Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

Lichtblick...

mit den Füßen fest auf dem Boden
schau ich nach oben
leg den Kopf ganz weit in den Nacken
bis mir fast schwindelig wird
zeitraffergleich
lasse ich meine Gedanken los
ganz da oben...durch den kleinen Lichtblick
schlüpfen sie hinaus in die Welt
schauen sich ein wenig um
und wenn sie genug gesehen haben
hol ich sie wieder zurück von ihrem kleinen Ausflug
und dann spür ich wieder Boden unter den Füßen
pm

Kommentare 6

  • Günter K. 5. November 2006, 21:30

    baumwipfel stelle ich mir vor, wie ein springbrunnen sprudelt es hervor. konzentriert sich auf die mitte, verdichtet, kanalisiert sich, bringt es auf den punkt. bei gedanken sollte etwas zurück kommen ... (kein kreisverkehr), anregungen, gefühle, neue aspekte,
    dafür offen sein, sich auf etwas einlassen............., ja und natürlich bodenhaftung haben dabei ;-)
    lg günter
  • Doris H 5. November 2006, 14:58

    ich galube, was das Zoomen angeht, da muss ich doch noch mal bei dir in die Lehre gehen Petra ;-))Ich mag deine Gedankenspiele.

    LG Doris
  • Marlene Sch. 5. November 2006, 13:45

    Super Idee, klasse umgesetzt. Eine schöne Art Gedanken los zu lassen.
    LG Marlene
  • Franz Burghart 5. November 2006, 11:37

    Klasse gezoomt
    LG Franz
  • Julia Prein 5. November 2006, 11:01

    Toller Effekt! Gefällt mir! Viele Grüße Julia
  • Martin Tschirschnitz 5. November 2006, 9:44

    Passend und eindrucksvoll Bild und Text.
    lg martin

Informationen

Sektion
Ordner Gedichte
Views 459
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von