1.166 10

Dirk Steinis


kostenloses Benutzerkonto, Hechingen

Paradies, irisch

Nach zwei traumhaften Wochen auf Achill Island, ganz im Westen von Irland, sende ich mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir mit freundlichen Grüßen ringsum... :-) Panorama aus fünf Hochkantaufnahmen.

Zugleich weise ich mit dem Titel auf einen außergewöhnlichen Roman hin, den ich ebenda gelesen habe. Er spielt in Galway und ist wirklich zu empfehlen: http://www.amazon.de/Paradies-irisch-J%C3%BCrgen-Lodemann/dp/3940086215/ref=tmm_hrd_title_0?ie=UTF8&qid=1409422703&sr=1-1

und natürlich: http://www.youtube.com/watch?v=6pR1cVgk7Is

Kommentare 10

  • Manuel Gloger 22. November 2014, 15:17

    Ein wunderbarer Anblick, dieser weite Himmel uber der schönen irischen Bucht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, warum dieser Ort für dich ein Paradis ist. Das "Local Hero"-Thema mag ich sehr, auch wenn es eigentlich mehr zu Schottland gehört. Für Irland hätte ich, die ebenso schöne Titelmusik von Cal gewählt: http://www.youtube.com/watch?v=getHYtUIoCc
    Schön, mal wieder etwas von dir zu sehen.
    LG Manuel
  • Sylvia Schulz 21. Oktober 2014, 9:06

    ein herrlicher Blick dazu ein großartiges Wolkenbild, die Ansicht erinnert mich an unsere Irlandrundreise vor 5 Jahren. Irgendwann will ich auch noch ml dort hin.
    LG Sylvia
  • Hilke Steevens 10. September 2014, 17:28

    sehr schön, das sieht nach seele baumeln lassen aus. und auch schön, mal wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen :-)
    liebe grüße
    hilke
  • Klaus. Schmitt 1. September 2014, 18:52

    Ein tolles Pano ... Menschenleer und Ruhe ausstrahlend.
    Die paar "Rasenmäher" auf dem Bild passen prima zu dem irischen Flair.

    LG Klaus
  • Klaus Duba 31. August 2014, 14:25

    Servus Dirk,
    ich finde gut,dass du diesem Himmel viel Raum gibst! Das gibt dem Bild gleich eine viel räumlichere Wirkung! Dazu noch diese schöne geschwungene Küstenlinie mit dem kontrastreichen Grün!
    Ach ja und der gute Mark passt musikalisch bestens dazu! ;-)
    LG
    Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 31. August 2014, 10:29

    Auf Bölls Spuren - auch das berühmte "irische Tagebuch" wäre eine Empfehlung! :-)
    So schön, mit der Musik sogleich vertraut und herzerwärmend - und wenn ich mich recht entsinne, das erste Mal, dass du ein Panorama präsentierst, und das gleich mit großer Wirkung. Auch für einiger der irischen Schafe ist noch Platz auf deinem raumgreifenden Pano - schön!
    lg stefan
  • Doris H 31. August 2014, 6:28

    ich genieße deinen fernblick und ich genieße den knopfler (wie mag ich gerade dieses lied, das mich so sehr an martin erinnert, der übermorgen schon vier jahre tot ist)....und grüße dich auch ganz freundlich zurück lieber dirk und freue mich sehr über dein lebenszeichen.
    den roman hebe ich mir dann doch lieber auf, sollte ich irgendwann doch mal nach irland kommen. :-)

    lg doris
  • FM-Fotos 31. August 2014, 5:37

    Was für ein tolles Bild klasse
    lg frank
  • Günter K. 30. August 2014, 20:45

    ... ich wusste überhaupt nicht, dass der knopfler auch bücher schreibt ;-)
  • Günter K. 30. August 2014, 20:38

    ja scheint wirklich eine runde-schwungvolle Sache gewesen zu sein. geduldiges wasser und der himmel als Hauptdarsteller. die ganze Palette feinfedrige wolken bis hin zu dräuenden ungetümen, auf alle fälle
    temperamentvoll. ein bild, das zum welturarmenn anregt ;-)
    lg günter

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 12.0 mm
ISO 200