Zurück zur Liste
Opadija / Istrien

Opadija / Istrien

3.356 38

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Opadija / Istrien

Opatija (ital. Abbazia [aba'zia], deutsch Sankt Jakobi) ist ein Seebad an der Kvarner-Bucht, bzw. auf der Halbinsel Istrien, im Nordwesten Kroatiens mit 12.179 Einwohnern (2001) und gilt als einer der ältesten Fremdenverkehrsorte Kroatiens. Opatija liegt am Fuß des Uska-Gebirgsmassivs und ist etwa 18 km von Rijeka entfernt. Der Kurort ist von einer üppigen subtropischen Vegetation umgeben.
Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Opatija

Panorama aus fünf Querformaten, Freihand.

Kommentare 38

  • Zwecke 8. Oktober 2011, 19:33

    Danke Arnd.
    LG Horst
  • Arnd U. B. 8. Oktober 2011, 15:07

    Da kann man es aushalten! Wie immer ein gekonntes Panorama aus Deiner Werkstatt. LG Arnd
  • Zwecke 8. Oktober 2011, 12:25

    @Gre und Ilse: Dankeschön für eure Anmerkungen.
    LG Horst
  • Ilse Rehn 7. Oktober 2011, 20:01

    und diese Gegend hat auch einmal zu Österreich gehört bis Triest, eigentlich schade dass wir sie hergeben mußten, Abbazia ist ein wunderschönes Fleckchen am Meer!
    glg.Ilse
  • † gre. 7. Oktober 2011, 17:14

    ich kenne da gar nichts.....
    mir gefällt aber dein gelungenes pano sehr.
    lg gre.
  • Zwecke 7. Oktober 2011, 15:46

    @Hille: Danke für deine Anmerkung, da habe ich mit meinem Eindruck fast richtig gelegen.
    @Gerlinde: Dankeschön für die Anmerkung.
    Das Hotel Funtana kann ich euch nur empfehlen.
    LG Horst
  • Gerlinde Weninger 3. Oktober 2011, 22:07

    traumwetter und serh schön gelungenes pano!
    liegrü die gerlinde
  • Zwecke 30. September 2011, 9:54

    Danke Winfried für deine Anmerkung.
    Das Programm bekommst du hier:
    http://www.tshsoft.com/panoramastudio/index.html
    LG Horst
  • Winfried Meinert 29. September 2011, 22:07

    Mir gefällt Dein Panoramafoto sehr gut, eine tolle Arbeit von Dir, so ein Programm dafür habe ich noch nicht. Das war bestimmt ein schöner Urlaub, ich bin ja eher der Bergurlauber, aber das was ich auf Deiner Aufnahme sehe, würde mir auch gefallen.
    Viele Grüße von Winfried
  • Zwecke 29. September 2011, 19:25

    @An alle: Herzliches Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    @Herta: Bei einem Pano kommt es darauf an, dass man die Horizontale genau einhält und da war eben mehr Himmel nicht drin.
    @Lucky: Danke für die Info, der Fehler wurde von mir behoben :-)
    @Felix: Wir waren nicht zum Baden dort, sondern zum Fotografieren, aber ich habe auch Bilder von Leuten, welche dort sich auf dem Beton sonnen :-)
    @Sylvia: Auf jeden Fall, aber dann bitte nicht mit dem Bus.
    @Dieter: Heute machen dort viele Serben Urlaub, die Zeit ist überstanden.
    @Ursula:Durch deinen Vorschlag geht die Taube verloren, der Herr verschwindet im Vordergrund, die Werbetafel wird halbiert und die Personen rechts am Ende werden geköpft.
    Wie du siehst, alles Nachteile :-)
    LG Horst
    @Elke: Eigentlich sind wir wegen der Deutschen Kirche, dort oben auf dem Hang nach Opadija mitgefahren.
    @Laura: Wir sind durch unsere Reisen in Deutschland von Hotels sehr verwöhnt, aber ich muss sagen, dass unser Hotel in Fontana in nichts nachstand.
    Unterkunft sauber, Essen topp und Personal sehr zuvorkommend.
    LG Horst
  • Trautel R. 29. September 2011, 10:09

    eine wiederum gelungene panoramaaufnahme. man sieht, dass hier im vorigen jahrhundert und früher mehr "hohe herrschaften" abgestiegen sind. ein wenig erinnern mich hier die hotels an die strandanlage von lugano auch.
    imponierend die deutsche kirche dort und das orgelspiel, u. a. mit "oh du fröhliche" im september.
    lg trautel
  • LauraFlorence 29. September 2011, 0:56

    Einen tollen Gesamtüberblick gibst Du mit diesem Panoramafoto. Man sieht, dass man auf Tourismus eingestellt ist, andererseits ist es ja von der Menschenmenge her überschaubar, was ich persönlich immer sehr begrüßen würde. Die Hotels haben einen einigermaßen individuellen Stil.. ist auch angenehm. Offensichtlich eine Reise wert.. ich denke, das wirst Du noch mit anderen Fotos belegen :-))
    LG Laura
  • EG BAM 28. September 2011, 22:00

    Wieder an Bord! Das ist aber ein tolles Pano! Ich bin
    mal durch das ganze Bild gewandert! Urlaub ist schon
    sehr schön! Ich bin gespannt, was du uns noch mitge-
    bracht hast!
    LG Elke
  • Elisabeth Pimper 28. September 2011, 21:58

    Da lebt die Monarchie wieder auf sehr schön haben sie alles wieder renoviert.
    Lg sissy
  • Hartmut Wohlfarth 28. September 2011, 21:48

    ein feines Pano..und besonders schön anzusehn..
    lg Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Views 3.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz