Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ganz frisch... von Thomas Reitzel

Ganz frisch...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.09.2006 um 20:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...aus dem Ausbesserungswerk muß 01 533 gekommen sein, so gleichmäßig, wie die Steuerung sehr hörbar einreguliert war. Und die Sauberkeit der Maschine ließ auch nichts zu wünschen übrig!
Es ist der 10. April 1971, und noch beherrscht die Erfurter 01.5 das Feld auf der Strecke Bebra - Gerstungen - Erfurt. In Kürze wird ein neuer Grenzvertrag in Kraft treten, nach dem die "Interzonenzüge" dann von DB-Diesellok über die Grenze gebracht werden. Da auf der Strecke Bebra - Hönebach die 01 bis zur Leistungsgrenze gefordert waren, hat man sich als Kenner der Strecke immer gefragt, wie eine Diesellok der vegleichsweise schwach motorisierten Baureihe 216 diese Züge befördern soll, denn diese sollten diese Dienste übernehmen...Ohne Schiebelok wird es kaum abgegangen sein, aber es hat die Fans auch nicht mehr interessiert...

In den Abend ... von Thomas Reitzel
In den Abend ...
Von
23.8.06, 18:47
21 Anmerkungen

Auf die Drehscheibe... von Thomas Reitzel
Auf die Drehscheibe...
Von
25.8.06, 21:21
18 Anmerkungen

D 197 Mönchengladbach - Cottbus von Thomas Reitzel
D 197 Mönchengladbach - Cottbus
Von
21.8.06, 19:29
19 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Familie G.I.E.R., 1.09.2006 um 20:07 Uhr

Hallo,

dass sieht doch Klasse aus!
Schönes Foto und schon klar!

Also, ich finde es TOLL!

Gruß, michaeL



Christian Kruse, 1.09.2006 um 20:17 Uhr

Was soll man zu so einem klasse Foto noch sagen.

Super!!!!!

LG Christian



Tobias Pokallus, 1.09.2006 um 20:21 Uhr

Super Aufnahme! Besser hätteste es kaum machen können!

Gruß Tobi



Thomas Treiber, 1.09.2006 um 20:30 Uhr

Wie immer astreine Arbeit, sowohl fotografisch als auch dokumentarisch. 1a !!!!!
Grüße, Thomas



Walter Brants, 1.09.2006 um 20:45 Uhr

Was für ein Bild! In meiner Kindheit wohnten wir etwa 200 m von einer Bahnlinie entfernt, auf der alle Züge verkehrten und natürlich alle gängigen Typen Lokomotiven. Wie oft bin ich dagestanden und habe ihnen sehnsuchtsvoll nachgeschaut. Wenig später hatte der ständig wehende Westwind diesen unvergesslichen Geruch aus Rauch und Dampf herübergeweht. LG von Walter


Frank Thomas Patzer, 1.09.2006 um 21:22 Uhr

Wan bauen wir die Zeimaschine ?

lg Frank



Thomas Reitzel, 1.09.2006 um 21:32 Uhr

@Frank: Ja, Mann, fang an, Du sitzt doch am Drücker! Aber bitte noch 10 Jahre mehr zurück!


Herr Ring, 1.09.2006 um 21:58 Uhr

Jaja, so sollte man die 01.5 immer sehen, mit spitzer Rauchkammertür und Ölfeuerung und direkt vor der Linse.
Und wenn ich mir die Stangenstellung betrachte, ist es genau jene, die auf Fotos am Besten zur Geltung kommt.

Gruß Sven



Henning Gothe, 1.09.2006 um 22:21 Uhr

Das passt ja hervorragend, gerade hatte ich eine Bilderserie über die 01 5er der DR bei diversen Foren eingestellt. Zum Glück durfte ich die 01er noch live erleben und ich möchte diese Zeit nicht missen!
Ein sehr schönes Foto von der 01 0533, die ich in Saalfeld erleben durfte. Sie hat ja immerhin überlebt und ist jetzt in Österreich zu Hause.
Gruß
Henning
Anschluß von Henning Gothe
Anschluß
Von
7.5.06, 21:08
12 Anmerkungen



Jürgen Quensel, 1.09.2006 um 22:28 Uhr


Hallo Thomas,

wie ich Dir ja gesagt habe, kann ich mit Eisenbahnbildern nicht so viel anfangen.
Dieses hier aber gefällt mir sehr (hätte mir nur die Lok größer gewünscht).

Gruß
Jürgen



Tilman Neubert, 1.09.2006 um 22:41 Uhr

Na das ist ja Nostalgie pur. Als Kind war ich völlig vernarrt in Eisenbahnen. Jeden möglichen Abend gegen 18 Uhr mußte mein Vater mit mir zu einer Brücke gehen, vor der ein Güterzug mit Dampflok warten mußte bis der TEE nach Belgien durchgerauscht war. ...
Gruß Tilman



Trautel R., 2.09.2006 um 7:03 Uhr

interessante motive der edlen dampfrösser hast du hochgeladen. mir gefällt sehr gut, dass du sie in s.-w- bringst.
schade, dass du nicht zu dem heutigen treffen kommen kannst. aber sie dampfloktage finden ja jedes jahr stadtt.
und vielleicht sieht man sich im september dann in bebra?
danke für deine anmerkung zu meinem motivb:

lg trautel



Markus Peter, 2.09.2006 um 10:02 Uhr

Genau so fotografiert wie man sie sehen will, klasse eingefangen.

VG Markus



Walter Nork, 2.09.2006 um 18:28 Uhr

Tolle Aufnahme und interessante Informationen; insgesamt eine wertvolle Dokumentation.
Gruß Walter



Niko Cobben, 2.09.2006 um 20:11 Uhr

Ganz frisch ist die Luft nicht mehr!
N



Jan Liertzer, 3.09.2006 um 10:37 Uhr

Eine tolle Lok in einer passenden Umgebung.
Insgesamt ein sehr schönes Foto !
Mag ich !

vG Jan



Volkmar K., 3.09.2006 um 10:37 Uhr

Sehr schöne Aufnahme - wie aus einer anderen Zeit.
Gefällt mir gut!
lg
Volkmar



Gerhard Jacobs, 4.09.2006 um 20:09 Uhr

@Frank: Da bin ich sofort dabei.

Sehr schönes Bild!! Einfach perfekt!

VG Gerhard



Sven Jünger, 4.09.2006 um 22:18 Uhr

Klasse!

Mehr braucht man weder zum Bild noch zum Motiv zu sagen!

Gruß Sven



Werner ES, 9.09.2006 um 12:33 Uhr

Hach..komme aus dem Schwärmen ja gar net heraus!
Hoffentlich können wir drei am 14 Okt. auch mal ein paar gescheite Bahnfotos zu machen ohne die Frau UH zu sehr zu langweilen!? *imstillenhofft* :o)



Florian Pichler, 3.10.2006 um 9:31 Uhr

interessantes Foto aus der Dampflokzeit. Freut mich wenn man so einen Vergleich bekommt.
lg



myoxus, 7.12.2007 um 15:50 Uhr

So in s/w und mit dem Rauch gefällt mir die 01 noch besser!
Gruß!
Friedemann



Der Eisenbahner, 12.02.2009 um 16:57 Uhr

Eine Hammer Aufnahme von der oeler 01ser, echt Stark gemacht ....!!!!!
LG Hartmut



Lutz68, 17.01.2011 um 22:52 Uhr

Mir gefällt das historische Foto sehr gut !


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.534 Klicks
  • 24 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1891/1890)