Zurück zur Liste
der erste heuer...

der erste heuer...

537 15

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

der erste heuer...

...der zu einem kurz-shooting bereit war, muss schon einen upload wert sein, trotz bescheidener fotoquali! ;-)
leider spielte heute das wetter nicht richtig mit. und ausserdem lies mir mein model nicht einmal zeit, die kameraeinstellungen zu ändern; nach zwei schnellen aufnahmen war es dahin...

P6026173 • 02.06.2012

Kommentare 15

  • Dani Studler 3. Juni 2012, 12:06

    Bei mir im Gebiet sind die Würger auch zurückgekommen.
    Mit dem Ansitzen hatte ich bis jetzt noch nicht so Erfolg...


    lg dani
    Kohlmeise
    Kohlmeise
    Dani Studler
  • Ulfert k 3. Juni 2012, 10:33

    Fein hast Du diesen schönen Vogel auf seinem Ausguck ins Bild bekommen !
    lg
    ulfert k
  • † Angelika Ehmann-Eilon 2. Juni 2012, 23:03

    Immerhin ist Dir doch eine mehr als brauchbare Aufnahme von dem Neuntöter gelungen. Da wäre ich auch froh, ihn so abgebildet zu haben, den Vogel, den ich neulich wieder sichten konnte, einen Maskenwürger.
    Die Ergebnisse davon wollte nur mein virt. Papierkorb vernaschen...
    Gruß Angelika.
  • Werner Bartsch 2. Juni 2012, 22:49

    man erkennt den rotrückenwürger - und deine bereitschaft, den vogel aufs beste auf den chip zu bringen ! das ist doch das wichtigste, finde ich.
    lg .werner
  • J. Und J. Mehwald 2. Juni 2012, 22:02

    Wunderschön zu sehen
    und die Erklärung für Helmut haben wir gleich mitgelesen. :-)
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Jo Kurz 2. Juni 2012, 21:33

    @n.n.
    alle kleinen bäume und sträuhcer sehen so aus. ich vermute, da haben heuer die eisheiligen zugeschlagen, denn irgendwann mitte mai war am morgen sogar eine eisschicht auf dem wasser der schafe!

    edit: hab' heute extra ein foto von der aufforstung neben der heide mitgebracht...
    frostschäden
    frostschäden
    Jo Kurz
  • N. Nescio 2. Juni 2012, 21:03

    ein eleganter robinienkiller :-)
    oder warum sind die äste der robinie abgedorrt?
    lg gusti
  • Helmut Johann Paseka 2. Juni 2012, 20:23

    . . Danke Jo Kurz , . . was würde ich ohne Dich . . ? . . Du bist sehr aufmerksam . . und es soll mir Aufgabe sein es Dir gleich zu tun, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Jo Kurz 2. Juni 2012, 19:52

    @helmut
    neuntöter legen einen vorrat an, besonders häufig ist das während der jungenaufzucht zu beobachten. dazu spiessen sie ihre beute auf dornen auf (manchmal übrigens auch auf stacheldraht *g*). von dort kann der nachwuchs das futter bei bedarf entnehmen.
    durch dieses verhalten unterstellte man dem vogel früher, dass er erst neunmal tötet, ehe er einmal frisst - und schon war er gebrandmarkt! ;-)
  • Kurt Stamminger 2. Juni 2012, 19:44

    Du hattest "Jagdglück".


    LG
    Kurt
  • Helmut Johann Paseka 2. Juni 2012, 19:34

    . . einer jener, . . welche ich ob ihres Namens schon mehrfach bedauert habe, . . wie kommt ein so schöner Geselle zu so einem Namen, . .
    herzlichst Helmut
  • Charly 2. Juni 2012, 19:27

    Aha! Danke, Jo!
  • Charly 2. Juni 2012, 19:19

    Ich kenne den überhaupt nicht. Oute mich als Banause
    auf diesem Gebiet. Mir gefällt aber, was ich hier she.
    LG charly
  • Dieter Geßler 2. Juni 2012, 19:11

    Schöne Doku des bei mir seltenen Vogels.
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Views 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 283.0 mm
ISO 200