Zurück zur Liste
Waldviertel-Semmering - 1.3 -

Waldviertel-Semmering - 1.3 -

1.247 5

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Waldviertel-Semmering - 1.3 -

Ein erster Bilderbogen aus zunächst vier Aufnahmen, die ein Stück der Waldviertelbahn zeigen,
das als der Waldviertler Semmering gilt.

Hinter dem kleinen Bahnhof Weiítra verläuft die Bahn zunächst über ein gemauertes Viadukt, das ich aber an diesem Tag zugunsten des Dammes ausließ, der darauf folgt. Ich fand den kleinen Durchlaß und die blumenübersäte Wiese sehr viel charmanter, ebenso den Größenvergleich!

9.6.1980

Waldviertel-Semmering - 1.1 -
Waldviertel-Semmering - 1.1 -
Thomas Reitzel

Waldviertel-Semmering - 1.2 -
Waldviertel-Semmering - 1.2 -
Thomas Reitzel

Waldviertel-Semmering - 1.4 -
Waldviertel-Semmering - 1.4 -
Thomas Reitzel


Zum Konstruktionsprinzip der Reihe 399:

Stütztenderlok
Stütztenderlok
Thomas Reitzel


_____________________________________________________________________________________

Kommentare 5