Zurück zur Liste
Mir stockte der Atem . . .

Mir stockte der Atem . . .

274 6

cupu-cupu


kostenloses Benutzerkonto, Tamins

Mir stockte der Atem . . .

. . . als ich diese wunderschöne Blüte irgendwo im Gebüsch entdeckte.

Ich weiss nicht, worum es sich bei ihr handelt. Könnte es allenfalls eine Orchidee sein? Wer weiss mehr?

Fotografiert am 13. Februar 2016 auf der Kleinen Sundainsel Flores.

* * *

Heike sei Dank für die Erklärung in ihrer Anmerkung. Diese Gloriosa hatte sich durch etliches Gestrüpp hinauf auf etwa 1.50 m gehangelt. Es war gar nicht so einfach, ihren Kletterweg zu verfolgen.

Kommentare 6

  • Werner Holderegger 14. Februar 2016, 13:23

    Es ist immer ein besonderes Erlebnis wenn man solche Wunder der Natur entdecken und bewundern darf.
    LG Werner
  • bayucca 14. Februar 2016, 10:27

    Gibt bei uns unterdessen viele Züchtungen, deine ist natürlich ein sauberer Wildwuchs und wahrscheinlich Gloriosa superba.
  • alicefairy 13. Februar 2016, 17:47

    Heike sagte es schon. Die sind aber wirklich ganz besonders schön
    Klasse gezeigt Werner
    Lg Alice
  • Susann Kahlcke 13. Februar 2016, 17:04

    Die ist wirklich wunderschön
    lg
    susann
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. Februar 2016, 16:01

    Es ist eine Gloriosa oder auch Ruhmeskrone. Es ist eine Lilienart, die einzige, die klettert.
    Ab und an gibt es sie auch in Deutschland im Handel. Diese Blüten halten sehr lang auch als Schnittblume. Aber natürlich nicht zu vergleichen wenn man sie wild wachsen sieht. Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Heike
  • Helga Schöps 13. Februar 2016, 15:56

    Exotik pur! Sagenhaft, das in natura erleben zu können! Wunderschöne Blüte!
    LG Helga

Informationen

Sektion
Ordner Blumen auf Flores
Views 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 53.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten