Zurück zur Liste
Streifenbläuling - Polyommatus damon

Streifenbläuling - Polyommatus damon

2.892 8

arik37 (GDT)


kostenloses Benutzerkonto, Lorsch

Streifenbläuling - Polyommatus damon

Eine Aufnahme von meiner ersten Tour im schönen Wallis mit Thomas Ch. Zimmermann .
Da er vor einem anderen Hintergrund im Ministativ fixiert ist, handelt es sich nicht um ein Naturdokument.

- wildlife aber gestellt (kein Naturdokument) -

Bilddaten:

G2
45er Makro von Leica
1/20sek
F6.3
ISO100
90mm (45mm)
Aufnahmeuhrzeit 08:59
Stativaufnahme
fullframe (des Sensors)

mehr unter: http://www.arik37.com

Kommentare 8

  • Gunther Hasler 23. September 2010, 19:24

    Mich fasziniert dieser seltene Bläuling in bester Qualität, den ich bisher leider nur aus dem Buch kenne! Natürlich wirkt er vor diesem lichten Hintergrund besonders fein. Das Umsetzen dient ja der Verbesserung des Fotos und es ist Ansichtssache ob man es machen soll. Ich mache es nicht, weil ich es lieber naturbelassen habe und lebe dann manchmal eben mit weniger attraktiven Makros...;-)
    Auf meinem Monitor wirkt das Bild etwas hell, aber so sollte es wohl sein.
    Gruß, Gunther
  • LauraFlorence 15. September 2010, 23:46

    Nu ja, bisschen gemogelt ;-) aber Deine Ehrlichkeit macht es wieder wett.. und für den Betrachter ist es ja ein fotografischer Augenschmaus.
    LG Laura
  • Ulrike Wienecke 15. September 2010, 22:52

    Wunderschön durch die Zartheit!!!
    LG Ulli
  • Wolfgang Hock 15. September 2010, 16:52

    Ein herrliches Tierchen perfekt präsentiert.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Alexander R 15. September 2010, 12:00

    exzellent, ein klasse Makro
    LG Alexander
  • PeterSchwarz 15. September 2010, 11:43

    Der Arik ist mal wieder da! :) Und was hat er mitgebracht ein super schönes Bild. Für mich könnte es ein Tick dunkler sein, aber auch so eine tolle Aufnahme!
    vlg, peter
    PS: "bläling" im Titel ...
  • Augenpoesie 15. September 2010, 11:08

    Superschön getroffen. Das Bokeh ist erstklassig - gefällt mir sehr gut.

    LG, Tina
  • Makro-Knipser75 15. September 2010, 11:07

    1A makro TOP sehr gute arbeit MFG