7.207 19

Jürgen Keßler


kostenloses Benutzerkonto, Karben (bei Frankfurt am Main)

Gut abgehangen

Nachdem das erste Bild der Eisvogelprügelei doch recht positive Resonanz erhielt, kommt hier eine Fortsetzung. Ja, in der Tat, die Burschen gingen nicht sehr zimperlich miteinander um. ;)

Prügelei ums Revier
Prügelei ums Revier
Jürgen Keßler


Wen es interessiert, der kann auf meiner Homepage gerne eine ganze Bilderstrecke von diesem Revierkampf sich anschauen:

www.kessler-naturfotografie.de (und dann bei Galerien-Bilderstrecken)

Kommentare 19

  • † Angelika Ehmann-Eilon 3. Februar 2009, 0:26

    Dieses Foto hast Du einzigartig und in dieser faszinierenden Haltung der beiden festhalten können.
    Kompliment!
    Gut, daß es dabei auch in einer so guten Qualität von Dir angefertigt werden konnte.
    Fotogrüße von Angelika.
  • Mcmarcy 30. November 2008, 10:00

    Ich glauge es hängt mit der hochstehenden Sonne zusammen, wie Du schreibst. Die Farben sind überhaubt nicht daneben, das hab ich auch nicht gemeint, aber die Farbintensität hätte für meinen Geschmach etwas intensiver sein können. Ich liebe halt knallige intensive Farben, aber das ist halt jedermanns eigener Geschmack....ändert ja nicht daran, dass dies ein super Bild ist!!!

    Das Bild hat keinen Farbstich, aber das Blau und das Orange hätten etwas intensiver leuchten können...(PS Sättigungsregler)
  • n o r B Ä R t 30. November 2008, 2:52

    Klasse eingefangen !!!
  • Jürgen Keßler 28. November 2008, 22:25

    Hi Marcus, die Sonne stand zu diesem Zeitpunkt schon reichlich hoch, die Kontraste sind daher zweifelsfrei heftig und ich habe sie bereits in der RAW-Datei zurückgeschraubt. Die Farben finde ich eigentlich gar nicht so sehr daneben. Was genau meinst du? Zu intensiv? Farbstich?

    Viele Grüße
    Jürgen
  • Mcmarcy 28. November 2008, 7:19

    Wunderbare Szene, kann man aus den Farben und Kontrast mehr rausholen?

    LG

    Marcus
  • Jürgen Keßler 27. November 2008, 16:24

    Vielen Dank euch allen für die netten Anmerkungen. Freut mich sehr, dass auch euch diese Bilderserie gefällt.

    Viele Grüße
    Jürgen
  • Ivi1981 27. November 2008, 11:02

    ganz starker moment.das habe ich auch noch nicht gesehen.

    mfg stjepan
  • Andre Junger 26. November 2008, 13:07

    Eine klasse Momentaufnahme. VG Andre
  • Thomas Hinsche 25. November 2008, 18:21

    Ich würd sie nicht unbedingt für Burschen halten :-)
    Da geht es aber zur Sache, recht rauhe Angelegenheit!
    Es ist schon faszinierend, auch solche doch eher seltenen Aufnahmen zu sehen und wieder etwas aus dem Leben der Eisvögel mitzubekommen!
    Danke und Respekt!
    Gruß Thomas
  • Marko König 25. November 2008, 18:21

    Stark!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Barney Schmid 25. November 2008, 18:02

    Wow, super erwischt. Toll,
    lg
    Barney
  • Rafael Kowatz 25. November 2008, 18:02

    Eine absolut faszinierende Szene hast Du da festgehalten, die beiden schenken sich nichts! Top Qualität, Kompliment, Gruß Rafael
  • Nico Martens 25. November 2008, 17:53

    Das sieht man auch nicht alle Tage. Grandiose Szene, super festgehalten.
    Gruß Nico
  • Andreas Pastowski 25. November 2008, 17:49

    Tolle Action-Aufnahme.

    LG Andreas
  • mitch 25. November 2008, 17:42

    wow.