554 11

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

auf Empfang

Hier nochmals ein Bild aus
dem Erlenstrasse-Quartier
von Rothrist. Ich suchte die Nähe.

Kommentare 11

  • Klaus Röntgen 5. September 2015, 16:12

    Du schaffst es, das architektonische Grauen noch zu steigern. Interessant auch die Abgrenzung des Besitzes durch einen leicht variierten Farbton
  • Arthur Baumgartner 4. September 2015, 17:39

    Die Empfängnis durch die Schüssel scheint nicht auf den Fotografen ausgerichtet zu sein. Dafür spricht mich deine gelungene Aufnahme an.
    vg Arthur
  • Olaf D. Hennig 4. September 2015, 15:29

    Bei dieser hohen Mauer konntest Du aber keine wirkliche Nähe finden.
    Bei allem dokumentarischen Charakter Deiner Bilder sind diese doch voller Empathie - find ich.
    Gruß Olaf
  • Hans Nater 3. September 2015, 21:07

    Irgendwie fühle ich mich 44 Jahre zurückversetzt. Damals durfte ich mich 3 Monate in der Hauptstadt der DDR, Berlin, aufhalten müssen. Sah etwa gleich aus. Nur noch etwas trister Die Mauer meine ich, nicht die Häuser.
    Dass man sich so etwas freiwillig antun kann....

    Gruss
    hn
  • Erika Avery 3. September 2015, 20:53

    Wieder ein Anblick der nachdenklich macht….
    Liebe Grüsse - Erika
  • aeschlih 3. September 2015, 19:05

    Und warst du erfolgreich.... ;-)
  • Hellmut Hubmann 3. September 2015, 18:27

    Über die Schüssel bist Du immer dicht dran an dem, was andere für wichtig halten. Warum auch immer. Empfehle ich diese Dissertation:

    Uwe Krüger
    MEINUNGSMACHT
    Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten - eine kritische Netzwerkanalyse
    Herbert von Halem Verlag 2013
  • Daniel 19 3. September 2015, 17:21

    Empangen werden dort wahrscheinlich nur Fernsehsignale. Die armen Bewohner wurden ausgegrenzt. Total abgeschottet, Gut haben die noch 1000 Freunde im facebook. LG Daniel
  • Robi H. Löwy 3. September 2015, 17:19

    Neckische Aussage,
    dass Du die Nähe suchtest,
    die eine freundliche Betonwand verwehrte.

    Robi
  • Dorothee 9 3. September 2015, 16:44

    Ordentlich zugezogene Vorhänge, der Faltenwurf stimmt, die Empfangsmuschel niedlich.
  • Lucy Trachsel 3. September 2015, 16:27

    Schön, dass du den Himmel miteinbezogen hast.
    Drinnen sind solch abweisende Wohnhäuser oft sehr ansprechend.