Zurück zur Liste
la estacíon terminal -Endstation

la estacíon terminal -Endstation

2.476 18

carlosb.


Premium (Pro), Xabia E

la estacíon terminal -Endstation

warten auf den letzten Zug......Kein Schaden ist größer als vergeudete Zeit. eines Tages werden wir das alle müssen, wir packen den Koffer für die Lebenszeit. Einige meiner Freunde, auch jüngere sind schon aufgebrochen und nahmen den letzten Zug.....den wird keiner verpassen, vielleicht können wir einen später nehmen, wenn wir einen vernünftigen Plan haben und uns auch daran halten.

Die Aufnahme entstand mit einem 500 mm auf dem Bahnhof von Montevideo. Der Bahnhof Estación Central General Artigas war der Hauptbahnhof der uruguayischen Hauptstadt Montevideo. Nach verschiedenen, kleineren Bahnhöfen im Umfeld des heutigen Bahnhofes wurde der Bau des italienischen Architekten Luis Andreoni am 15. Juli 1897 in Betrieb genommen. Bedingt durch das Urbanisierungskonzept „Plan Fénix“ wurde der Bahnhof zum 1. März 2003 stillgelegt und durch einen wesentlich kleineren Bahnhof 500 Meter weiter nördlich ersetzt. Bis heute ist das denkmalgeschützte Gebäude

Koffer Fotolia.

Kommentare 18

  • manfred.art 18. November 2014, 17:06

    du zeigst vieles, was wir immer wieder beiseite schieben, heute denke ich anders, ja.. heute, der tag gibt einem etwas zeit dazu! die aufbaujahre waren anders.. wie immer wunderbare arbeiten von dir! dir einen lieben gruss manfred
  • Annerose Hüttl 11. November 2014, 19:00

    Dalimäßige Umsetzung des Themas und Endstation Leben wörtlich genommen.

    LG

    Anne
  • Schoenwolf 29. Oktober 2014, 17:28

    Ein Composing von dir mit enormer Aussagekraft !

    Deine Inszenierung lässt nur einen Schluss zu, uns läuft nicht nur die Zeit davon, sondern unser Leben ist auch endlich und die uns verbleibenden Jahre sind schnell vorbei!

    LG - Wolfgang
  • Frederick Mann 28. Oktober 2014, 17:41


    a visual poem
  • Cimberly 25. Oktober 2014, 20:01

    Der Tod gehört zum Leben, man ist hier nur zu Besuch.
    Gut geschrieben Carlos.LG Cimberly
  • Werner.Jena 25. Oktober 2014, 17:17

    Stark !!!!
    Tiefgründig, vielsagend, beängstigend und aufrüttelnd zugleich.
    Ganz starke Idee grandios mit einem Hauch von Dali umgesetzt !!!
    Ebenfalls sehr gut gelungen ist die Kombination der Bildelemente, beginnend bei der grandiosen Lokation, bis hin zu den Perspektiven und Relationen.
    Carlos, ein herzliches "Hut ab" !!!

    VG
    Werner
  • manfred.art 25. Oktober 2014, 16:27

    lieber carlos, deine arbeit greift.. sie hält ein fest!!!! irgendwie komme ich nicht zur ruhe.. ganz lieben gruss an dich MANFRED
  • Gisela Gnath 25. Oktober 2014, 13:24

    Wie wahr doch!!
    lg Gisela
  • Heinz Dautzenberg 25. Oktober 2014, 12:47

    Zum Glück streikt die Bahn ja wieder, so hat diese Reise noch etwas Zeit. Schöne Arbeit.
  • † Ushie Farkas 25. Oktober 2014, 6:56

    EXCELLENT!!! Für mich ist der Tod was Erfreuliches, wir sind alle endlich. Mein FAV! Grüße
  • JOKIST 24. Oktober 2014, 19:23

    Echt stark - keine Frage !

    LG Ingrid und Hans
  • roland gruss 24. Oktober 2014, 18:53

    wieder eine saubere arbeit carlos

    lg roland
  • Christine Matouschek 24. Oktober 2014, 18:22

    Great +++

    Einfach Great.
    Gruß Matou
  • Reimund List 24. Oktober 2014, 17:36

    Wer weiß das schon ob ihm die Zeit davonläuft. Die Abfahrt kann schon morgen sein. Je älter man wird, um so mehr denkt man drüber nach. Für Junge noch kein Thema mangels Ahnung ;-)
    vg R.
  • foto.modus 24. Oktober 2014, 16:52

    @Miss
    der war gut - wollte ich auch grad schreiben :)
    aber ein cooles Bild - wie immer...
    grüße f.modus

Informationen

Sektion
Ordner Welten
Views 2.476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SIGMA SD10
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten