Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

.... von Eva Schwingenschlögl

....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.03.2006 um 19:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Memento

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind,
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
Und lass mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Der weiß es wohl, dem Gleiches wiederfuhr;

- Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der andern muss man leben.

(Mascha Kaléko)
.............................................................................................................

Durch die Ereignisse in den letzten Wochen, hier in der FC, hat mich
dieses Gedicht angesprochen.
.............................................................................................................

Der Weimi auf dem Bild ist Samson. Er gehörte meinem Großvater,
ist aber schon lange tot.
Als ich noch ein kleines Kind war hat er immer auf mich aufgepasst.

Das Bild hat mein Vater gemacht.
Mein Cousin hat mir geholfen das Dia zu digitalisieren (zu deutsch:
eingescannt) und ich habe es nachträglich bearbeitet, d.h.
Staubkörner entfernt und eine Sepia Tönung drüber.
.............................................................................................................
Die Idee von Ralf und Erica finde ich gut:
Wer möchte kann seine verstorbenen Freunde drunterhängen.
Egal ob Hund, Katze, Maus...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ralf Schmeling, 15.03.2006 um 19:35 Uhr

Hallo Eva, da möchte ich doch gleich meine liebste Häzel mit anhängen:
folge dem Licht von Ralf Schmeling
folge dem Licht
Von
24.2.06, 20:37
33 Anmerkungen
ich bin froh, das ich so viele wundervolle Fotos von Häzel habe und ich denke, auch dein Foto hier wird dir eine schöne Erinnerung sein - auch wenn es "nur" gescannt ist, so find ich es trotzdem sehr gelungen! Ich finde, du hast da ein sehr schönes und passendes Gedicht gefunden.
glg
Ralf



Elke H.R. 2, 15.03.2006 um 19:46 Uhr

Die Verbesserung dieses Erinnerungsfotos ist dir sehr gut gelungen.
Ein sehr schönes Hundeportrait und ein schönes Gedicht.
LG Elke



Artur Kessel, 15.03.2006 um 19:57 Uhr

da ist dir eine sehr gute bearbeitung gelungen
das bild gefällt mir sehr gut
lg artur



Mady Blaser, 15.03.2006 um 19:59 Uhr

Das sind Erlebnisse, welche prägen und auch deine Hundeliebe sehr schön gedeien liessen. Schöne Bild/Text-Komposition. lg Mady


René Marti, 15.03.2006 um 20:01 Uhr

sehr schönes foto und wieder dieser spezielle blick. grosse klasse. text unter dem foto=gänsehaut.


Erica Conzett ec, 15.03.2006 um 20:10 Uhr

dein gedicht ist schön
chipsy und chitta von erica conzett ec
chipsy und chitta
Von
4.4.05, 23:34
2 Anmerkungen

erinnerungsfoto sind was feines
das waren meine 2 letzen
lg erica



Wolfgang Knorz, 15.03.2006 um 20:10 Uhr

Der Tod macht einen immer traurig. Ich kann Dich gut verstehen.

Gruß
Wolfgang



Erik Dziggel, 15.03.2006 um 20:18 Uhr

ein feines Errinerungsfoto,
mit viel Aussagekraft und einem passenden Gedicht zu den Ereignissen der letzten Wochen.
Obwohl ich beide Hunde nicht persöhnlich kannte, hat mich ihr Schicksal zum Nachdenken angeregt und Betroffen gemacht. Erst wenn uns das liebste genommen wird, begreifen wir, wie viel Freude und Glück wir mit ihnen gemeisam erleben durften.
Dein Foto hätte ich nach dem Scan in S/W umgewandelt, oder belassen, wegen der bräunlichen Punkte oben und rechts.ansonsten feine Arbei.
lg Erik



Ralf Kesper, 15.03.2006 um 20:20 Uhr

Gottseidank sind bei mir alle noch quicklebendig...deswegen kann ich hier nichts drunterhängen und bin auch sehr froh darüber.

lg Ralf



I Anna I I R I, 15.03.2006 um 20:29 Uhr

schöne idee mit den erinnerungsbildern :o)
ein feines protrait hat dein vater von dem hübschen kerl gemacht. die braunen flecken würd ich eventuell noch stempeln, aber ansonsten sehr fein geworden.
lg anna



Susan Milau, 15.03.2006 um 20:31 Uhr

Liebe Eva,
ich kann deine Gedanken nur zu gut verstehen - eine Art, sich damit auseinanderzusetzen, ist dir hier wunderbar gelungen.
Dein Foto ist umso schöner, als man auch die passende Geschichte dazu kennt.
Auch ich habe schon viele Hunde verloren und mich macht es sehr traurig, davon bei Anderen zu hören. Zu genau kenne ich das Gefühl dabei selbst.
Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich Fotos meiner gestorbenen Hunde raussuchen, scannen und dann hochladen.
Liebe Grüße und danke für die Idee, Susan



Katja V, 15.03.2006 um 21:02 Uhr

Das Gedicht geht mir sehr nah, es ist wunderschön. Genauso wie der Weimaraner, ein herrliches Portrait.
Liebe Grüße
Katja



Simone Slosharek, 15.03.2006 um 21:35 Uhr

Ein tolles Gedicht! Das geht sehr nahe!
Auch das Foto hast Du sehr gut bearbeitet! Gefällt mir in Verbindung mit dem Gedicht sehr gut! Lieben Gruß Simone



Werner Holderegger, 15.03.2006 um 21:38 Uhr

Schaut der treuherzi drein. Tolles Portrait.
LG Werner



SteSiDo, 15.03.2006 um 22:23 Uhr

ein sehr einfühlsamer gedanke von dir.
gruß
silke



Renate B., 15.03.2006 um 22:47 Uhr

Samson war sicher ein treuer Begleiter, schön dass du
auf diese Weise seiner gedenkst. Sie haben unser Gedenken mehr als verdient unsere Vierbeiner, haben sie uns doch treu
einen Teil auf unserem Lebensweg begleitet und uns soviel geschenkt.
Das Portrait hast du sehr gut bearbeitet.
LG Renate



Constanze Störring, 15.03.2006 um 23:15 Uhr

Ein tolles Bild und eine liebevolle Idee ... das Gedicht ist wunderschön; wer den Schmerz des Verlustes kennt, wird für einen Moment eine Gänsehaut bekommen ... ganz klasse, Eva
Hier wird sich mein Fayol wohlfühlen

FAYOL von Constanze Störring
FAYOLnicht in Diskussion
Von
15.3.06, 23:11


LG
Constanze



Werner Niermann, 16.03.2006 um 7:35 Uhr

Hallo Eva,
bei diesem Blick fließe ich dahin. Durch die Kopfhaltung des Vierbeiners und - diesmal genau richtig - durch die Perspektive von oben entsteht ein sehr schönes Bild.
Gruß Werner



Sabine Jagusch, 16.03.2006 um 8:41 Uhr

Da hast du ein sehr schönes Foto ,von deinen verstorbenen Freund.Und,ein wahrer Text.
Hier ist ein Foto,von meinen kleinen Nindchen.Er ist letzten Monat verstorben.
Liebe Grüße Bieni



Petra Redeker, 16.03.2006 um 12:36 Uhr

Hallo Eva,
das ist eine ganz tolle Idee und ein wunderschönes Gedicht. Meine hier anzuhängen, wär ein bisschen viel, wir mussten leider schon einige (sehr junge) Tiere auf ihrem letzten Weg begleiten. Ich weiß wie schwer es ist und hoffe daher, dass dieser Schritt bei meinen jetzigen beiden noch sehr weit entfernt ist.
VLG Petra



Steffen Glock, 16.03.2006 um 13:35 Uhr

Hallo Eva,
ich habe zum Glück nix zum Anhängen...
aber ist trotz allem ein tolles Foto..

vg steffen



Sigrid Detemple, 16.03.2006 um 19:01 Uhr

Ein schönes Gedicht hast du da gefunden.Auch das Foto gefällt mir,der Blick passt zum Text.
lg Siggi



planet schlaflos, 16.03.2006 um 19:28 Uhr

Hallo Eva,
eine gute Idee ist Dir hier eingefallen wie ich meine.
Und ich hoffe doch sehr das ich hier in den nächsten Jahren kein Foto dranhängen muß.

lg morphy



Silvia Chalaupka, 16.03.2006 um 20:39 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme mit einen wunderschönen Gedicht.
Lg. Silvia



Karl-Heinz Beck, 16.03.2006 um 20:43 Uhr

Eine sehr gute Idee.
Und ein wunderschönes Gedicht hast Du da gefunden.
Zu meinem Glück kann ich nichts anhängen - aber trotzdem Danke!
Liebe Grüße
Karl-Heinz



M. Sommer, 17.03.2006 um 13:08 Uhr

Hallo Eva,

das ist eine ganz tolle und liebe Idee von Dir! Das Bild von Samson finde ich ganz klasse und ich finde es ist ein ganz tolles Andenken an Deinen Kindheitsfreund und Beschützer. Und die Idee von Ralf und Erica ist auch klasse. Da ist es natürlich auch Ehrensache für mich, dass Akua hier nicht fehlen darf.
Akua-ba von M. Sommer
Akua-banicht in Diskussion
Von
30.10.04, 13:37
9 Anmerkungen


Ganz liebe Grüße
Michael



Georg Mueller, 11.04.2006 um 19:45 Uhr

Liebe Eva.
Ein wunderschönes Gedicht.Ich mußte auch erst vor kurzem einen Hund einschläfern lassen.Da spricht einem das Gedicht und das Bild aus dem Herzen.
LG Georg



Eva Schwingenschlögl, 21.04.2006 um 10:16 Uhr

Im Gedenken an Hulk...



Anke Langefeld, 21.04.2006 um 19:35 Uhr

Scarlett wird bestimmt zusammen mit Peppie (Marcys Mutter), Bommel und Huginn auf Hulk aufpassen!
Anke




Hannah Garske, 21.05.2006 um 11:46 Uhr

Das Bild sieht echt schön aus und es ist auch eine ganz tolle Erinnerung für dich...das Gedicht ist wunderschön und passt gut zum Bild
echt ein gelungenes Gesamtwerk
lg Hannah
Ps.: da kommen die Erinnerungen an meinen verorbenen Hundefreund wieder hoch =(



I Anna I I R I, 29.06.2006 um 22:26 Uhr

bei meiner anmerkung zum bild, damals als es gerade online ging, hätte ich niemals gedacht, dass sich meine emma hier so schnell einreihen würde ... so kann das leben spielen :-(
... EMMA ... 17.2.97 - 29.6.06 ... von I Anna I I R I
... EMMA ... 17.2.97 - 29.6.06 ...
Von
29.6.06, 14:41
40 Anmerkungen

finde die idee mit der "sammlung" sehr schön!
lg anna



Robert L. Roux, 24.07.2006 um 1:10 Uhr

smiles ...
lg r



Eva Schwingenschlögl, 17.10.2006 um 22:45 Uhr

We´ll miss you:
Klappe die 3te von Eva Schwingenschlögl
Klappe die 3te
Von
7.10.06, 20:04
31 Anmerkungen



M. Sommer, 18.10.2006 um 19:57 Uhr

Deiwel kann hier natürlich nicht fehlen!
. von Beate Sommer
.
Von
4.9.06, 21:05
70 Anmerkungen



Evelyne Sonanini, 12.11.2006 um 19:17 Uhr

auch mein Bodo soll hier seinen Platz haben..

Bodo an seneim 11. Geburtstag von Evelyne Sonanini
Bodo an seneim 11. Geburtstagnicht in Diskussion
Von
17.9.06, 12:45
2 Anmerkungen


..auch er fehlt mir jeden Tag



Sylvia Schiller, 7.12.2006 um 18:14 Uhr

und auch mein miez wicky soll hier seinen platz haben.

tolle idee.
lg
sylvia

wer kommt denn da? von Sylvia Schiller
wer kommt denn da?nicht in Diskussion
Von
24.6.06, 2:59
1 Anmerkung




Fabienne Niederer, 19.02.2007 um 10:27 Uhr

in Gedenken an Darjan...
er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben!

unvergessen! von Fabienne Niederer
unvergessen!
Von
16.2.07, 8:34
7 Anmerkungen



eveline tavernaro , 8.10.2007 um 23:00 Uhr

find ich sehr schön,
deine seite und eine liebe idee.
meine EIKE ist schon viele jahre tod
und doch allgegenwärtig.
dank meiner AKIRA, ist aber meine seele wieder gesund.





Eva Schwingenschlögl, 28.02.2009 um 11:02 Uhr

*in memoriam* von Eva Schwingenschlögl
*in memoriam*
Von
28.2.09, 10:57
10 Anmerkungen

Dachse ... miss you!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.691 Klicks
  • 41 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (546/545)