Zurück zur Liste
....." Orgel der Predigerkirche......"!

....." Orgel der Predigerkirche......"!

666 8

Detlef Berndt


kostenloses Benutzerkonto, Zimmern

....." Orgel der Predigerkirche......"!

........Die Kirche wurde ab dem Jahr 1268 auf Veranlassung von Albertus Magnus als Klosterkirche für das Dominikanerkloster in Rottweil erbaut und vermutlich 1282 geweiht. Nach dem im Dreißigjährigen Krieg während der Belagerung Rottweils durch die Truppen des französischen Marschalls Guebriant im Spätjahr 1643 ereignete sich das so genannte Wunder der Augenwende, woraufhin die Wallfahrt zu der Kirche einsetzte. Im 18. Jahrhundert wurde die Kirche barock umgebaut; dabei wurde u. a. ein gotischer Lettner entfernt und der Altarbereich umgestaltet.
Quelle:Wikipe.

........ " Altarraum der Predigerkirche....."!
........ " Altarraum der Predigerkirche....."!
Detlef Berndt

Kommentare 8

  • WOLLE H 9. März 2009, 22:25

    Klasse Foto der Orgel !!!!!!
    Das ist eine sehr schöne Kirche !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Christine Ge. 9. März 2009, 21:18

    Was für eine herrliche barocke Orgel! Ein wunderbares Bild, das die Schönheit des Orgelraums und des Instruments selbst voll zur Geltung bringt!
    Gruß Tina
  • Rebekka D. 9. März 2009, 19:06

    ein grösseres Kunstwerk ..gut ausgeleuchtet ;o) Rebekka
  • Lemberger 9. März 2009, 19:03

    so ein schönes und beeindruckendes kleinod haben wir so ganz in der nähe. ist ja eigentlich eine schande, daß wir noch nie in der kirche waren.....
    eine tolle aufnahme von der orgel..und danke auch für die info dazu!
    gruss vom noch tiefverschneiten heuberg!
    mh
  • jopArt 9. März 2009, 19:00

    sehr schön, da kann ich marie nur zustimmen, mal sehen, wie nächstes jahr die wetterlage ist, ein ziel wäre die kirche sicherlich!

    lg hans
  • nobodyno 9. März 2009, 18:46

    Ein sehr schönes Motiv und genauso schön präsentiert.
    Welch herrliche Farben!
    Liebe Grüssle Doris
  • Reisemarie 9. März 2009, 17:22

    welch ein kleinod.
    da muss ich bald auch mal hin.
    liebe grüße nach rw
    marie
  • Beate Und Edmund Salomon 9. März 2009, 17:18

    Sehr beeindruckend ist die Aufnahme. Nicht nur die Orgel ist ein Prachtstück, auch die Gemälde sehen wunderbar aus.
    Viele Grüsse Beate und Edmund