Patrick Vollmar


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:591746]

Über mich

Fotografiere seit einigen Jahren, erst analog Spiegelreflex, dann aus Geldmangel mit einigen Kompakt-Digitalkameras...und seit einiger Zeit nun endlich mit einer Canon 400d + EF-S 10-22, EF 24-85 und EF 70-200 4L..

Meine Lieblingsmotive sind Landschaften, nächtliche Architektur, Menschen...

Ring of Kerry
Ring of Kerry
Patrick Vollmar

Ross Castle
Ross Castle
Patrick Vollmar

Güterbahnhof zur blauen Stunde
Güterbahnhof zur blauen Stunde
Patrick Vollmar

- Trainspotting -
- Trainspotting -
Patrick Vollmar

Kommentare 29

  • Daguerre 18. Juli 2009, 19:22

    Hallo,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Feuersalamanderbild. Habe die Bildunterschrift ergänzt und: Ja, natürlich war es regnerisch, wie halt momentan leider üblich ;-)
    Danke
    Manfred
  • Micha Schiff 21. Mai 2008, 14:28

    hey patrick wie geht es dir?
    laß uns doch nochmal qutschen...
    schhönen gruß
  • Thomas Will 24. Dezember 2007, 12:28

    Hi Patrick,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und vor allem ein gesundes und glückliches neues Jahr 2008!
    Dank Dir fürs schauen und schreiben!
    Freue mich auf weitere Bilder von Dir !

    Viele Grüße Thomas
  • Albert Wirtz 17. Oktober 2006, 19:50

    Hi Patrick,,

    das ist der Hammer, aufgrund Deines Vorschlags ist mein Bild nun in der Galerie gelandet. Das freut mich umso mehr, weil die letzte Zeit Langzeitbelichtungen mit Wasser hier mehr oder weniger "verteufelt" wurden. Also nochmals herzlichen Dank.
    Werde Dich mal im Auge behalten, hab da einige gute Fotos von Dir gesehen. Leider ist die Zeit sehr knapp, um immer alle Fotos von Buddys zu kommentieren.

    Gruß
    Albert
    Kaskaden der "Left Fork of the North Creek" oder "Auf dem Weg zur Subway"
    Kaskaden der "Left Fork of the North Creek" oder "Auf dem Weg zur Subway"
    Albert Wirtz
  • Grit Schlosser 4. Oktober 2006, 23:48

    Hallo Patrick,
    tolle Bilder!!!!
    Danke für Deine Anmerkung.
    LG noch aus Berlin Grit
  • Hartmann Sven 23. September 2006, 8:24

    Hi Patrick,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Der schönste Strand soll angeblich in irgendwo in Thailand sein. Ich hab ihn aber leider noch nicht selbst gesehen. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :-)
  • Markus Zielke 27. April 2006, 12:02

    Gratuliere zu Deinen Fotos. Trift meißtens auch meine Geschmack Fotos. Gruß Markus
  • Mastro Photography and Photodesign 16. Januar 2006, 15:07

    Hi Patrick,
    anscheinend habe wir den gleichen Geschmack, setze Dich auch mal auf orange ;-)
    Gruß
    Marcus
  • Rita Riddermann 1. Januar 2006, 20:10

    Einen guten Start ins neue Jahr wünsche wir dir

    GLG Rita & Günter
  • Norman Preißler 31. Dezember 2005, 15:51

    Hallo Patrick,

    Dir alles gute für`s neue Jahr und guten Rutsch!

    LG, Norman

    P.S. Einen guten Rutsch! — das wünscht man ja einander zum Jahreswechsel.
    Doch obgleich dieser im deutschsprachigen Raum oft von Schneematsch und Glatteis begleitet ist, hat der Wunsch damit nichts zu tun; auch die Assoziation mit dem Hineingleiten ins nächste Jahr (Einen guten Rutsch ins neue Jahr!) ist nur eine Volksetymologie. "Rutsch" geht auf das jiddische/rotwelsche rosch auf das hebräische rosh zurück, was Kopf oder auch Anfang heißt. Man wünscht einander also schlicht einen guten (Jahres-)Anfang.
  • Model Vincenzo 23. Dezember 2005, 12:36

    Schöne Fotos sehr interessant.
    Ich bin neu hier und wollt fragen wie sie meine Fotos finden.

    Ciao.
  • Kerstin B. 28. Oktober 2005, 23:14

    Deine Irland-Fotos sind wirklich wunderschön. Freue mich auf jede Menge weitere Fotos von Dir! Auf meiner Buddy-Liste bist Du jedenfalls drauf....

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Kerstin
  • Mareen R. 5. Oktober 2005, 10:55

    Hallo Patrick,

    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil!
    Deine Bilder gefallen mir auch gut! :-)

    Viele Grüße aus Hagen!
    Mareen
  • Marek K. 20. September 2005, 21:53

    Hallo Patrick,
    wow, heute sogar gleich zwei Anmerkungen von Dir, ich fühle mich wirklich geehrt, besten Dank dafür.
    Tja, habe ja schon weiter oben etwas zu deinen Bildern gesagt. Kann mich also nur wiederholen: Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Tolle Farben, super Aufbau, klasse Motive. Obwohl ich hier eigentlich bewußt keine "Buddyfarm" betreibe, habe ich Dich jetzt mal auf meine Liste gesetzt. So entgeht mir wenigstens keines deiner neuen Werke,,, :-)
    Gruß aus Frankfurt
    Marek



  • Florian Schiller 18. September 2005, 15:54

    Hey vielen dank für die Anmerkung :)
    Ich find das gemein, ich will auch endlich "ordentlich" DRI können. Sehr gute Bilder machst du! Weiter so

    Grüße
    Flo
  • 70 4
  • 1.096 651
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse