Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Durchblick II

Nachdem Ralf die historische Durchblick-Reihe so eindrucksvoll fortgesetzt hat,

Noch ein Durchblick, diesmal mit Dampf, E- Lok, und Diesel inspiriert .....
Noch ein Durchblick, diesmal mit Dampf, E- Lok, und Diesel inspiriert .....
Ralf Göhl

habe ich in der Erinnerung gewühlt und bin in Österreich, nahe der ungarischen Grenze, gelandet. (26. September 1977)

Nach einer beschaulichen Fahrt durch die Weinreben entlang des Neusiedler See's hat Lok 121 der damals Raab-Ödenburg-Ebenfurther Eisenbahn, auch als ungarische GySEV bekannt, ihr Ziel Neusiedl am See erreicht. Das letzte Stück, die quasi 180 Grad-Kurve auf dem ständig ansteigenden Damm zum Bahnhof hat sie gerade hinter sich gebracht, um in Neusiedl einzufahren.

Im Inneren des Halbkreises befand sich damals unberührte Natur...

Durchblick I
Durchblick I
Maschinensetzer

Kommentare 4

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • CyranoPuschkin 3. Februar 2012, 15:27

    Der Klaus Michel baut auch oft Bäume in seine Motive ein;
    aber so einen "perfekten Rahmen" hab ich noch nie gesehen ;-) ... .
    So gesehen: Genialer Bild-Aufbau !
    Und "Natur PUR" mag ich - persönlich - sowieso total gern :-) !
    Ich habe "damals" gar nicht so weit entfernt von der Gegend gelebt - war aber leider niemals dort .....
  • Lutz Käppler 17. Dezember 2011, 17:39

    Klasse Motiv! Ich hoffe, dass Du ohne fremde Hilfe aus dem Dschungel wieder herausgefunden hast.

    Gruss Lutz
  • -Jörn Hoffmann- 17. Dezember 2011, 15:08

    w
    .u
    ..n
    ...d
    ....e
    .....r
    ......s
    .......c
    ........h
    .........ö
    ..........n
  • Klaus Kieslich 16. Dezember 2011, 20:58

    Prima dieser natürliche Rahmen
    Gruß Klaus

Informationen

Ordner Oesterreich
Views 1.099
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---