1.136 36

Hirschkäfer

Jetzt ist wieder die Zeit der "dicken Brummer" gekommen.....

Wenn sie über den Kopf zischen, zieht man unwillkürlich die Rübe ein.......:-)).


Pilze gibts keine, wie immer hier oben im vertrockneten Frühsommer....


Nikon D 90....150 er Sigma, ....f 13....1/60 Sek. ISO 200

Kommentare 36

  • Sandra Malz 6. November 2012, 12:37

    Was für ein Prachtkerl!!!
    Es gibt also nicht nur BSR und Laubfrösche im Wendland ... sondern auch noch meinen Traumkäfer No.1!
    Ich denke mal 2013 muss ich wirklich mal die dortige Gegend unsicher machen! :-)
    Eine starke Makroaufnahme!! Da gibt es nix zu meckern!
    VG Sandra
  • Riff 2. Juli 2012, 21:14

    Eine herrliche Aufnahme mit super Bildqualität !
    LG Riff
  • filous 1. Juli 2012, 17:34

    Tolle Schärfe!
    Sehr selten zu sehendes Tier. Mir ist leider noch nie einer begegnet.
    Foto gefällt mir echt super.
    LG Daniel
  • Kay Zacharias 26. Juni 2012, 20:21

    Wie auch im vergangen Jahr, beneide ich Dich für diese Begegnung!
    Wie gern würde ich auch bei uns mal so ein dicken Brummer zu Gesicht bekommen, bisher muß ich mich mit einem gefundenen "Geweih" aus dem Buchenwald zufrieden geben ;-(
    Klasse Aufnahme!
    Gruß aus dem Ost-Lappwald
    Kay
  • Rudolf Bindig 26. Juni 2012, 14:15

    Ich las neulich, dass Käfer und Pilze etwas gemeinsam haben; sie benutzen beide Chitin, um ein stabiles Gerüst aufzubauen - die Insekten mehr, die Pilze weniger.
    Ich erinnere mich an sehr gute Hirschkäferaufnahmen von Dir aus dem letzten Jahr. Diese ist ebenfalls sehr gut gelungen.
    LG Rudolf
  • Thoralf 26. Juni 2012, 11:31

    Leider relativ selten geworden, gelungen und beeindruckend
    LG Thoralf
  • Joachim Kretschmer 25. Juni 2012, 21:34

    . . und bei uns gibt es nicht nur keine Pilze, auch keine solch schönen Brummer sind zu finden . . . :-((
    Viele Grüße, Joachim.
  • Marion R. 25. Juni 2012, 19:45

    Eine herrliche Aufnahme !
    LG
    Marion
  • Wera T. 25. Juni 2012, 16:45

    Mann, dieser Kerl ist vielleicht imposant, schaut ja fast grimmig aus .
    Du brauchst nicht unbedingt Pilze, Du kannst genauso super Insekten! :-)
    LG Wera
  • Nikonjürgen 24. Juni 2012, 14:19

    Super !
    Bei uns habe ich nur mal einem Nashornkäfer gesehen.
    LG Jürgen
  • ex- Coach 24. Juni 2012, 9:39

    ...wow ist der riesig...starkes Makro in guter Quali...

    LG Karsten
  • Klaus Boldt 24. Juni 2012, 8:01

    klasse makro, das ist schon ein beeindruckender bursche in 1a qualität präsentiert

    lg klaus
  • Maria J. 24. Juni 2012, 7:30

    Da ist er wieder ... der Gigant unter den Krabblern!
    Eine tolle Aufnahme!
    LG maria
  • Lachemo 23. Juni 2012, 23:44

    Klasse - jedes Detail des wunderschönen Käfers ist knackscharf und strahlt toll in der Sonne. :-)
    LG
    Thomas
  • Hugo von Schreck 23. Juni 2012, 21:25

    Ein ganz toller Käfer, der hat schön Seltenheitswert!
    Sehr schön Dein Makro!
    LG von Hugo!

Informationen

Sektion
Views 1.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz