Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

der dogenpalast ... von Trautel R.

der dogenpalast ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.04.2012 um 6:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... einer der bedeutendsten profanbauten der gotik überhaupt und sicherlich allseitig bekannt aus venedig ist diesmal mein donnerstags-schloss-burgenmotiv.

seit dem 9. jahrhundert war er sitz des dogen und der regierungs- sowie justizorgane der republik venedig, aber auch eindrucksvolles symbol der größe und macht. alle wichtigen regierungssorgane und gerichte hatten hier ihren sitz. der älteste teil des dogenpalastes ist hier abgebildet.

mehr hier oder auch später unter meinen fotos von venedig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dogenpalast


laut wettervorhersage soll es ab morgen so schön wie zu unserem venedigaufenthalt werden!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jopi, 26.04.2012 um 6:06 Uhr

Fein
Wir hatten Regen pur :(



EG BAM, 26.04.2012 um 6:18 Uhr

Ich lasse mich überraschen!
Wenn es so schön wird wie
auf deinem Bild, dann sind wr
sehr zufrieden! Warum nicht
schon heute???
LG Elke



K.-H.Schulz, 26.04.2012 um 6:20 Uhr

Gut gemachte Aufnahme . sehr gut fotografiert
LG:karl-heinz



Klaus Kieslich, 26.04.2012 um 6:44 Uhr

Ein eindrucksvoller Bauwerk erstklassig ins Bild gesetzt
Gruß Klaus



Ingeborg, 26.04.2012 um 6:44 Uhr

schon am frühen morgen ein "wiedersehen" mit meiner derzeitigen traumstadt - und nicht nur der von mir:
- aber mich faszinierte auch das alltagsleben dieser weltbekannten lagunenstadt fassadengrüße von Ingeborg



Christel Kessler, 26.04.2012 um 6:59 Uhr

Das ist der tolle Anblick, mit dem man am Markusplatz empfangen wird. Wir hatten auch das Glück, eine Führung im Dogenpalast mitmachen zu können. Wenn ich Dein Foto anschaue, würde ich gerne nochmal dorthin, obwohl wir schon sechsmal in Venedig waren...
Ob das mit dem Wetterbericht stimmt. Gerade regnet es noch kräftig.
lg christel



picture-e, 26.04.2012 um 6:59 Uhr

eine Architektur, die die Jahrhunderte überstanden hat und zeigte was schon damals die Schöpfer dieses objektes für einen Geist hatten. lge


Mick-el-Angelo, 26.04.2012 um 7:02 Uhr

Alleredelst, keine Frage.
LG Michael



B.K-K, 26.04.2012 um 7:26 Uhr

ja, eine sehr eindrucksvolle Bauweise, die Du wieder sehr ansprechend aufgenommen hast und mit einem interessanten Text dazu erklärst - danke -

LG Brigitte



Martin - Hammer, 26.04.2012 um 7:45 Uhr

Ihr befindet Euch ständig auf Suche und findet immer wieder die tollsten Motive. Klasse Bild
LG Martin



Ilse Probst, 26.04.2012 um 7:53 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme von diesem bedeutendem Palast. Ein Glanzwerk der venezianischen Baukunst. Eine Führung ist ein unvergessenes Erlebnis.
LG Ilse.



Bettina Stein, 26.04.2012 um 7:59 Uhr

beeindruckendes gebäude!
LG Bettina



- Edith Vogel, 26.04.2012 um 8:32 Uhr

sehr schöner Anblick auf das Gebäude,
gute Info zur Aufnahme,
liebe Grüße Edith



Foto Pedro, 26.04.2012 um 8:35 Uhr

Booaahhh,... die haben aber große Tauben in Venedig..
Ach ne...is ne Möve.
Hee,...Du irritierst mich. Ich wollte mir Dein Foto in Ruhe ansehen. Sag wo wollen die mit den Rollis alle hin?? Gibt es dort eine Schiffanlegestelle? Weil Flughafen kann's ja wohl nicht sein, Ach,.. stell nicht so komplizierte Fotos rein...Ich bin immer nocht nicht zu gekommen mir den Dogenpalast in Ruhe anzusehen.
Schön ist er +++++

LG Pedro



Bärbel7, 26.04.2012 um 8:49 Uhr

Das ist schon ein beeindruckendes Gebäude - und von Dir hervorragend gezeigt! Gruß Bärbel


Kurt Stamminger, 26.04.2012 um 8:53 Uhr

Perfekt präsentiert.


LG
Kurt



Heide G., 26.04.2012 um 9:03 Uhr

auch wenn ich erst Drogenpalast gelesen hatte, isses ein gutes Motiv. Als ich da war, war es irre heiss, und ich hatte Kopfschmerzen. Ausgerechnet -


limited edition, 26.04.2012 um 9:05 Uhr


Der Vogi vorn sieht aus wie ne Gummimöwe. :)

Ein beeindruckendes Gebäude, hätte es aber noch gerader ausgerichtet.Wobei ich mir vorstellen könnte, dass du bei 10mm schon genug mit dem Entzerren zu tun hattest oder warst du weit genug entfernt?

Das Wetter sieht jedenfalls aus, als wäre es genau das Richtige für einen Bummel durch Venedig.
LG Netti



g.j., 26.04.2012 um 9:05 Uhr

beeindruckend schön dieses gebäude - sehr lebendig wirkt es durch die besucher, ein fantastisches bild!!
lg, gerti



aeschlih, 26.04.2012 um 9:17 Uhr

eine wunderbare Aufnahme vom legendären Dogenpalast in Venedig... Kompliment Trautel!
grüss dich Hilde



Marco der Günni, 26.04.2012 um 9:27 Uhr

Na dann viel Spass in dieser wundervollen Stadt .


Edeltrud Taschner, 26.04.2012 um 10:04 Uhr

Das Bauwerk in seinr ganzen Pracht !
Sieht beeindruckend aus !
LG Edeltrud



Jürgen Divina, 26.04.2012 um 10:18 Uhr

Aus dieser Perspektive habe ich auch noch nicht betrachtet. So kommt er aber sehr schön zur Geltung, weil mal nichts anderes mit drauf ist.
Liebe Grüße, Jürgen



Ursula Fliether, 26.04.2012 um 12:14 Uhr

Ja, liebe Trautel, da hattest du Glück mit dem Wetter. Als ich letzten Nov. dorthin kam, wollte ich eigentlich Hochwassser und Nebel vorfinden und hatte nur totalen Sonnenschein. Welch ein Pech auch, aber dafür hatte ich ein Foto verpfuscht - mir also mein Wunschbild selbst gestaltet.
Gepfuscht von Ursula Fliether
Gepfuscht
Von
29.11.11, 23:58
72 Anmerkungen
. Es hatte mir bis jetzt 15.734 Klicks eingebracht.
LG Ursula



Peter Smiarowski, 26.04.2012 um 12:48 Uhr

das ist mein nächster Reiseziel, seit letztem Besuch vor ca. 30 Jahren.
lg Peter



Heidrun-W., 26.04.2012 um 12:53 Uhr

ganz schön viel los ... beeindruckendes bauwerk, gut festgehalten!
lg heidi



J.E. Zimosch, 26.04.2012 um 14:54 Uhr

Ein Bauwerk des Altmeister.
Gruß
J.E.



Hartmut Wohlfarth, 26.04.2012 um 17:06 Uhr

Was für ein Toller Palast ABER der Hammer ist die Möwe unten links !!!
VG Hartmut



Andreas Pe, 26.04.2012 um 17:26 Uhr

Das ist schon eine beeindruckende Architektur. Du hast es auch geschafft,den Palast inwürdiger Form hier zu präsentieren.
LG Andreas



Günter Mahrenholz, 26.04.2012 um 18:16 Uhr

Und wie wäre es dies Motiv ohne Menschen zu zeigen? ;-)
Vielleicht nicht ganz unmöglich aber sehr sehr schwer.
Als Besucher hat man dann auch keine Zeit für solches Ansinnen.
Beeindruckende Architektur. Man hatte Geld und wollte es auch zeigen.

VG Günter



Sara Ivan, 26.04.2012 um 18:37 Uhr

TOP Aufnahme !!
Viel Spass in dieser wundervollen Stadt ! LG Sara



Helmut Johann Paseka, 26.04.2012 um 19:08 Uhr

. . . schwupps . . und schon bin ich am Markusplatz, . . dank Deiner. . und ohne den Fuss vor die Türe zu bewegen. . . Das nenne ich Service. . :-)
Herzlichst Helmut



Anita Jarzombek, 26.04.2012 um 20:08 Uhr

Sehr fein! Eine beeindruckende Architektur!
Gruß Anita



Knippsomat, 26.04.2012 um 20:09 Uhr

Hammer Bauwerk, schön festgehalten!!

lg Christian



Brigitte Specht, 26.04.2012 um 20:11 Uhr

....einfach wunderschön und wie ich sehe gibt es hier nicht nur Tauben sondern auch Möwen!
L.G.Brigitte



Vitória Castelo Santos, 26.04.2012 um 20:24 Uhr

Sehr schön gesehen und fotografiert
LG Vitoria




Willi Thiel, 26.04.2012 um 21:10 Uhr

sehr schön
lg willi



Rainer Switala, 26.04.2012 um 22:46 Uhr

sehr gute info und bestens die gestaltung
eine architektur die mich begeistern kann
bestens präsentiert
gruß rainer



Black Pearl Design, 26.04.2012 um 23:17 Uhr

eine atemberaubende Architektur sehr schön in Szene gesetzt...
Liebe Grüße Katharina



simba44, 26.04.2012 um 23:31 Uhr

Hervorragend hast du den Dogenpalast abgelichtet. Da kommen bei mir Erinnerungen auf. Allerdings waren damals viel mehr Touristen, die im Wege standen.
LG simba44



Eifelpixel, 27.04.2012 um 10:42 Uhr

Oft gesehen und doch immer wieder Sehenswert diese Zentrale der Macht vom alten Venedig.
LG Joachim



Zwecke, 27.04.2012 um 10:50 Uhr

für eine 10 mm Brennweitenentzerrung ist es schon sehr gut gelungen.
Farben und Schärfe sind top, ein Kippen kann ich mit den Augen selbst nicht feststellen, dazu muss ich schon den Monitorrand bemühen.
LG Horst



Richard. H Fischer, 27.04.2012 um 11:48 Uhr

Ah ja, - ein fantastischer Bau - exzellent präsentiert, Trautel.
Lieben Gruß, Richard



Conny Müller, 27.04.2012 um 14:09 Uhr

Ihr beiden macht die richtigen Reisen, das hier ist eines der schönsten Aussichtspunkte von Venedig und da gibt es viele von!
Ich bleibe ein wenig auf dem Markusplatz und genieße.
LG
Conny



Klaus Zeddel, 27.04.2012 um 15:14 Uhr

Ein fantastisches Bauwerk, was Du hier zeigst. Gut, daß Du die Menschen mit in das Bild einbezogen hast, so wirkt es sehr lebendig und auch authentisch.
LG Klaus



LauraFlorence, 27.04.2012 um 20:01 Uhr

Fast noch mehr als das wunderschöne Bauwerk faszinieren mich die Laternen .. und die Betriebsamkeit auf diesem Platz.. das ist das pralle Leben.
LG Laura



Chris830, 27.04.2012 um 21:04 Uhr

Venedig, immer wieder schön anzusehen, hast gleich ne Ansichtskarte draus gemacht, lg Chris


Udo Christmann, 27.04.2012 um 21:29 Uhr

...bei klasse Wetter wie man unschwer sehen kann, schöne Aufnahme.
lg udo



gre., 27.04.2012 um 21:40 Uhr

sehr gut fotografiert !
.......ganz reizend finde ich das möwchen :-)
wettermässig können wir nur jubeln.............
lg gre.



Wolfgang Weninger, 27.04.2012 um 22:04 Uhr

oft gesehen und immer wieder ein toller Anblick ... vor allem, wenn das Wetter auch so toll mitspielt
Servus, Wolfgang



Omar Wolocha, 27.04.2012 um 22:36 Uhr

...es wird schön......
glauben wir mal dem Wetterbericht,


gute Perspektive, und der Himmel passt hier perfekt...
lg Omar



Robert Nöltner, 28.04.2012 um 8:38 Uhr

Wunderbare Aufnahme bei tollem Licht. Da bin ich auf weitere Aufnahmen gespannt
LG Robby



ilona enz, 28.04.2012 um 11:47 Uhr

Ein beeindruckende Aufnahme! Ich liebe Venedig, Romantik pur ist diese ausergewöhnliche Stadt!

Lg llona




Piroska Baetz, 28.04.2012 um 13:28 Uhr

die enne ich auch, ein schöne gebäude und davon ein schöne aufnahme
glg. piri



Gergovacz Eva, 28.04.2012 um 14:54 Uhr

Venedig sehen und sterben - Ist zwar nicht wörtlich zu nehmen, doch Venedig ist eine Reise wert!
lg Eva



Rosetta4, 28.04.2012 um 15:08 Uhr

Ein eidrucksvoller Dogenpalast neben dem Markusturm.
Er wird tagtäglich von Nah und Fern begutachtet und fotografiert.
Mir gefällt der Baustil sowieso.
LG, Rosetta



Trautel R., 28.04.2012 um 19:02 Uhr

@ alle: danke - danke - danke für die auch hier so zahlreichen kommentare zu meinem dogenpalast. das wetter ist wunderschön geworden, vielleicht sogleich schon zu heiß, aber es wird nicht so bleiben und so genießen wir einfach diese schöne zeit.
@ peter jank: ich nehme an, die rollis schiebenden touris wollen an die schiffsanlegestellen, anders kommt man ja von da nicht weg. zufrieden pedro? und jetzt kannst du nun auch den dogenpalast betrachten.
@ limited edition: netti, ja, der dogenpalast ist mit 10 mm festgehalten. weiter weg konnte ich auch nicht gehen, da ich schon halb in den kaffeetassen des restaurants gegenüber hing. :-) vergiss' bitte auch nicht, dass die aufnahme ohne stativ erfolgte, wäre mord bei den massen in venedig übrigens gewesen. für die bedingungen finde ich das objekt gut entzerrt.
@ günter mahrenholz: du warst sicherlich noch nicht nin venedig? ohne menschen dort am markusplatz, das ist unmöglich. ich war jetzt das zweite mal dort, kann es mir nicht vorstellen, da müsste man venedig buchen und es vielleicht in der nacht versuchen.
lg trautel



Christel48, 28.04.2012 um 19:24 Uhr

Ein wunderbares Bild mit toller Schärfe! Die vielen Menschen geben der Aufnahme Lebendigkeit!
LG Christel



Trautel R., 28.04.2012 um 19:35 Uhr

@ christel48: ich freue mich, dass du dieses motiv entdeckt hast. danke für deine worte.
lg trautel



Margot Bäsler, 28.04.2012 um 20:02 Uhr

Das Bild ist fabelhaft und zeigt das Gebäude sehr schön.
---LG Margot---



Gisèle W., 29.04.2012 um 9:30 Uhr

Immer wieder wunderschön, auch wenn ich das letzte Mal nicht mal an der Piazza di San Marco war.
Ich meide meistens den grossen Trubel und die Touristen ;-)
LG, Gisèle



fotoallrounderin, 29.04.2012 um 10:25 Uhr

die heutigen architekten könnten noch dazu lernen......
ich bin immer wieder von solchen architektonischen bau-schönheiten entzückt.... das waren echte meisterwerke !
pic: sehr schön und lebendig eingefangen - mag ich sehr.
lg rosalie



Trautel R., 29.04.2012 um 12:51 Uhr

ein herzliches danke auch an euch für die kommentare:
@ margoit bäsler
@ gisele w.:
@ fotzoallrounderin:
lg trautel



Iris Offermann, 29.04.2012 um 12:55 Uhr

Sehr schön bei feinem Licht festgehalten.
LG Iris



Trautel R., 29.04.2012 um 19:10 Uhr

@ iris offermann: danke, wir hatten aber auch großes glück mit dem wetter.
lg trautel



Lady Sunshine, 29.04.2012 um 19:55 Uhr

Ein sehr lebendiges Bild - und der Himmel passt auch perfekt dazu !
lg Lady Sunshine



Trautel R., 29.04.2012 um 21:49 Uhr

@ lady sunshine: ich freue mich, dass auch dir das foto gefällt.
lg trautel



Hanne L., 29.04.2012 um 22:24 Uhr

Für mich eines der imposantesten Gebäude in Venedig. Zu den Hunderten Tauben gesellen sich jetzt auch Möwen ...
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Hanne



Motie, 30.04.2012 um 12:54 Uhr

Das ist schon ein absulut beeindruckendes Gebäude,
wir waren im letzten Jahr dort.
Von Dir ganz hervorragend gezeigt!
Danke dafür, gefällt uns sehr gut.
LG Monika und die Jungs




Trautel R., 30.04.2012 um 16:02 Uhr

@ hanne l. und
@ motie

DANKE auch an euch. ich glaube, ich sollte noch mehr von venedig bringen?
lg trautel



Siegfried G. und Charlotte G., 1.05.2012 um 6:47 Uhr

Venedig ist immer wieder ein Highlight.Ich mag die Atmosphäre!
lg ch+s



Hans-Günther Schöner, 1.05.2012 um 10:53 Uhr



Ganz fantastisches Foto von einem herrlichen Motiv !!!

Hut ab !!


Gruß
Hans-Günther



Arnd U. B., 1.05.2012 um 12:47 Uhr

Man ahn t, welche Macht die Dogen hatten...Herrscher des Mittelmeeres...Lg Arnd


Trautel R., 1.05.2012 um 19:50 Uhr

es hört ja nicht auf mit den kommentaren zu meinem dogenpalast, deshalb danke ich euch:
@ moniton bis arnd u. b.
ebenfalls ganz herzlich dafür.
lg trautel



Brüke, 2.05.2012 um 15:38 Uhr

gut abgelichtet,ich hätte die Blende etwas mehr zu gemacht,die Schärfe würde dann noch besser.
VG Klaus



Trautel R., 2.05.2012 um 19:25 Uhr

@ brüke:es freut mich, dass auch du dieses motiv entdeckt hast. DANKE.
lg trautel



Fri Lo, 2.05.2012 um 22:32 Uhr

Immer wieder schön anzusehen dieses typische Gebäude!
VG
Fritz



Christoph Schrenk, 3.05.2012 um 9:37 Uhr

Ach der kommt mir bekannt vor doch und ich hattte Glück mit dem Wetter dieses Jahr doch. Herrlich ihn zu sehen und es gefällt mir riesig.

lg
chris



Trautel R., 3.05.2012 um 12:55 Uhr

@ fri lo: danke für deinen besuch hier.
@ christoph schrenk: freue mich, dass auch du aus dem urlaub wieder zurück bist und ebenfalls ein danke an dich.
lg trautel



Elke Ilse Krüger, 3.05.2012 um 17:41 Uhr

Hallo Trautel, da habt Ihr ja auch diese wundervolle Stadt genißen können. Sehr schön den Dogenpalast so in voller Breitseite. Und das Wetter spielte auch mit, sehr schön. Da bin ich gespannt, was Du uns noch zeigst
LG Elke



lemmi65, 4.05.2012 um 15:36 Uhr

Da muss ich unbedingt mal hin.
Ein sehr schönes Foto.
lg lemmi65



Harald Genuin, 4.05.2012 um 20:05 Uhr

Herrlich, einfach schön dieses Foto vom Dogenpalast für mich ist Venedig eine der interessantesten Stadt.
LG.Harald



Trautel R., 5.05.2012 um 10:26 Uhr

@ elke ilse krüger, lemmi65 und harald genuin: danke an euch ebenfalls und ein schönes wochenende.
lg trautel



Alfons40, 31.07.2012 um 11:31 Uhr

Sehr beeindruckend ! Dieser Palast.
Danke auch zu

Gruß Adolf



Brüke, 9.09.2012 um 12:36 Uhr

sehr schöne Aufnahme ,da bin ich in 14 Tagen
Gruß Klaus



Trautel R., 9.09.2012 um 17:44 Uhr

@ alfons40:
@ brüke:
ich danke euch herzlich für das anschauen und kommentieren zu dieser aufnahme.
lg trautel



Brüke, 28.10.2012 um 16:59 Uhr

klasse irgendwie kommt mir das Foto bekannt vor.
Gruß Klaus



Trautel R., 28.10.2012 um 17:51 Uhr

@ brüke: klaus, vielleicht solltest du dich an deinen letzten urlaub erinnern. :-)
"duckundweg".
lg trautel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 684 Klicks
  • 89 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • 10.0 mm
  • f9
  • 1/320
  • ISO 100
  • -2/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (423/1592)naechstes