Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Landschaftspark Duisburg Nord – Blick auf Hochofen 2 von Dieter Golland

Landschaftspark Duisburg Nord – Blick auf Hochofen 2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.12.2010 um 12:17 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Landschaftspark Duisburg Nord – Blick auf Hochofen 2

Seit Dezember 1996 wird der Landschaftspark Duisburg-Nord durch eine Lichtinstallation von Jonathan Park illuminiert. Und seit dem ist der Landschaftspark eines der am meisten fotografierten Nachtmotive Deutschlands.

Weitere Informationen:
http://www.landschaftspark.de/de/home/index.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Landschaftspark_Duisburg-Nord

http://www.route-industriekultur.de/themenrouten/tr25/landschafts
park-duisburg-nord.html

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/Mega-Installation-v
on-Jonathan-Park-in-Duisburg-wird-erneuert-id3501964.html

http://www.studiopark.co.uk/


Hab ja im Moment keine hohe Schlagzahl was Veröffentlichungen und Anmerkungen angeht, deswegen etwas aus dem „Archiv“.

Das Ersatzmotiv, so könnte auch der Titel dieses Bildes sein. Zuerst war ich mit Oliver Noack beim Hallenhaus auf der Halde Norddeutschland, dort stellten wir fest das ab 22:00 die Beleuchtung des Hallenhaus abgeschaltet wird. Was nun? Ab zum LaPaDu um dort noch wenigstens ein paar Aufnahmen zu machen. Und so schlummerten die Aufnahmen lange bei mir rum und „ab und an“ bearbeitete ich sie immer ein wenig.
Um den Ei-Effekt bei den Schloten und dem Absaugtrichter zu vermeiden sind diese separat entzerrt und wieder eingesetzt worden, anschließend ist das Bild teilentzerrt worden. Außerdem nutzte ich für das Motiv und den Hintergrund jeweils einen anderen Weißabgleich. Die Sterne habe ich nicht weggestempelt um den Eindruck der langen Belichtungszeit zu erhalten.

Und trotzdem stört mich noch irgendwas an dem Bild. Hab´s nur noch nicht rausgefunden.

05.12.2010 Ich hab jetzt mal ein "Making of" eingestellt, da steht auch drin was mich stört.


Canon 5D Mark II, Objektiv EF 16-35, Blende F11, Brennweite 22mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 1-2-4-8-16-32-64-128s, DRI, Photoshop, Teilentzerrt, Aufgenommen am 04.06.2010 23:26
Gruß Dieter

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Parthena Neumann, 2.12.2010 um 12:18 Uhr

Sehr schöne Aufnahme! Tolle Farben!


RM., 2.12.2010 um 12:18 Uhr

war schon ewig nicht mehr dort :-(
klasse Arbeit von dir

lg Rainer



R.Sliwi, 2.12.2010 um 12:26 Uhr

Fein abgelichteter Klassiker!
Glückauf Reiner



Günter Pilger, 2.12.2010 um 12:39 Uhr

Ein Genussfoto!
Großartig auch die Scheinwerfer! Trotzdem: die Sternspuren hätte ich weggestempelt :-)
Vielleicht stört dich, dass das Bild auf der linken Seite etwas hochgezogen erscheint, also nach unten gezerrt werden könnte. Soll heißen, die natürliche perspektivische Verjüngung fehlt.

Aber das ist Kritik auf höchstem Niveau :-))

Gruß Günter



Ferdi Doussier, 2.12.2010 um 12:42 Uhr

ein Echter Golland;-))
gut gewählter Standort

LG Ferdi



Rainer Bolik, 2.12.2010 um 12:46 Uhr

Sehr sehr stark! Und danke für den Blick in deine Arbeitstechnik!

Gruß, Rainer



Kalmus Francis, 2.12.2010 um 12:53 Uhr

wunderschönes Bild tolle Farben...
lg



Raimund K., 2.12.2010 um 12:55 Uhr

Wieder mal ein Nachtfoto auf höchstem Niveau.
Super die Wirkung der Scheinwerfer. Durch die Perspektive und die unterschiedlichen Farben entsteht schon fast ein 3D Effekt.
Gruß
Raimund



Guido Alfes, 2.12.2010 um 13:13 Uhr

immer wieder gut!


Digipit27, 2.12.2010 um 13:16 Uhr

Einfach Klasse, mehr ist nicht zu sagen. Habe es auch schonmal von der gleichen Stelle gemacht, ist eigentlich auch ganz gut gelungen, aber Deine hat wieder das i-Tüpfelchen. Kompliment
Gruß Peter



Sven Abel.1979, 2.12.2010 um 13:29 Uhr

Ahhh der Herr Golland, mal wieder amtlich abgeliefert!
Schön den Klassiker dargestellt!

Ich sach ja immer, wenn der Hochofen mit jedem Foto was da gemacht wird, in der Fläche 9x13, sagen wir mal, verschwinden würde, dann wäre da schon längst alles weg! ;-)

Viele Grüße Sven



Ulrich Kammertöns, 2.12.2010 um 13:45 Uhr

Knallig, knallig.
So heftig bunt hab ich's noch nie gesehen.
LG, Uli



Bernd1959, 2.12.2010 um 14:15 Uhr

Dieter die Aufnahme ist einfach nur GENIAL. Lg Bernd


W O L F, 2.12.2010 um 14:17 Uhr

echt klasse Dieter, ist doch immer wieder schön anzusehen, hast mal als SW probiert??
LG Wolf



akkarin, 2.12.2010 um 14:57 Uhr

dieter, dieter, wo soll das noch hinführen.....tztztz...
zitat: Und trotzdem stört mich noch irgendwas an dem Bild. Hab´s nur noch nicht rausgefunden......

und diu meinst, wir hobbyknipser und superfachleutefürextremnachtaufnahen schauen uns kurz das pic an und hauen dir dann sämtliche fehler kaltlächelnd um die ohren?

du wirst lob ernten zuhauf und die kritik wird sich in engen grenzen halten - wetten?

lg
akkarin



pictureuser, 2.12.2010 um 15:46 Uhr

Schöne Arbeit mit starken Farben, mir gefällt's, gruß pu


Impressionen, 2.12.2010 um 16:03 Uhr

Ein Eldorado der Farben. Unnatürlich aber interessant.


Volker Wi., 2.12.2010 um 16:27 Uhr

richtig geile farben! eines der schönsten lapadu nachtbilder die ich hier bisher gesehen habe. wie macht man denn verschiedene weißabgleiche für motiv und hintergrund??
gruß volker



Eric mit c, 2.12.2010 um 16:33 Uhr

Dich stört etwas an deinem Foto... ich sage dir mal, was mir so aufgefallen ist...

- die Sternspuren hätte ich weggestempelt

- der Himmel ist an manchen Stellen leicht fleckig (unterschiedliche Blautöne) - die Tonwertübergänge fallen bei genauerem Hinsehen auf.

- die blauen Lichter auf der rechten Bildseite zwischen den beiden Schornsteinen sehen etwas merkwürdig aus - um die eigentliche Lichtquelle sind blaue "Sterne" zu sehen, was sicherlich durch die unterschiedlichen Belichtungszeiten (DRI) kommt.

- das mittlere Gebäude steht nicht ganz gerade - durch die Perspektive wirkt es so, als kippe nach hinten, bzw. nach rechts.

- die linken beiden Gebäude sind meiner Meinung nach etwas dunkel - im Gegensatz zu den anderen Gebäuden.

Das alles ist aber Korintenkackerei... das Foto ist wahrlich sehr gelungen! Vielleicht hilft dir ja meine Aufzählung und du findest heraus, was dich an deiner Aufnahme stört.

LG
Eric






Jürgen Leuffen, 2.12.2010 um 16:56 Uhr

ganz starke Arbeit Dieter
gr Jürgen



Heinz-Jörg Wurzbacher, 2.12.2010 um 17:16 Uhr

Spitzen-Arbeit!!!!
LG Heinz-Jörg



Klaus K59, 2.12.2010 um 17:32 Uhr

Sehr schön, der Herr


akphotographie, 2.12.2010 um 18:17 Uhr

Da stimmt ja alles.
Ich finde immer, das die besten DRI's die sind, denen man es nicht sofort ansieht.
Hier ist das so - klasse

Grüßlis
Andreas



Giovanni Bonnerarte, 2.12.2010 um 18:38 Uhr

...allerfeinst, großer Meister, wurde ja auch mal wieder Zeit bei Dir...

;-}

Saluti Giovanni



Reiner Helmrich, 2.12.2010 um 20:01 Uhr

Hallo Dieter, ich finde die Version im Wesentlichen auch ganz gut. Was Dich stören könnte ist vielleicht der etwas krumme rechte Schornstein. Ich habe das Foto mal mit meiner Version dieses Klassikers verglichen und dabei fiel mir auch auf, dass Deine Version insgesamt etwas heller ist und ein ganz klein wenig geringere Kontraste aufweist. Nun hatte ich aber auch eine Einzelaufnahme genommen und kein DRI gemacht. Ob darin der Unterschied liegt?


Pixelzauber, 2.12.2010 um 20:08 Uhr

Das ist mal genial
LG
Andreas



Ingo Breucker, 2.12.2010 um 20:13 Uhr

Hallo, sher schönes farbenfrohes DRI perfekt sind auch die Lichter - so wie sie sein sollten!
Gruß Ingo



Uwe Bormann, 2.12.2010 um 20:22 Uhr

absolut der Hammer - so starke Farben hat man selten.
Mann ich will auch mal wieder, aber die Zeit......;-(((
GLG Uwe



Martin - Hammer, 2.12.2010 um 20:27 Uhr

klasse die Farbe des Himmels, das haben so nur wenige so gezeigt. Ich bin beeindruckt
LG Martin



F R A N K, 2.12.2010 um 20:48 Uhr

sauber wie zu erwarten...die Sternenspuren hätte ich aber auch weggemacht ;-)


Markus Josef Farnung, 2.12.2010 um 21:39 Uhr

genial

... so viele schöne Farben.
****

LG Markus



Friedel B., 2.12.2010 um 22:12 Uhr

Was für eine Farbenpracht, und dann so exzellent fotografiert, genial !!! PERFEKT !!!

VG, Friedel



Angelika Marko, 3.12.2010 um 0:00 Uhr

Das sieht einfach Spitze aus. Auch eine ganz tolle Perspektive. Wie kommst Du denn auf diesen Platz?
LG Angelika



Klaus-Peter Beck, 3.12.2010 um 0:15 Uhr

Grüß Dich Dieter,

was soll man schon bei diesem tollen Foto bemängeln?
Ich finde es einfach super!

Wenn man was bemängeln könnte, dann wären es die Sternenspuren. Aber das ist schon Erbsenzählerei.
Laß es so, so ist es gut!

Gruß
Klaus-Peter



F A R N S W O R T H, 3.12.2010 um 0:59 Uhr

eine farbenpracht vom feinsten !


Udo Wiepck, 3.12.2010 um 15:24 Uhr

Eine sehr gute Aufnahme.
Da fehlen mir einfach die Worte.
Toll!

Gruß
Udo



Adam D., 3.12.2010 um 17:16 Uhr

Diese Schnitt kommt mir bekannt vor ;)
Hast Du sehr schön hinbekommen.
Schöne Farben in beste Qualität.
LG Adam
Landschaftspark Duisburg-Nord von Adam D.
Landschaftspark Duisburg-Nord
Von
16.11.10, 21:58
12 Anmerkungen




Oliver Noack, 3.12.2010 um 20:23 Uhr

Hi Dieter
Gut geworden , die Kühlen Farben gefallen.
Ich persönlich mag den wisch Efekt der Sterne, bringt leben ins Bild.
Lg olli



Martin Lindberg, 3.12.2010 um 20:29 Uhr

Feine Arbeit! Wirkt recht poppig, aber ich mag's so! Die Sterne passen auch gut ins Bild, einzig der Schatten des Busches unten rechts zieht immer meinen Blick dorthin, vielleicht ist das der störende Punkt.....
Gruß, Martin



2285B, 3.12.2010 um 22:03 Uhr

Meine ungeschulten Augen stört nichts, ich finde es klasse!

Gruß, Oli



Uwe Schmidt 3, 4.12.2010 um 10:56 Uhr

Bildaufbau, Schärfe, und die Belichtung sind wieder vom FEINSTEN, ich bin beeindruckt!!!!
VG Uwe



Stefan Münscher, 4.12.2010 um 16:44 Uhr

Ein Hammer Foto.Perfekt in Schnitt u.Farbgestaltung.Die Komplexität der Konstruktion ist hervorragend herausgearbeitet.Vielleicht die Intensität der Farben etwas zurücknehmen.
Gruß Stefan



Ursula Theißen, 4.12.2010 um 17:35 Uhr

Brilliant!!!
LG Ursula



JK-Fotografie, 4.12.2010 um 18:38 Uhr

Gefällt mir richtig gut.
Schärfe, Belichtung

LG JK-Fotografie



Theophanu, 4.12.2010 um 21:32 Uhr

ist einfach vom feinsten. satte farben, brilliante schärfe, prima perspektive.
lg uta



sibon, 5.12.2010 um 12:04 Uhr

Die Farbigkeit ist nachts dort wirklich beeindruckend.Technisch ist das Bild wieder Meisterklasse. Ich persönlch bräuchte nicht so viel von dem Rasen vorne, hätte mit einem Geländereckläufer unten abgeschlossen.

LG Sigi



Matthias Renk, 5.12.2010 um 13:23 Uhr

Hmm, ich schreib mal einfach drauf los, das Bild ist sicher von einer sehr hohen Qualität, trotzdem fehlt mir persönlich dieser Effekt, >typisch Golland<, wenn es nicht da stehen würde, könnte das auch von irgendjemanden sein.
Ich weiß nicht, wie die anderen Bilder entstehen, wird ein Bild, sag ich mal in einem Zug berabeitet oder brauchst Du da mehrere Tage für?
Wäre vielleicht eine Erklärung, man sieht nicht jedenTag gleich, quasi zu lange dran rum bearbeitet.
Dann die Sache mit dem was totfotografiert ist, man schaut nicht mehr richtig hin, ach ja, LAPADU, ok.
Versuch es doch einfach nochmal, konsequent von vorne bis hinten und dann vergeliche es?
Vielleicht findest Du dann die Lösung.
Ich wär schon froh, wenn ich das da Gezeigte hinkriegen würde.
VG matthias



Steven Kumor, 5.12.2010 um 13:50 Uhr

GEIL Dieter, GEIL!


Stollberger-Bildermacher, 5.12.2010 um 16:30 Uhr

Eine wirklich gute Aufnahme !
lg Kai



photo-josephine, 5.12.2010 um 16:50 Uhr

Das ist ganz großes Kino!
Klasse!
LG Barbara



Mandelchen, 5.12.2010 um 18:45 Uhr

Klasse..echt top

vg Marlen



Lothar Ortmann, 5.12.2010 um 19:12 Uhr

Bin mal wieder sprachlos Dieter, wirklich beeindruckend SCHÖN !!!

Viele Grüße Lothar



Ernst L., 5.12.2010 um 19:58 Uhr

Das Bild sieht hammermäßig aus!!!

LG ernst



Michael Gaisch, 5.12.2010 um 19:58 Uhr

Respekt
solch eine Aufnahme schüttelt keiner aus dem Ärmel
++++


Gruß
Michael



Frank Waßewitz, 5.12.2010 um 21:41 Uhr

Da sag ich mal ganz ohne Übertreibung: großes Kino. Ein echter Golland eben.

Gruß
Frank



håggard, 6.12.2010 um 8:43 Uhr

Die Lichter und Farben sind ja super. Mag ich sehr.


Jutta Grote, 6.12.2010 um 9:15 Uhr

Das sieht ja super gut aus.
Toll die Farben und Klarheit im Bild. Da wollte ich auch mal immer fotografieren.
LG Jutta



Merlinxx, 6.12.2010 um 9:20 Uhr

Klasse!

Gruß
Matthias



Elisabeth Knoll, 6.12.2010 um 13:13 Uhr

Ich finde es ganz große Klasse.

lg Elisabeth



Jepessen, 6.12.2010 um 14:02 Uhr

Eine wie immer sehr saubere Arbeit mit interessanten Erklärungen und ein Zeugnis davon, wieviel Arbeit in einem solchen Bild steckt. Die Lichtspur der Sterne ist Geschmacksache und es wäre sicherlich ziemlich kitschig geworden, wenn du sie noch mit einem Sternenkranz versehen hättest.

VG Arnulf



Stefan Seith von Benrath, 6.12.2010 um 15:57 Uhr

wenn ich könnte ,würde ich jetzt mit den ohren wackeln
das ist genial !!!!

absolute spitze
lg stefan



Wolfgang P94, 6.12.2010 um 18:42 Uhr

Fantatsitsches Bild!!
LG
Wolfgang



Stefanie Gründel, 6.12.2010 um 18:57 Uhr

wow ist das toll. wirklich großes kino. ich muss mal im sommer hin, wenn kein wind und schnee da ist. dann kann man mehr ausprobieren und versuchen.
lg steffi



Hamlet1965, 6.12.2010 um 20:52 Uhr

ganz ganz tolle Aufnahme
1A Farben ein schärfe die nict zu übertreffen ist.

Lieben Gruß
Thomas



Giovanni Pinna, 6.12.2010 um 22:12 Uhr

Was soll man da noch schreiben ?
Nightshot's in Perfektion !!
Genial wie immer.

lg Giovanni



Ruhrpottlichter, 6.12.2010 um 22:50 Uhr

mir gefällts super, klasse standort. wo standest du?

gruß chris



LICHTER und SCHATTEN, 7.12.2010 um 9:58 Uhr

Ein nächtliches Farbenspiel, wie man es äußerst selten sieht.Die Aufnahme ist großartig und besten gemacht.
Eine absolut saubere Arbeit.
mfG Norbert



19Danny92, 7.12.2010 um 12:23 Uhr

Sehr schön!! Muss ich mal hinfahahren.. hehe


Sitzwohl Bernhard, 7.12.2010 um 15:08 Uhr

Feine Aufnahme! Sag mir aber bitte eines, warum werden Hochöfen in Deutschland nächtens bunt beleuchtet?
Lg



Peter van Bohemen, 8.12.2010 um 16:47 Uhr

Sehr schöne filigrane Details und eine tolel Schärfe in dem Bild.
LG Peter



Dirk Leismann, 10.12.2010 um 14:45 Uhr

Das ist mal wieder ein echter Golland -Perfekte Arbeit in beeindruckender Qualität.

Gruß,
Dirk



growing-ok-ego, 10.12.2010 um 18:42 Uhr

solo gefällt es mir noch besser, absolut perfekt, auch farblich liegt es voll im Trend.
LG growing-ok-ego



RA.M.style, 14.12.2010 um 8:41 Uhr

Großartig in Szene gesetzt, das sieht grandios aus!!!

Gruß Ralf.



Markus Koch78, 6.01.2011 um 15:10 Uhr

Klasse Aufnahme!!!!!!!!! Besser geht kaum. Bis dann



Fotogra4bar, 7.01.2011 um 10:27 Uhr

muß da auch unbedingt samstags mal hin. super schön fotografiert und ganz tolle farben.


HP-Grafik, 7.01.2011 um 18:27 Uhr

Sehr feine Arbeit von einem meiner Lieblingsorte im Ruhrgebiet.
LG Helmut



Giovanni Bonnerarte, 10.01.2011 um 22:59 Uhr

...monumental gut, lieber Dieter, das Motiv schon oft hier gesehen, aber noch nie so..., ein echter Golland halt...
Saluti cordiali
Giovanni



Reinhold Müller, 28.01.2011 um 18:16 Uhr

Einfach großartig. - Da kann ich nur klatschen und in Ehrfucht versinken.
LG Reinhold



PhilippFeldhofer, 28.01.2011 um 18:39 Uhr

Wos, Wahnsinns Bild. gefällt mir sehr gut. LG Philipp


ü-40, 6.02.2011 um 19:56 Uhr

das ist wahrlich ein starkes motiv...klasse fotografiert+++
gruß markus



KHMFotografie, 7.02.2011 um 8:34 Uhr

... Farben,Licht und die Schärfe sind Hammermässig!..... 1a Fotogarfie*****++

LG@aus dem harzerland, kalle



Grazyna Boehm, 10.02.2011 um 13:56 Uhr

Für mich ein Kunstwerk :-)
Ist da wirklich soooo bunt?
Gruß, Grazyna.



I arkadas I, 24.04.2011 um 4:31 Uhr

. ich mags ja mehr, wenn da auch mensch zu sehen ist. aber trotzdem stark..
lg



D. Schulz, 27.04.2011 um 19:00 Uhr

Das Motiv ist ja ein oft gesehener Klassiker, aber diese Version gefällt mir besonders gut. Dickes Kompliment!!!


Simon Geis, 3.06.2011 um 12:38 Uhr

Also deine Version ist um einiges besser als meine! Wenn ich mir die Lichter anschaue.... wirklich klasse. Liegt vielleicht auch am DRI. brilliant!

lg



Anett Petrich, 8.12.2011 um 22:11 Uhr

wahnsinn :) Wenn ich deine Fotos sehe weiß ich das ich noch einiges lernen muss, somit werd ich wohl bald den nächsten Ausflug in den Landschaftspark machen :) LG Anett


Henryk Brock, 3.04.2012 um 14:06 Uhr

wow ... eine der schönsten hdr Bilder vom Landschaftspark, die ich jeh gesehen habe... ganz tolles Foto.
Henryk



TU-FotoDesign, 10.07.2012 um 18:45 Uhr

Traumhaft schöne Architekturfotos machts Du !
Sagenhaft schaut das aus, Kompliment !
LG Thomas



A N D R E A S Beier, 2.09.2012 um 19:08 Uhr

astrein !


Garry Krätz, 3.09.2012 um 8:45 Uhr

Wunderbare ablichtung der attraktiven Beleuchtung-leider ist in letzter Zeit sehr viel von der Installation entweder defekt oder abgeschaltet. Der momentane Zustand der Lichtinstallation ist bei solchen Bildern enttäuschend für jeden , der Heute solche Bilder einfangen möchte. Schade, dass ein solches Projekt durch die mangelnde Folgebetreuung den Bach runter geht.



Thorben Vogel, 6.11.2012 um 14:18 Uhr

Starkes Bild!!! Und danke für deine Kritik und Anmerkungen an meinem Bild.
Mit herzlichen Gruß
Thorben



Julia Wylenzek, 7.11.2012 um 10:19 Uhr

Eine sehr gelungene Arbeit! Und vielen Dank für das "Making Of"!. Auch wenn ich nicht mit PS arbeite, ist das mal sehr interessant zu sehen und zu lesen!
LG



Sascha Schleidt, 25.02.2013 um 23:13 Uhr

Vielen Dank für dein Kommentar. Aber wenn ich das hier sehe sieht das ja noch mal eine ganz gute Ecke besser aus ;-)

Gruß Sascha



Achim67, 31.03.2013 um 21:03 Uhr

Tolle Bearbeitung. Gefällt mir sehr gut.
Lg Achim



Fliegender Holländer, 1.04.2013 um 20:23 Uhr

Ja die nachbearbeitung machts möglich, da meine bilder so weit als möglich unbearbeitet sind bis auf mal tiefenlicht und überstrahlung bin ich mit meinen bildern sehr zufrieden Lg axel



bildac, 10.04.2013 um 9:34 Uhr

Tolles Bild!
Sehr leuchtende Farben.
LG



Thorben Vogel, 28.04.2013 um 17:58 Uhr

Klasse Aufnahme, wie immer 1 A! Fahre heute auch zum Motiv, und versuche aus ähnlicher Perspektive eine Belichtungsreihe (ohne Knecht) aufzunehmen!!!

Mit den besten Grüßen aus Recklinghausen

Thorben



Ralph P. Obersteiner, 5.05.2013 um 11:20 Uhr

Feine Aufnahme mit schöner Perspektive. Hab's letztens im LaPaDu auch das erste Mal versucht und es hat riesig Spaß gemacht:



Liebe Grüße

Ralph



Garry Krätz, 6.05.2013 um 7:07 Uhr

Eine wahnsinnige Arbeit, die Du Dir da gemacht hast. Ich kenne die Szenerie und weiss das das nicht so einfach war. Umsomehr meinen Respekt für diese geile Lichtausbeute!


Kuru Usagi, 25.06.2013 um 22:31 Uhr

Sehr gelungene Aufnahme!
Hast recht, mein Bild ist vielleicht etwas dunkel geraten...aber mir ist diese Version hier dafür einen Ticken zu hell...aber ist ja nur meine Meinung :)
Und dein Bild ist immer noch genial, auch wenn ich auch die Streifen von den Sternen noch weggemacht hätte.
Ich liebe es einfach da nachts auf den Hochöfen zu stehen und sich alles anzugucken...
Nightlife von Kuru Usagi
Nightlife
Von
12.5.13, 21:27
2 Anmerkungen

Nur wenn es grade Winter und windig ist kann ichs echt nicht empfehlen..das war mir eine Lehre...immer mehrere Jacken mitnehmen :D
Landschaftspark Nord - Duisburg von Kuru Usagi
Landschaftspark Nord - Duisburg
Von
24.6.13, 23:36
2 Anmerkungen


Liebe Grüße



Thomas Holzhause, 26.06.2013 um 10:52 Uhr

cooles Bild - echt super! Einfach nur Hammer! Gruß Thomas


Jackpanama, 2.07.2013 um 23:37 Uhr

Eine super Aufnahme! Bin begeistert von ihr!
LG Jackpanama



Der rote Stier, 17.03.2014 um 22:10 Uhr

PERFEKT.

Viele Grüße,

Der rote Stier



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 5D Mark II
  • 22.0 mm
  • f11
  • 256
  • ISO 100
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (725/724)