1.528 19

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Burgblick

Nach langer Zeit kam mal wieder meine alte Canon 450D zum Einsatz. Bei dieser Aufnahme hatte ich leider nur mein altes 28-105 mm Zoom dabei, so dass ein größerer Weitwinkel leider nicht machbar war.
Sei`s drum.
Die Aufnahme entstand am vergangenen Vatertag auf der Schönburg nahe Oberwesel und zeigt den Blick rheinaufwärts. Gut zu sehen ist das Städtchen Kaub mit der Burg Pfalzgrafenstein mitten im Rhein.
Oberhalb von Kaub kann man auch die Burg Gutenfels ganz gut ausmachen.

Ich wünsche euch ein angenehmes WE!

Kommentare 19

  • Tobias Städtler 6. Juni 2012, 23:57

    Einen herrlichen Ausblick übers Rheintal hat man von dieser Burg. Das gefällt mir gut, auch mit den Gebäuden im Vordergrund, und hat eine schöne Qualität.
    Dir einen schönen Feiertag
    Tobias
  • Norbert REN 22. Mai 2012, 8:26

    Betagte 450-er , ??
    Ich breche gleich zusammen :-)) was soll ich da erst zu meiner 30 D sagen.
    Die ist so alt wie Deine Burg (grins)
    Die muss aber noch ne Weile durchhalten , da meine Fotokasse wegen Objektivkaufes , objektiv gesehen leer ist.
    LG. Norbert
  • Sabine Röhl 22. Mai 2012, 7:16

    wunderbarer Blick auf das romantische Rheintal!
  • um-art 21. Mai 2012, 13:03

    Mit dem 28mm Objektiv kein Problem...könntest 3 oder 5 Bilder als Panorama machen. Gibt es Programme die automatisch die Teilbilder zusammen verbinden.
    So wie so dein Motiv ist auch gelungen.
    LG
    um-art
  • Thomas Schimmele 20. Mai 2012, 22:55

    Hat es dich also auch an den Rhein veranschlage. Burgen gibt es da ja mehr als genug für dich ;-) Schöne Blickführung. LG Thomas
  • Rekiina 19. Mai 2012, 23:05

    Was für ein wunderbarer Anblick!!!
    Lieben Gruß. Regina
  • Anette Z. 19. Mai 2012, 22:59

    Bitte nichts am Ausschnitt ändern. Der ist goldrichtig so -und das sagt ein Panoramafan :-)
    Die Burg macht sich prima im Vordergrund. Dabei gehört ganz selbstverständlich dazu, dass man oben die Turmspitze noch sieht. Unten bildet der Wehrgang einen Abschluss für das Bild, da kann man auch nicht schneiden. Herrlich ist der Bewuchs auf dem Wehrgang und der Turmruine rechts.
    Der Blick über das Flusstal ist auch was feines. Die Wasserbrug ist da nur noch das i-Tüpfelchen.
    Gruß, Fotomama
  • Klaus. Schmitt 19. Mai 2012, 19:21

    Du hättest natürlich auch ein Panorama basten können ... aber der Ausschnitt beeindruckt auch.

    LG Klaus
  • Frank Keller 19. Mai 2012, 18:58

    Das ist eine gute Arbeit, die mit dieser Optik vor allem links im Dach eine doch sehr feine Durchzeichnung zeigt - ein schöner Ort, eine gut gestaltete Aufnahme.

    LG von Frank und bis bald!
  • Moni R 19. Mai 2012, 18:41

    trotz der guten alten eine saubere aufnahme von einer herrlichen landschaft.
    lg moni
  • Sylvia Schulz 19. Mai 2012, 17:42

    eine gepflegte Burganlage und herrlich die Sicht auf den Fluss und die Landschaft. Das war sicher ein toller Vatertagsausflug Klaus,
    lg Sylvia
  • Klaus Duba 19. Mai 2012, 16:37

    @Manfred
    Danke! Und das mit meiner betagten 450-er*grins
    LG
    Klaus
  • Manfred Altgott 19. Mai 2012, 15:23

    Hallo Klaus,
    Ich bin mal wieder ganz begeistert von der hohen Bildqualität und der tollen Auflösung,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Petra-Maria Oechsner 19. Mai 2012, 14:20

    ein schöner blick von dem alt ehrwürdigen gemäuer auf vater rhein und deine schätze...-)
    dir auch ein schönes wochenende
    lg petra
  • enner aus de palz 19. Mai 2012, 12:43

    Klasse Foto vom Vater Rhein mit seiner tollen LANDSCHAFT, sehr schön die Blickführung. Als alter Rheinsteig geher, gefällt mir diese Aufnahme natürlich sehr gut. Auch dir ein gutes WE.
    LG Rainer