Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

wie del vatel so del sohn

auf einer frühlingshaften kirschblütentour mit günter im schwetzinger schlosspark....da gibt es ja noch soviel anderes zu sehen...:-))
hat spaß gemacht, endlich mal wieder im warmen mit dir unterwegs zu sein

Kommentare 19

  • Doris H 1. Juli 2012, 20:00

    So eine ähnliche Szene habe ich vor Jahren an eben diesem Ort schon mal erlebt. Das ist so schön Petra, nicht nur die Kirschblüten.



    LG Doris
  • Albi 09 29. März 2012, 18:35

    Eine total schöne, harmonische und friedliche Vater-Sohn- Aufnahme, die mit dem Fotografieren der Kirschblüten beschäftigt sind. Komischerweise muss ich bei dem Anblick der Beiden an einen japanischen Kirschbaum denken, der bei meinen Eltern im Vorgarten stand. Dort sind die Menschen auch immer staunend im Frühjahr stehen geblieben, um die bluten zu bewundern. :-) So wecken Fotos immer wieder Emotionen, danke Dir für diese Erinnerung.
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Marianne Th 29. März 2012, 10:25

    Flüh übt sich, was ein Meistel welden will....
    Die Fotomanie der Japaner zeigst du hier unwiderstehlich.
    LG marianne th
  • Tanja Sch. 29. März 2012, 10:19

    Wer groß ist, ist hier klar im Vorteil! ;-) Toll gesehen!
    Wir waren noch nicht in Schwetzingen, vielleicht am Samstag, wenn das Wetter mitmacht. Ich liebe den Park, wenn die Kirschbäume blühen!
    LG von Tanja
  • monro Monika Rohlmann 29. März 2012, 8:33

    Niedlich dieses Fotografenduo unter der herrlichen Blütenpracht.
    LG Moni
  • Maddy M. 29. März 2012, 8:00

    Ich habe das Gefühl die Natur ist dieses Jahr früher dran als sonst???
    Eine zauberhafte Szene, der Kleine eifert Papa nach, hat aber das Handicap, dass er viel weiter von den Blüten entfernt ist, wie Papa. Das Ergebnis hätte ich zu gern gesehen!
    Gut beobachtet Petra und ich beneide Dich um diesen schönen Park! :)
    LG Maddy
  • Petra-Maria Oechsner 28. März 2012, 23:55

    @marina
    ich hab das sonnengeblendete display gucken auch abgelegt...und halte meine kamera lieber direkt vor`s auge...aaaber..ich hab schon zweimal ne alubrille damit geschrottet...deshalb jetzt nur noch stabile hornbrille...:-)))
    @marlen
    ein bißchen heimatgefühl kam bei der japanischen kirschblüte bestimmt auf...und der kleine kann zuhause bestimmt punkten..:-)
    @marina
    das sind japanische zierkirschen...die blühen früher und rosa...
    der europäische kirschbaum vor meinem fenster ist auch erst ganz zart am knospen
  • Marina Luise 28. März 2012, 22:56

    Kirschen blühen Weiss!!
  • MarlenD. 28. März 2012, 22:43

    das ist bestimmt pures Heimweh, sie sammeln Kirschblütenbilder und fühlen sich dann ein Stückchen wie zuhause...
    träumen sich ein wenig weg und erinnern sich total gerne..
    dem Kleinen fliegt ja mein Fotografinnenherz nur so zu...ist das ein süßer Kollege...:-)

    sei herzlich gegrüßt
    Marlen
  • Marina Luise 28. März 2012, 22:13

    Super Parodie auf die ganzen 'Ich knipse mit durchgestreckten Armen- Knipser'! :((

    Als ob man so was sehen könnte - bin nur neidisch - muss nämlich immer noch durch was durchgucken - vorm Abdrücken - wie altmodisch! *ggg*
  • Sylvia Schulz 28. März 2012, 20:05

    für den Kleinen doch recht problematisch, aber wir konnten am Montag solche netten Szenen auch beobachten. Da sind wir übrigens durch Waibstadt nach Schwetznigen gekommen.....
    lg Sylvia
  • Paul Ecke 28. März 2012, 20:03

    "...auf einel flühlingshaften kilschblütentoul mit güntel ..."
    Konsequenterweise so, aber das ist auf jeden Fall fein beoabachtet. Es gibt wohl Dümmeres, was man seinem Sohn beibringen könnte.
    Lieben Gruß Peter
  • Bea Dietrich-Gromotka 28. März 2012, 20:02

    Das ist ein echter Schmunzler! Mag ich sehr!
  • Petra-Maria Oechsner 28. März 2012, 19:25

    @klaus
    ja...das musste sein....:-))
    auch wenn ich ein paar kilometerchen mehr zu fahren habe..
    lg petra
  • Klaus. Schmitt 28. März 2012, 19:23

    Aha, hast du auch einen Ausflug zu den Blüten gemacht .... das ist einfach in jedem Jahr ein neues Erlebnis.
    Witzige Momentaufnahme.

    LG Klaus