Zurück zur Liste
Das grüne Bett der Saar

Das grüne Bett der Saar

1.465 35

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Das grüne Bett der Saar

Die Saar bei Orscholz, bevor sie in ihre berühmte und elegant geschwungene Schleife eintritt.
Kamera Canon EOS 300 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Kommentare 35

  • Karin M. Herrling 15. April 2006, 15:49

    wunderschöne Landschaftsaufnahme in klasse Grüntöne.

    Gruß Karin
  • Peter Krammer 12. April 2006, 21:46

    Auch unsere Heimat hat herrliche und vielfältige Landschaftenzu bieten !
    Hier ein treffliches Beispiel !
    LG Peter
  • Gerhard Wanzenböck 12. April 2006, 18:09

    sehr schöne Landschaft - erinnert mich bissl an die Wachau bei uns.
    LG Gerhard
  • Karl Herrling 11. April 2006, 22:40

    wundervolles Licht und Farben,eine sehr schöne Aufnahme !

    Gruß Karl
  • Klaus Zeddel 10. April 2006, 0:07

    @Alle,
    freut mich, daß die Aufnahme so vielen so gut gefallen hat. Ist wirklich ein fantastischer Anblick, insbesondere im Maiengrün. Patric hat natürlich recht, hier tritt die Saar schon aus ihrer Schleife heraus.
    LG Klaus
  • H-Jürgen K... 8. April 2006, 19:37

    Schön wie Du unsere Saarschleife ins Bild gesetzt hast. Bernd hat heute vom Wandern noch winterliche Farben mitgebracht.
    Gruß, Jürgen
  • Bernd Kunze 8. April 2006, 18:20

    Hallo Klaus, da warst Du ja mal in meiner Heimat.
    Dein Foto ist aber wohl schon etwas älter, denn im Moment ist es bei weitem noch nicht so schön grün wie auf dem Bild.
    Sehr schöne Aufteilung und weiter Blick bis in den Hochwald.

    MfG
    Bernd
  • Sylvia M. 8. April 2006, 15:19

    Wunderbares Bild Klaus. LG und schönes WE Sylvia
  • r o l f WENGENroth 7. April 2006, 20:20

    Phantastische Aufnahme dieser Saarschleife!
    Toller Blick in die Tiefe und Weite der üppigen grünen Natur.
    Bald ist es ja wieder so weit, das wir die Schönheit dieser grünen Natur vor Augen haben.
    Der Winter war lang und hart, um so wohltuender Dein Bild hier zu betrachten.
    LG Rolf
  • Monika Und Peter Engels 7. April 2006, 18:40

    sehr schön aufgenommen,
    da sind wir sehr oft unterwegs.
    Es gibt hier sehr schöne Wanderwege.
    Gruß Monika
  • Josef Max Hartl 7. April 2006, 11:04

    Ein schones Bild mit einen gut gelungenen Bildaufbau der eine schöne Tiefe ins Bild bringt.
    LG Sepp
  • Günter Frank 6. April 2006, 22:43

    Klaus, das ist ja auch eine traumhafte Landschaft - nur ungewohnt nahe gelegen - zumindest für Deine Begriffe!
    Ich hoffe nicht, dass dies ein Zeichen ist, dass das Archiv von Deinen Reisen zu Neige geht. In diesem Fall müßtest Du schleunigst ein Reisebüro aufsuchen!
    Nicht ganz ernst zu nehmen - LG von Günter
  • Jürgen Evert 6. April 2006, 22:13

    Traumhafte Landschaft, die du wieder mal perfekt abgelichtet hast. Ein wunderschönes Bild.
    Gruß Jürgen
  • Gerhard Riedl RGPhoto 6. April 2006, 21:45

    Wunderbar, dieses Grün und die Meander der Saar. Das einzige was diese Idylle stört sind die im Bildhintergrund kaum wahrnehmbaren Türme der Windstromanlage.

    Liebe Grüsse Gerhard
  • Hilke von Kienle 6. April 2006, 20:49

    Herrlich, wie die Saar sich hier durch die Berge schlängelt, feines Licht...
    LG Hilke

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 1.465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz