Zurück zur Liste
Borkum - Wattwanderung

Borkum - Wattwanderung

3.167 12

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Borkum - Wattwanderung

Heute habe ich erstmals an einer zweistündigen Wattwanderung teilgenommen und dabei viel gelernt. Unser Wattführer, Nils Nörtemann, hat uns jedenfalls dabei viel über die Pflanzen- und Tierwelt im Watt gezeigt und so sehr anschaulich erklärt.
http://www.watthanse.de/

Kommentare 12

  • Brunhilde Miebach 27. September 2013, 11:11

    So eine Wattwanderung ist eine interessante Sache wo man noch ganz viel lernen kann.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
    Bruni
  • LauraFlorence 15. September 2013, 0:48

    Das sieht nach viel Spaß aus.. und war sicher ganz lehrreich und schönes Wetter hattet Ihr auch noch .. beneidenswert.
    LG Laura
  • Elke Ilse Krüger 14. September 2013, 17:14

    Hallo Reinhold, das stelle ich mir sehr interessnt vor, denn wir Rheinländer sind da ja ziemlich unbedarft.
    LG Elke
  • Horst-W. 14. September 2013, 11:32

    ;-)))))
  • Heike T. 14. September 2013, 10:45

    ;o)))
    LG, Heike
  • Gerlind Arnold 14. September 2013, 9:43

    Sieht aus wie "Ostereier suchen". Herrlich.
    LG Gerlind
  • Wolfgang Saß 14. September 2013, 8:56

    " Goldgräberstimmung" ! ? - sieht interessant aus ...
    Gruß Wolfgang
  • Heidemarie 13. September 2013, 23:08

    Du hast zuvor noch nie eine Wattwanderung gemacht? Die machen viel Spaß zudem. Wir sind mal von Neßmersiel nach Norderney gewandert - natürlich mit Führer ! Daran erinnere ich mich gerne, obwohl es schon lange her ist. In Nordseeklima darf ich leider nicht mehr, wir sind immer an der Ostsee auf dem Darß. LG Heidemarie
  • Ev S.K. 13. September 2013, 22:49

    Lustig.. dieser Anblick, da wurde doch bestimmt etwas besonders Interessantes entdeckt. Das wäre etwas für mich, ich glaube ich würde aus dieser gebückten Haltung nicht mehr herauskommen - und meine Strandgutsammlung zu Hause noch grösser werden :-)
    Und was hast du alles gefunden?
    Liebe Grüsse zur Insel
    Evelin
  • EG BAM 13. September 2013, 21:53

    Eine Wattwanderung würde ich auch nur geführt machen.
    Es wäre mir sonst zu gefährlich. Aber ich kann mir sehr
    gut vorstellen, dass es sehr interessant ist. Wie ich sehe,
    ist auch viel zu entdecken!
    LG Elke
  • † Friedhelm Ohm 13. September 2013, 21:15

    Ich versinke immer so tief, daher war ich hier noch nie dabei , aber gut sieht es schon aus .
    Die Idee von Dir war aber gut , Du wirst bestimmt viel Interessantes berichten können .
    Alles Gute und viele Grüße von Fiddi ...

    60 Watt ....
    60 Watt ....
    † Friedhelm Ohm
  • Margret 13. September 2013, 21:14

    ich finde es schon ganz interessant die Sache von hinten zu sehen ;-)))
    watt will man meer;-)
    LG Margret

Informationen

Sektion
Ordner Borkum
Views 3.167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.4 mm
ISO 100