Zurück zur Liste
Am Ufer der Sûre

Am Ufer der Sûre

1.058 37

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Am Ufer der Sûre

Im Sauertal am Flüßchen Sauer bei Diekirch im schönen Luxembourg. Hier stömt das Wasser gewaltig, selten habe ich so einen rasch fließenden Fluß gesehen, eine sich treibend lassende Ente war in 10 Sekunden nicht mehr zu sehen. Die Sauer ist der erste Nebenfluß der Mosel, hier ist sie allerdings noch weit entfernt von der Vereinigung.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon EFS 17 - 85 mm IS

Kommentare 37

  • Christa D. 14. August 2007, 23:15

    wunderschönem Licht hast du diesen tosenden Fluß festgehalten! lg Christa
  • ENIWA 13. August 2007, 1:18

    Klaus mir fehlen die Worte so schönes Bild hast du präsentiert.....
    Lg, Ewa
  • Andreas Bothe 11. August 2007, 6:04

    Schön anzusehen, der Ast bringt Leben in das Bild.

    Aber lebensgefährlich, wenn man hineingerät...

    Gruß Andreas
  • Klaus Zeddel 10. August 2007, 18:50

    @Alle,
    danke für die zahlreichen und so positiven Kommentare zu dieser Aufnahme.
    LG Klaus
  • Edeltraud Vinckx 7. August 2007, 9:41

    was soll ich hier nur noch schreiben...ich bin begeistert vom der Auswahl des Motive...klasse die Bildgestaltung...zauberhafte Natur...
    lg edeltraud
  • Tuan Huy Pham 7. August 2007, 1:55

    Sehr schön mit voller Dynamik!
    LG Tuan
  • † Trude S. 5. August 2007, 15:19

    ein dyamischer kleiner Wasserfall, dem man die Fließgeschwindigkeit ansieht. Das Licht ist ganz besonders schön dazu. Eine sehr schöne Aufnahme !
    lg Trude
  • Mia Eichenau 4. August 2007, 1:01

    Die Kraft der Natur kommt einem regelrecht entgegen -
    eine klasse Foto voller Dynamik.

    LG, Mia

    P.S. Arme kleine Ente :-(
  • Günter Frank 3. August 2007, 23:19

    hier hat das Wasser Dynamik! Dazu noch der schöne Lichteinfall - einfach super!
    LG von Günter
  • hbmoe 3. August 2007, 15:46

    Kann Lukas nur zustimmen !
    Gruss
    Heinz
  • Tho Mas 3. August 2007, 13:59

    Schönes dynamisches Motiv mit satten Farben und mit einem faszinierendem VG der durch den partiellen Lichteinfall sofort zum absoluten Eyecatcher mutiert!
    Klasse!

    Gruß
    Thomas
  • Rainer Kästner 2. August 2007, 21:03

    Es ist durch das tosende Wasser nicht nur ein dynamisches Bild geworden, sondern gefällt mir besonders durch das schöne Licht und die Klarheit Deiner Aufnahme. Die Belichtungszeit hast Du bestens gewählt, sowohl hinsichtlich der Fließgeschwindigkeit des Wassers und ohne Überstrahlungen in den hellen Stellen.
    LG Hans- Rainer
  • Stefan Ha. 2. August 2007, 16:02

    Man kann sich dank deiner Aufnahme sehr gut vorstellen wie reißerisch der Fluß an dieser Stellen gewesen sein muss. Den Ausschnitt finde ich toll mit dem Ast an dem sich die Fluten brechen.

    Gruß Stefan
  • Lukas Zimny 2. August 2007, 15:26

    trotz der riesenkraft des wassers hat dieses bild durch diesen ast irgendwie einen ruhepol. dieser kontrast zwischen dem statischem und fliessendem gefällt mir sehr.

    gruss, lukas
  • Lara Mouvée 2. August 2007, 15:11

    oh ... da bekomme ich ja Lust wieder zu paddeln ...
    ein schönes Licht und man spürt die Kraft des Wassers
    Gruß Lara

Informationen

Sektion
Ordner Europa
Views 1.058
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz