Zurück zur Liste
Flores-Nachwehen . . .

Flores-Nachwehen . . .

390 4

cupu-cupu


kostenloses Benutzerkonto, Tamins

Flores-Nachwehen . . .

. . . könnte man dieses Bild benennen.

Es zeigt einen kleinen Rotpunkt-Gecko, der sich auf Flores während des Urlaubs im Februar verbotenerweise in einen Zwieback-Beutel eingeschlichen hat und dort wohl nicht mehr rausgekommen ist.

Sein Ende muss schrecklich gewesen sein, denn er wurde erst am 6. April in der Schweiz entdeckt und aus seiner misslichen Lage - zu spät - befreit.

Aber immerhin konnte er auf seine Art alle Kontrollen und Grenzen unentdeckt überwinden: die Ausreise aus Indonesien und die Einreise in Singapur (durch das Artenschutz-Gesetz verboten), die Ausreise aus Singapur und - man glaubt es kaum - die Einreise in die Schweiz, von der man ja jetzt hofft, dass keine Maus in absehbarer Zeit mehr unerkannt über die Grenze huschen kann.

Der Gecko hat's noch hingekriegt.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Views 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 135.0 mm
ISO 800