Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Kaskaden der "Left Fork of the North Creek" oder "Auf dem Weg zur Subway" von Albert Wirtz

Kaskaden der "Left Fork of the North Creek" oder "Auf dem Weg zur Subway" 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.10.2006 um 22:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Eigentlich hatte ich die Wanderung zur Subway für diese Southwest - Tour bereits abgeschrieben. Als ich dann am Nachmittag des 16.09.06 zum Visitorcenter des Kolob Canyons (Anm.: gehört zum Zion NP) kam und fragte, ob es noch Permits für die Subway am kommenden Tage gebe, war tatsächlich noch eins der 50 nicht vergeben, also dann meins.

Für die gut 7 1/2 km (one way) brauchte ich dann insgesamt fast 4 Stunden, weil ich von den vielen Wasserfällchen im Fluß nicht genug bekommen konnte.

Die rote Farbe auf den vom (wenigen) Wasser überspülten Felsen ist durch Rostablagerungen wegen des Eisenanteils entstanden. Dort wo die ursprünglich grauen Felsplatten abgetreten wurden, erscheint das tatsächlich graublaue Gestein auf dem Foto bläulich.

Technik: Nikon D200............Tokina 12-24@15 mm............ISO-100..................Bl. 22.................8 Sekunden..................Polfilter............Stativ

10 Minuten später und auch in der Abstimmung:
Kaskaden über bronzefarbenem Gestein von Albert Wirtz
Kaskaden über bronzefarbenem Gestein
Von
15.10.06, 18:37
71 Anmerkungen


Herzlichen Dank an Patrick Vollmar -http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/591746
- für den Galerievorschlag!



vorheriges (37/36)