Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Landstraße von Christian Brünig

Landstraße


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.08.2003 um 0:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
..zum Braunkohlekraftwerk Boxberg (Lausitz). Der Blick geht auf das neue Kraftwerk der Laubag/Vattenfall. Wenn man genau hinschaut, erscheinen hinter den beiden neuen Kühltürmen wie ein Schatten 2 von den alten. Musste schon etwas warten, um auf der B96 aus Richtung Weißwasser die passenden Fahrzeuge ins Bild zu bekommen. Der Gegenverkehr wurde aus gestalterischen Gründen temporär von der Polizei angehalten;-)

EXIF:
Original date/time: 19.08.2003 23:07:44
Exposure time: 90 Sekunden
F-stop: 8.0
ISO speed: 200
Focal length: 112.0000
Focal length (35mm): 168
Exposure mode: Manuell
White balance: Auto
Metering mode: Matrix
Exposure program: Manuell
Brightness: -4.0000
Camera make: FUJIFILM
Camera model: FinePixS2Pro
Aus der RAW-Datei mit niedrigem Kontrast konvertiert, etwas Tonwert- und Gradationskorrektur. Vgl. bei etwas anderen Perspektiv- und Lichtverhältnissen mit wieteren Infos
So viele Kaminkühler von Christian Brünig
So viele Kaminkühler
Von
29.8.03, 20:44
27 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dirk Rotermundt, 31.08.2003 um 0:38 Uhr

Hallo Christian,

tolles Foto! Ich finde es einfach klasse!

Viele Grüße,
Dirk



Uwe Sellmann, 31.08.2003 um 0:41 Uhr

Hallo Christian,

super Foto!

Viele Grüße,
Uwe



Harald Meyer, 31.08.2003 um 0:50 Uhr

Wow, ein echter Hingucker !!
Gruß Harald



Martin Ehlers, 31.08.2003 um 0:53 Uhr

coole sache, da hast du ja mit der polizei zusammen ganze arbeit geleistet :-)
schönen abend noch
martin



Udo E. Kühn, 31.08.2003 um 7:36 Uhr

Ganz große Klasse, sieht stark aus.

Frage:
Stimmt da irgend etwas mit den Fahrzeug-Lichtstreifen nicht?
Einmal denke ich sind die roten Rücklichter auf der falschen Straßenseite, und zum zweiten scheinen sie in der Kurve geradeaus zwischen den Begrenzungspfählen zu verschwinden und nicht dem Straßenverlauf zu folgen...??

Udo



Horst Bauer, 31.08.2003 um 8:56 Uhr

Wenn nun noch die Straße in Richtung Kesselhaus führen würde ...
:-)
Gruß Horst



Jeany R., 31.08.2003 um 8:58 Uhr

klasse..;-) lg jeany r.


Jo Müller, 31.08.2003 um 9:18 Uhr

Wenn ich da mal einen guten Freund zitieren darf:
"Miezenbeeindruckende Nachtfotografie"



Andreas Sehn, 31.08.2003 um 9:26 Uhr

...schließe mich an..gelungenes Bild.

Gruß
Andreas



Michael Schnoor, 31.08.2003 um 9:27 Uhr

Wieder eine stimmungsvolle Nachtaufnahme von Dir. Bemerkenswert finde ich diese unglaubliche "Weihnachtsbaumbeleuchtung" der Schornsteine.

Das Ex Volkspolizisten Dir beim ausspionieren der Energie-Infrastruktur helfen, läßt mich für die Zukunft hoffen. ;-)

Gruß Michael



Christian Brünig, 31.08.2003 um 11:29 Uhr

@Jo: das war genau die Absicht;-)
@Michael: dabei sind die Kamine inzwischen funktionsfrei..



Connie Engel, 31.08.2003 um 11:41 Uhr

*mearow* Die Rechnung ging auf !!! ;o)
vlg, Connie



Roger Koch, 31.08.2003 um 13:22 Uhr

Ich dachte zuerst es wäre in England. Die rote Leuchtspur ist auf der falschen Straßenseite :)
Schöne Aufnahme.



Christian Brünig, 31.08.2003 um 13:30 Uhr

@Roger: sieht wohl nur so aus, da die Rückstrahler ja nicht direkt auf der Straßenoberfläche sind. Außerdem wohl kleine Auswichmanöbver, weil mein Fahrzeug in einer kleinen Haltbucht stand. Weiter hinten wird wieder mitteleuropäisch gefahren;-)


Eberhard Kamm, 31.08.2003 um 15:14 Uhr

Tolles Foto, gut gemacht , die Farben sind klasse.

Eberhard



Roger Koch, 31.08.2003 um 18:26 Uhr

at Christian:
hä? Ich fahre immer so wenn ich auf Motivsuche bin :)



Daniel Grube, 31.08.2003 um 19:29 Uhr

Hi Christian
Echt genial. Ist man von Dir ja schon fast gewohnt: superscharf und Industrie. Der Wasserdampf kommt klasse. Statt einer spiegelung im Wasser die Autorücklichter.
Ich stand gestern auch an der Straße und hab' mir gedacht, daß ich besser ein paar Freunden bescheid sage und sie auf und ab fahren lasse. Wenn man ein paar Autos braucht kommen Keine...
Dem Sonnenuntergang entgegen von Daniel Grube
Dem Sonnenuntergang entgegen
Von
31.8.03, 18:18
81 Anmerkungen

Gruß Daniel



Frank Fischer, 1.09.2003 um 8:17 Uhr

megage*l!!! einfach bestens gemacht christian!!!

lg frank



Henning B., 1.09.2003 um 9:57 Uhr

Auch wenns langweilig wird
.
Klasse!



Kathrin Semisch, 1.09.2003 um 12:08 Uhr

.... na das hier ist ja wieder etwas für mich - sehr schöne nachtaufnahme christian, das nächste mal möchte ich wieder dabei sein, wenn du in der nähe bist!!!!


Ute S. Mallakow-van Sip, 1.09.2003 um 20:04 Uhr

Super diese Schlote. Zumindest sehen sie gut aus, wenn auch das was da oben so harmlos rauskommt nicht allzu gesund sein dürfte.

vlg
Ute



Horst Bauer, 1.09.2003 um 20:44 Uhr

@Ute: Ist ziemlich reines Wasser, sauberer als Leitungswasser, sonst würde das Kraftwerk bald verrosten.
Gruß Horst



Ute S. Mallakow-van Sip, 1.09.2003 um 20:53 Uhr

@ Horst:
Ach, Eisen rostet durch verschmutztes Waseer?
:-)
Da hab ich dann wohl niht aufgepasst als im Chemieuntericht die Oxidation dran war :))






Jörg Otte, 2.09.2003 um 0:43 Uhr

Ein Brünig - Nachtbild !


Horst Bauer, 2.09.2003 um 17:32 Uhr

@Ute: *olm* Unbehandeltes Wasser ist nie rein. Es enthält sowohl jede Menge Sauerstoff (erinnert das an den Chemieunterricht?) als auch Mineralien, die die Tendenz haben, sich an den unzugänglichsten Stellen im Rohrsystem abzusetzen und dabei auch noch die Wärmeleitung zu behindern, die Rohrquerschnitte zu verengen und letztendlich die Anlage in einen Schrotthaufen zu verwandeln. */olm* ;-)
Gruß Horst



Christian Brünig, 4.09.2003 um 23:01 Uhr

@Udo: tatasächlich ist das Fahrzueg von der Sraße abgekommen. Blieb aber folgenlos;-)


Christian Brünig, 5.09.2003 um 8:45 Uhr

Vgl. ähnlich Tief im Westen:
Schrottrobber-Fotokurs 44 von Christian Brünig
Schrottrobber-Fotokurs 44
Von
4.9.03, 22:49
20 Anmerkungen



Christian Brünig, 11.09.2003 um 22:54 Uhr

Gleiches Objekt auch in
Elektro-Landschaft von Christian Brünig
Elektro-Landschaft
Von
11.9.03, 22:06
20 Anmerkungen



Udo Afalter, 22.02.2005 um 20:01 Uhr

Superb, einfach KLASSE. Die Leuchtstreifen von den Autos sind das i-tüpfelchen der Aufnahme.

Gruß, Udo



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.009 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (601/1037)naechstes