Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Schottland - eine Winterreise (51)

Tatsächlich Schnee

Ich hatte in Schottland im Winter viel Schnee erwartet, dachte, ich liege im Schnee und mache tolle Fotos von vereisten Lochs mit verschneiten Bergen im Hintergrund, möglichst noch mit dem Vollmond darüber. Ja, Pustekuche, nix war´s. Lediglich auf der Strecke zwischen Stirling und Glen Spean gab es etwas Schnee und Eis, anstonsten zog sich der Schnee diskret auf die Berggipfel zurück. Auf meinem Weg von Pitlochry nach Fort William, auf dem dieses Bild entstanden ist, war dann aber die Straße doch heftig mit einer geschloßenen Eisdecke bedeckt, was dann wiederum nicht so prickelnd war, da die Schotten keine Winterreifen kennen.

Kommentare 6

  • Richard Schult 25. Februar 2008, 18:37

    Naja, Annette, so viel Schnee, wie Du ihn Dir erträumt hast, ist wohl nur in besonderen Hochlagen zu erwarten. In den westlichen Highlands dürfte der Golfstrom sowieso dafür sorgen, dass nur die Gipfel über 500 m länger in Weiß bleiben. Vielleicht gibt es im Osten mehr Schnee.
    VG Richard
  • Sven Heckel 24. Februar 2008, 11:47

    klasse aufnahme und das ohne winterreifen :-),
    lg.sven.
  • Katarina Simat 24. Februar 2008, 11:23

    ui ui ui. das sieht aber schon ziemlich krag aus. Wenn man sich so überlegt, wie es dort in "bunt" aussieht. Nicht schlecht.
  • Helli H. 23. Februar 2008, 23:02

    Sieht schon sehr winterlich aber auch unwirtlich aus.
    Hast bestimmt nicht allzu viele Leute getroffen auf diesem Streckenabschnitt ...

    LG - Helli
  • Lisa und Albert 23. Februar 2008, 20:42

    Eine sehr rauhe Landschaft, wie es den Anschein hat.
    Gefällt mir.
    sg albert
  • RonaldJ 23. Februar 2008, 17:20

    Das sieht schon verdammt nach rauher Natur aus, auch mit wenig Schnee. Aber das liebst Du ja so. War sicher ein tolles Erlebnis, dort zu sein.
    LG Ronald