Zurück zur Liste
Vor wenigen Minuten.....

Vor wenigen Minuten.....

819 31

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Vor wenigen Minuten.....

.... hat sich der Plattbauch aus seiner Larve befreit.
Hier sieht man deutlich die aufgeplatzte Larvenhülle.

Olympus 2020 Z

Kommentare 31

  • Sirko Glaetzer 22. Mai 2002, 0:38

    *staun* ... sowas suche ich schon seit Tagen ;o) ... Gut gesehen !

    Gruss SIRko
  • Gabriele Willig 20. Mai 2002, 18:42

    Liebe Maren,
    komme gerade aus dem kurzen Pfingsturlaub zurück und beglückwünsche Dich zu dieser Aufnahme, die mich restlos begeistert.
    Gruß, Gabriele.
  • Detlef Liebchen 20. Mai 2002, 16:11

    Hallo Maren,

    absotut sehenswertes Bilddokument. Keine Verbesserungsvorschlaege ... gefaellt mir wie gesehen ;-)))

    Gruss Detlef
  • Maren Arndt 19. Mai 2002, 19:53

    @ Jürgen, danke für Deine Anmerkung.
    Mein letztes Libellenmacro habe ich in Projekte hochgeladen.

    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=153998&extra=mypics&pcat=

    Besten Dank auch die Tipps, soweit am PC machbar, probiere ich alles aus. So eine Libelle optimal zu erwischen, ist immer schwer -
    Gruß von Maren
  • Jürgen Keßler 19. Mai 2002, 19:04

    Ein tolles Motiv! Ganz erstaunlich ist für mich die enorme Tiefenschärfe, die du im Nahbereich mit deiner Olympus ohne jegliches Zubehör erzielen kannst. Vom Bildaufbau her hätte ich versucht, ein Hochkant-Foto zu schneiden, da der umfangreiche und relativ unruhige Hintergrund doch ein wenig ablenkt. Vielleicht hättest du auch eine noch bessere Perspektive bekommen, wenn du die Kamera ein wenig tiefer gehalten und die Libelle im 90-Grad-Winkel anvisiert hättest.
    Viele Grüße Jürgen
  • Steffen S. 19. Mai 2002, 13:51

    Das ist eine wunderbare Doku, Maren, freue mich schon auf die nächsten Bilder !

    Gruss Steffen
  • Maren Arndt 19. Mai 2002, 10:49

    Hallo Rudolf, lieben Dank für Deine ausführliche Anmerkung -
    @ alle,
    ich komme eben aus dem Garten und habe tatsächlich eine Libelle minutiös fotografieren können, wie sie aus ihrer Larve schlüpft. Sobald ich wieder hochladen darf, folgen diese z.T. alienartigen Fotos.
    @ alle vielen, vielen Dank für die "Post" und ein schönes Pfingsfest
    wünscht
    Maren
  • Rudolf Dick 19. Mai 2002, 8:45

    Hier eine schöne Ergänzung zu Mariannes Bild:
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=151629&extra=mypics&pcat=
    Die Steigerungsform: Maren, Du hast die ausgeschlüpfte Libelle noch mit erwischt, die zum Trocken der Flügel noch lange Zeit vor Ort bleibt. Es ist meines Wissens jetzt das zweite Bild zum gleichen Thema in der fc.
    Generell: Es freut mich immer, wenn mehrer Fotografen zum gleichen Motiv jeweils unter anderem Gesichtswinkel und bei unterschiedlichsten Aufnahmebedingungen ein bestimmtes Thema beackern (siehe auch Pusteblumen, Orchideen usw.!).
    Dank an Dich, Maren, und an dieser Stelle noch einmal an Marianne, dass ihr Kompomenten diese Verwandlung (Metamorphose) der Libellen für uns darstellt.
    Das nächste Bild müsste direkt den Schlupf aus der zu eng gewordenen Chitinhülle darstellen... *grins* (Ich habe keinen Teich in der Nähe). Aber vielleicht schafft es Matthias, dessen Libellen schon fleißig sind:
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=153514&extra=buddies&pcat=
    Es grüßt
    Rudolf
  • Gisela W. 19. Mai 2002, 0:21

    Ich häng mich bei all den lobenden Kommentaren gerne an, einfach toll geworden, die Aufnahme!
    Gruß Gisela
  • Manfred Bartels 18. Mai 2002, 23:49

    Klasse...
    Manfred
  • W. S. 18. Mai 2002, 22:48

    einfach nur super. ein wirklich tolles foto.
    glückwunsch dazu,
    wolfgang
  • Klaus Kraiger 18. Mai 2002, 22:26

    Hallo Maren!
    Was soll ich noch sagen? Gratuliere Dir zu dieser tollen Aufnahme.
    Gruß Klaus
  • Thomas Kirchen 18. Mai 2002, 22:25

    Also absolut genial wie hier jede Sekunde der Entwicklung einer Libelle in der FC mit hervorragenden Bildern festgehalten wird.
    Toles Bild!!

    Gruss Thomas
  • Lothar Hentschel 18. Mai 2002, 21:28

    Hallo Maren,
    da kann man wirklich nicht meckern,
    Gruß Lothar
  • Marianne Wiora 18. Mai 2002, 21:24

    Super. Eine spannende Dokumentation. Gruß Marianne