Zurück zur Liste
der Küchenchef empfiehlt heute:

der Küchenchef empfiehlt heute:

942 14

Heidi Roloff


Premium (World), Rosengarten

der Küchenchef empfiehlt heute:

Fisch in allen Variationen

Mikolajki (deutsch:Nikolaiken), die Stadt mit dem Stinthengst im Wappen

Der König der Fische, der Stinthengst, ging einst in Nikolaiken ins Netz. Er versprach den Fischern, alle ihre Wünsche zu erfüllen, wenn sie nur sein Leben verschonen würden. So ließen sie ihn am Leben. Um seine magischen Kräfte aber weiterhin nutzen zu können, behielten sie ihn im Netz und banden ihn darin an der Stadtbrücke fest. Der überlistete Fischkönig musste sein Versprechen halten und erfüllt noch heute Wünsche. Nur die Brücke, unter der er haust, hat sich verändert. Die Originalbrücke wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört.

Kommentare 14