Zurück zur Liste
Herbst in der Stadt

Herbst in der Stadt

2.981 6

Markus Hoffmann (HalleSaale)


kostenloses Benutzerkonto, Halle/Saale)

Herbst in der Stadt

Mit dem Blick auf die neu gestaltete Geiststraße und dem alteingesessenen Urania starten wir heute n den verlängerten Tag.

Selbst drehen und zoomen wie immer hier:
http://www.mypano.de/panos/hal_urania02.html

Schönen Sonntag euch

Kommentare 6

  • jbd68 27. Oktober 2014, 1:29

    ich kann keine Pano's ...zumindest nicht in dieser Form, insofern, ich schaue es gern und mich stören die Verziehungen hiebei nicht, VG Björn
  • † Ute K. 26. Oktober 2014, 18:14

    Hätte ich fast nicht erkannt, das sieht ja richtig klasse aus. Schöne Lichtstimmung, gefällt mir.
    lg, Ute
  • Diana Ueberschaer 26. Oktober 2014, 14:00

    Einfach toll.
    Wie groß und weiträumig der Platz wirkt.
    Ja die Verzerrung ist sicher bei dem DKV Gebäude stark-aber das finde ich sogar sehr passend bei dem Haus.
    ich finde es ganz schick.
    LG und einen schönen Restsonntag..
    LG Diana.
  • Claudia Sölter 26. Oktober 2014, 10:46

    @ Torsten
    Die Verzerrung lässt sich bei einer equirektangularen Ansicht, die Grundlage für ein interaktives Panorama ist (s. Markus' Link) und auch bei anderen Projektionsarten, die ein Blickfeld von deutlich über 100° haben, einfach nicht vermeiden.
    Hier werden sogar 360° umspannt!
    Auch eine Weltkarte ist zu den Polen hin total verzerrt, wenn sie im Atlas zweidimensional dargestellt wird!

    @ Ralph
    Ja, auch ich finde die Reflektion besonders neckisch!

    Insgesamt schön gemacht und so herrlich ... menschenleer!

    Ahoi
    Claudia
  • † Ralph.S. 26. Oktober 2014, 9:59

    Ich schätze die panoramabedingten Verkrümmungen die Torsten sicher meint lassen sich nicht ganz vermeiden.
    Mir gefällt deine Ansicht, durch die Spiegelung in der großen Fensterfront kommt die gegenüberliegende Fassade doppelt zur Geltung.
    Klasse den Standpunkt gewählt.
  • Torsten TBüttner 26. Oktober 2014, 9:54

    schöner Blick, aber ich glaube, dass wirkt nach oben zu verzerrt - vielleicht liegt es an der tiefen Perspektive. Gerade bei dem Haus mit der Glasfront - komm nicht auf den Namen - schaut das ein bisschen schräg aus