Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Möwenschönheit von Gunther Hasler

Möwenschönheit


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.02.2008 um 12:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ich könnte es mir leicht machen und sagen, diese schöne Möwe gehört zur Gruppe der Weißkopfmöwen, aber das reicht mir nicht, deshalb habe ich recherchiert und meine, daß es sich um eine adulte Mittelmeermöwe (larus michahellis) im Prachtkleid handelt. Wie auf einem anderen Foto zu sehen ist, hat sie kräftig gelbe Beine und ist daher keine Silbermöwe. Aufgrund weiterer Merkmale meine ich auch, daß die ähnliche Steppenmöwe (Larus cachinnans) ausgeschlossen werden kann.

Die Mittelmeermöwe lebt, wie ihr Name schon sagt, eigentlich an den Küsten des Mittelmeers. Sie hat sich aber neuerdings als Brutvogel weiter nach Norden ausgebreitet und überwintert teilweise auch hier, wie man an diesem Foto vom 20. Februar 2008 (Ammersee) ja sehen kann.

Die Mittelmeermöwe gehört zu den Großmöwen und ist deutlich größer als z. B. eine Lachmöwe.

_____________________________________________________________________
Zur Zeit im voting:

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andre´s Bilderwelt, 21.02.2008 um 12:24 Uhr

Toll erwischt....SUPER....gefällt mir ausgezeichnet!!!
Gruss Andre



Andreas Berdan, 21.02.2008 um 12:25 Uhr

Ausgezeichnetes Bild, alle Achtung!
Gibt es was zu fressen... von Andreas Berdan
Gibt es was zu fressen...
Von
22.11.07, 18:21
9 Anmerkungen

LG, Andreas



Alex W. , 21.02.2008 um 12:26 Uhr

Nicht nur dei Möwe ist schön, auch wie Du sie aufgenommen hast ist sehr schön. Sehr schön wie sie vom warmen Licht beleuchtet wird. Interessante Bildgestaltung.
LG, Alex



Phil Anselmo , 21.02.2008 um 12:31 Uhr

tolles Bild, superschärfe...
das dicke Gefieder kommt klasse zur Geltung.
++



Reichel-Fotodesign, 21.02.2008 um 12:31 Uhr

Super erwischt!


Gruß Peter



IngridHeinz , 21.02.2008 um 13:05 Uhr

eine wahre schönheit hast du genau im richtigen moment erwischt. lg, ingrid


Nikonjürgen, 21.02.2008 um 13:09 Uhr

Klasse Treffer,das Bild überzeugt.
VG Jürgen



Gewitterwolke, 21.02.2008 um 13:12 Uhr

Die Bildqualität ist mal wieder unglaublich gut. Wieder ein Volltreffer! Du könntest wirklich eine Ausstellung machen.
LG Marion




Gila W. , 21.02.2008 um 13:14 Uhr

Viel Zeit hast du investiert um diese Möwe zu bestimmen. Dickes Lob dafür.
Natürlich gibt es auch für die perfekte Aufnahme nur anerkennende Worte.
LG Gisela



Wilhelm Gieseking, 21.02.2008 um 13:14 Uhr

Eine herrliche Aufnahme, besser geht`s nicht !!!
Gruß
Wilhelm



Tanja. Schaaf , 21.02.2008 um 13:28 Uhr

Eine Aufnahme vom aller feinsten
Die Quali ist unschlagbar
LGTanja



Achim a. Büttner , 21.02.2008 um 13:30 Uhr

wunderbar dynamische Aufnahme
lg, Achim



Petra Hubig, 21.02.2008 um 13:52 Uhr

Starke Aufnahme, mit einer wundervollen Schärfe ... und Deine Info ist wieder sehr wissenswert!
LG Petra



Sabine G.K. , 21.02.2008 um 14:05 Uhr

Klasse Aufnahme und super Erklärung.
LG Sabine



Charly , 21.02.2008 um 14:25 Uhr

Perfekt! Die Pose und dein Foto. Wir haben hier oben
ja Möwen genug. Aber mal ganz unter uns: Ich dachte
immer, es gibt nur eine einzige Art. Pssst!! Wenn ich
mal Hilfe brauche bei einer Bestimmung, dann bist du
mein Ansprechpartner!
LG charly



Wulf von Graefe, 21.02.2008 um 14:28 Uhr

Bild und Erklärung sind ganz vorzüglich, Gunther!
Winzige Einschränkung zum Zwecke der "Möwendeuterei" ist die hier (auf meinem Schirm) etwas zu dunkle Abbildung, da der Farbton der grauen Oberseiten auch noch "bestimmungstechnische" Bedeutung hat:
Hier kommt sie dadurch einer adulten Heringsmöwe (Larus fuscus graellsii) schon "etwas zu nah", obwohl die Mittelmeermöwen tatsächlich merklich dunkler als die Silbermöwen sind.

Aber eine Heringsmöwe wäre wie auch eine Steppenmöwe "bei Dir da unten" eine ziemlich "ausgefallene Sache". Unmöglich ist da aber bei den Beschwingten ja nix ;-)
lg Wulf



Silvia O. A. , 21.02.2008 um 15:29 Uhr

Bin von dieser klaren Aufnahme total begeistert. Die Pose der Möwe hast du super eingefangen. Durch die gespreizten Flügel und das bewegte Wasser wirkt das Bild sehr dynamisch, wozu die gelungene Perspektive ihren Teil dazu beiträgt. Sehr schön in Farben und Licht, und mit deinen Erläuterungen eine ausgezeichnete Doku.
Herzlich, Silvia



Maria-L. Müller, 21.02.2008 um 15:31 Uhr

Eine hervorragende Aufnahme.
LG Maria



open eye , 21.02.2008 um 15:52 Uhr

*** genial ***
l.g.hannaros



Elke H.R. 2, 21.02.2008 um 16:08 Uhr

Die hast Du wieder perfekt festgehalten !!
LG Elke



Helga a.m.H. , 21.02.2008 um 16:37 Uhr

Top wie Du diese Möwenschönheit mitten in der Bewegung festgehalten hast. Wunderschön!

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Galeria , 21.02.2008 um 16:39 Uhr

Wunderbar eingefangen!!
Schönes Bild!

lg Galeria



J.R. Buddrich, 21.02.2008 um 16:43 Uhr

Ganz fantastisch.

Gruss J.R.



Renate Friedrichsen , 21.02.2008 um 16:58 Uhr

Frisch gewaschen und in bester Schärfe . Und dazu noch in einem super Moment fotografiert !
LG Renate



Editha Uhrmacher , 21.02.2008 um 16:59 Uhr

Die hast du wirklich fantastisch erwischt. Ihr Flügelschlag bringt Bewegung und Dynamik ins Bild. Wunderschön auch dieses herrliche weisse Gefieder- ohne Überstrahlung-perfekte Qualität.
LG Editha



Thomas Keil, 21.02.2008 um 17:16 Uhr

Gefällt mir sehr gut, vor allem finde ich bemerkenswert, dass Du so schöne Zeichnung im weißen Gefieder festhalten konntest
VG Thomas



Axel Wesche, 21.02.2008 um 17:24 Uhr

hervorragende Schärfe und fantastisches Licht, auch die Flugpose hast Du schön eingefroren
lg Axel



Walter Traub, 21.02.2008 um 17:27 Uhr

Eine sehr aktionsreiche Aufnahme.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es könnte sich hier durchaus um eine Mittelmeermöwe handeln. Die Silbermöwe hat ja wohl mehr fleischfarbene Füße. Auf jeden Fall eine tadellose Aufnahme mit einer knackigen Schärfe.

Gruß Walter



Dirk I. , 21.02.2008 um 17:38 Uhr

stark, ....beim baden erwischt da fliegen die fetzen....
super szene!
vg dirk



Uwe Ka. , 21.02.2008 um 18:13 Uhr

Sehr schön getroffen, hervorragende Fotoqualität
LG Uwe



Babs Sch, 21.02.2008 um 18:21 Uhr

Gunther, astrein hast Du die Silbermöwe beim Baden eingefangen. Tolle Perspektive!
He, was hast Du...., von Babs Sch
He, was hast Du....,
Von
14.11.07, 21:01
19 Anmerkungen

LG Babs



Rüdiger Kautz, 21.02.2008 um 18:38 Uhr

Die Aufnahme Deiner mittelmeerwöwe gefaällt mit - auch fototechnisch ohne Tadel.
Gruß Rüdiger



Alfons Münch, 21.02.2008 um 18:45 Uhr

Perfekt , Farben und Schärfe sind Dir gelungen .

LG Alfons



Stevie 65, 21.02.2008 um 18:51 Uhr

Du arbeitest dich ja zu einem richtigen Möwen-Spezialisten hoch, Gunther!!!
Beeindruckend!! Auch das Bild!!
Grüoss, Stevie65



Angelika Ritter, 21.02.2008 um 19:00 Uhr

wow..was fuer eine aufnahme. aber wir sind ja nichts anderes von dir gewoehnt..wie immer top!
lg angie



EMK , 21.02.2008 um 19:00 Uhr

Wieder einmal eine wirklich spektakuläre Aufnahme von dir! Sehr gute Schärfe und tolle Pose, die dem Bild sehr viel Dynamik verleiht!

LG, Michael



Michael Frost, 21.02.2008 um 19:22 Uhr

ich finde das Bild genial. Die Schärfe ist der Hammer. Bin begeistert.
vg Micha



Udo Krüger, 21.02.2008 um 19:29 Uhr

Klasse Aufnahme und in wunderbarem Licht.
Gruß Udo



Sibille Lehne , 21.02.2008 um 19:38 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme ist Dir da geglückt. Da stimmt Alles. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG Sibille



Jo Kurz, 21.02.2008 um 19:41 Uhr

ein ausgesprochen schönes möwenbild,
ich bin begeistert!
gruss jo



Tanja Sch., 21.02.2008 um 20:38 Uhr

Tolle Momentaufnahme, astrein erwischt!
LG von Tanja



Hans Fröhler, 21.02.2008 um 20:55 Uhr

Aha am Ammersee hast DU wieder zugeschlagen.
Ich hab da schon öfter Leute mit langen "Rohren" am Ufer gesehen die auf die armen Vogerl losgegangen sind..
Wieder sauber abgelichtet die Möve.. ich dachte immer Möve ist Möve.. aber dem ist scheinbar nicht so wenn man Deine Mövenbuidln so betrachtet und den Text liest.
LG Hans



Jochen Sass, 21.02.2008 um 21:02 Uhr

Den Moment hast Du hervorragend festgehalten, fein scharf noch dazu. Super.

Gruß Jochen



Elisabeth Bach, 21.02.2008 um 21:14 Uhr

Ein vortreffliches Foto!
LG Elisabeth



Caspar von Zimmermann, 21.02.2008 um 22:08 Uhr

Hallo Gunther,
spontan hätte ich ja auch eine Heringsmöwe vermutet, aber nach längerer recherche tendiere ich auch zu einer Weißkopfmöwe, bei der genaueren Bestimmung gebe ich aber auf :-)
Zweifelsfrei ist aber die Qualität der Aufnahme, denn die gefällt mir ausnehmend gut. Schärfe Belichtung, aber besonders die schöne Pose haben es mir angetan :-)
Viele Grüße
Caspar



de ceulaer , 21.02.2008 um 22:59 Uhr

Wundervoll !
Klasse !
++++++
LG ALAIN



Torsten Bittner (GDT), 21.02.2008 um 23:00 Uhr

eine tolle Aufnahme mit einer sehr guten Belichtung und einer wunderbaren Dynamik...sieht richtig gut aus...

GRüße Torsten



Elke Baumberger , 21.02.2008 um 23:15 Uhr

Schöne Möwe - schönes Foto. Klasse.
Gruß Elke



Andreas Th. Hein, 22.02.2008 um 6:03 Uhr

1.klassige Arbeit !! Beeindruckend schön. LG Andreas


Thody Keller, 22.02.2008 um 9:31 Uhr

Die hast Du aber im besten Licht erwischt. Ein sehr schönes Foto. Farben sind genial.



Felix Büscher, 22.02.2008 um 11:02 Uhr

Wieder so ein super Foto von Dir, Gunther.
Perfektes Licht, schöne Bildgestaltung und eine Schärfe, die auf den Punkt sitzt!
Auch der Begleittext überzeugt.
LG, Felix



Sabine Stenzel, 22.02.2008 um 13:25 Uhr

ein richtig feines Bild, klasse wíe sie aus dem Wasser steigt...LG Sabine


Michael Mährlein, 22.02.2008 um 15:04 Uhr

Wunderbar im Licht.

Ciao und viele Grüße, Michael



Patrick Bitterlin, 22.02.2008 um 17:36 Uhr

Wie aus einem Hochglanzmagazin, super, super


Thomas Hinsche, 22.02.2008 um 17:46 Uhr

Interessant die erklärung und auch das Foto. Ich muß gestehen, wußte ich Alles noch nicht. Danke und auch fürs tolle Foto.
Gruß Thomas



kamerablick , 22.02.2008 um 18:12 Uhr

ist selten zu sehen, dass ein Gefieder bei einer Aufnahme so "flauschig" wirkt...die Wasserperlen wirklich abperlen...
eine wirklich tolle Aufnahme mit schöner Schärfe!
vg claudi



Marianne Schön, 22.02.2008 um 22:23 Uhr

Die hat aber einen gewaltigen Schnabel, da möchte
ich keinen Hacker abkriegen. Ein super Bild ist das
NG Marianne



Peter Spi, 23.02.2008 um 23:55 Uhr

Hallo Gunther,
ganz sauber abgelichtet meinen Glückwunsch den die Möwen sind nicht sehr leicht.

LG Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.394 Klicks
  • 60 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (84/83)