    Gruß Alfons
  • Karin Ka. 10. März 2007, 22:12

    Die hast Du ja wunderschön abgelichtet. Einfach tolle diese Aufnahme.
    VG Karin