Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Von unten! – 30 Jahre vorher... von Maschinensetzer

Von unten! – 30 Jahre vorher...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.07.2012 um 21:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Über 30 Jahre vor diesem Foto,
Von unten! von Maschinensetzer
Von unten!
Von
15.7.12, 23:02
9 Anmerkungen
am 19. Mai 1974, entstand das Foto mit 94 1730 in Linz. Damals habe ich es nicht geschafft, Burg Ockenfels mit auf's Bild zu bekommen.

Anlass war die 1100-Jahrfeier der Stadt Linz. 24 009 und 052 428 waren auch dabei. 94 1730 wurde leider mangels Steilstreckenzulassung nicht auf der Steilstrecke eingesetzt.
Nachschlag von Maschinensetzer
Nachschlag
Von
25.11.11, 22:52
8 Anmerkungen

Drei Mann und eine Lok von Maschinensetzer
Drei Mann und eine Lok
Von
23.11.11, 22:54
7 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Jüngling, 19.07.2012 um 21:31 Uhr

Mh, 94 1730 hab' ich in H0 von meinem Vater geerbt und so'n bisschen ist sie mit schuld an meiner Eisenbahn-Sucht...auch dem Original bin ich im Museum als kleines Kind mal begegnet.

Umso schöner, sie hier mal in ihrer "natürlichen Umgebung" zu sehen. Ein schönes, sauber belichtetes Scharz-weiß-Foto. Die beiden Autos oben runden sie Szene für mich optimal ab, wobei auch der Weinberg viel von der Umgebung vermittelt. Schön!

Gruß Thomas



Klaus Kieslich, 19.07.2012 um 21:37 Uhr

Ein erstklassiges Zeitdokument
Gruß Klaus



Dieter Jüngling, 19.07.2012 um 21:41 Uhr

Ja, so ist das. Die 94 1730 steht nun im DDM Neuenmarkt-Wirsberg. So blieb sie erhalten. Und wenn sie bei meinem Junior im Modell auch noch erhalten ist, freut sich der Senior.
Klasse Aufnahme.
Gruß D. J.



Bernd-Peter Köhler, 19.07.2012 um 22:04 Uhr

So schließen sich manchmal Kreise;-))
Ein wunderbar klares Foto der späteren Museumslok. Während ihres aktiven Betriebes habe ich sie nicht gesehen, aber während ihrer Wartezeit vor der Überstellung nach Neuenmarkt-Wirsberg konnte ich sie in einem nicht guten Zustand in Hohenbudberg fotografieren.
Museumsexponat von Bernd-Peter Köhler
Museumsexponat
Von
25.8.11, 7:51
13 Anmerkungen

Munter bleiben, BP

PS: Thom@s:
Sei froh, dass der Vater lebt. H0-Modell als Geschenk finde ich daher passender;-))



Thomas Jüngling, 19.07.2012 um 22:06 Uhr

@ Bernd-Peter: Du hast natürlich recht - das war aber keinesfalls bös' gemeint! ;-)


Bernhard Hippen, 19.07.2012 um 22:39 Uhr

Die Qualität ist mal wieder umwerfend.
Sehr schöne Aufnahme.
Feinstaubfilter..... von Bernhard Hippen
Feinstaubfilter.....
Von
22.1.12, 22:43
4 Anmerkungen

VG Bernhard



FaLa, 19.07.2012 um 23:23 Uhr

Das ist mal wieder ein richtig schönes klassisches Lokportrait. Mit einem perfekt ausgeleuchteten Laufwerk und in einer guten Schärfe, Schön sieht sie aus vor dem Weinberg. Sehr gut zu erkennen, der riesige Flicken im Wasserkasten und die Beleuchtung hebt die vielen Beulen und Dellen in der Verkleidung des Zylinders und in der Klappe vor der hinteren Pufferbohle noch ein wenig hervor.
Gefällt mir richtig gut, nicht nur weil ich Preußenloks mag...
VG FaLa



Michael PK, 20.07.2012 um 11:24 Uhr

Eigentlich schon alles geschrieben,ich freue mich über das gute und schöne Bild.Weiter so


Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ), 6.04.2013 um 23:33 Uhr

Ein exelente saubere Aufnahme - gefällt ausgezeichnet.
Ich gewinne langsam den Eindruck, die Digitaltechnik kann mit dieser Abbildungskraft nicht mithalten. Letztlich ist es wohl eher die Frage der Objektiv-Abbildungsleistung als die des Aufzeichnungsmaterials.
Die Technik verbessert sich - die Physik ist jedoch nicht mit technischen Mitteln zu überlisten.
beste Grüße,
Stephan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Zeiss Ikon Contaflex
  • Zeiss Tessar 1:2,8
  • 45 mm
  • ISO 110
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (540/786)naechstes