Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Blockland

Von einer Radtour in der letzten Woche durch das wunderbare Blockland an der Grenze zwischen Bremen und Niedersachsen. Die ist eine sehr beliebte Tour für Radfahrer und Skater, bei der es allerdings immer wieder zu unangenehmen Situationen kommt, weil mancher Radfahrer das Tempo für die Tour de France übt.

Ich habe das Licht so genommen, wie es nun mal an diesem Nachmittag gewesen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=QgomGM7DB48

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag (hier regnet es)

Kommentare 19

  • Uwe Jacobsen 2. September 2014, 20:49

    Der Norden immer wieder überraschend mit seinem unaufdringlichen Charme. Sehr gelungen, Jochen.

    LG Uwe
  • Helga Sevecke 2. September 2014, 15:18

    Das kenn' ich doch!
    ;-) LG Helga
  • Wmr Wolfgang Müller 2. September 2014, 14:09

    der typisch ,neidersächsische Baustil ...Reedgedeckt und Fachwerk ..das ist ein sehr schönes Motiv aus ,,unserer " Heimat ...klasse,Jochen...gefällt mir
    wolfgang
  • Marianengraben 1. September 2014, 22:24

    Zuhause ist es doch am schönsten :-)
    Eine sehr gelungene Aufnahme vom spätsommerlichen Bremer Umland, gefällt mir!
    LG Viola
  • Rainer Willenbrock 31. August 2014, 22:23

    Man muss das Licht halt nehmen wie es kommt. Und in diesem Fall kommt es sehr schön, dazu eine herrliche Bildgestaltung mit natürlichen Farben, fertig ist eine faszinierende Landschaftsaufnahme.
    Mit den Fahrradfahrern hast Du Recht, da geht es nicht mehr um Erholung sondern häufig nur noch ums Tempobolzen.

    LG Rainer
  • enner aus de palz 31. August 2014, 20:37

    Das Licht, die Quali und die Bildgestaltung machen deine Aufnahme sehenswert, das sieht sehr schön aus.
    LG Rainer
  • Klaus Zeddel 31. August 2014, 20:07

    So ein reetgedecktes Haus mitten im Grünen, das könnte mir auch gefallen. Wunderbares Wetter hast Du gehabt, was die Farben dieser herrlich idyllischen Landschaft so richtig zur Geltung bringt.
    LG Klaus
  • Momente HH 31. August 2014, 19:04

    eine ganz wunderbare und klare Aufnahme +++
    lg gine
  • Doris H 31. August 2014, 18:00

    was für eine schöne ländliche idylle und dazu der schöne himmel. sich dort ins gras legen und schäfchenwölkchen zählen....

    lg doris
  • Christine L 31. August 2014, 15:38

    eine sehr schöne Landschaft...
    ciao
    Christine
  • Otto Krb 31. August 2014, 14:28

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme! Gefällt mir ausgesprochen gut...
    LG, Otto
  • Monika Drobez 31. August 2014, 12:53

    Was für eine schööne Landschaft und das Häuschen...WOW!
    Auch Dir einen gemütlichen Sonntag -
    l.G.
    Moni
  • Gundula Ida Gäntgen 31. August 2014, 11:28

    Ich kann das, was Erwin schreibt, nur unterstreichen.Der Himmel könnte auch nicht besser sein.
    LG Gundula
  • Erwin Oesterling 31. August 2014, 11:15

    Jochen, das Häuschen liegt gestalterisch genau richtig im Bild und für den Augenblick der Aufnahme hilft auch noch die Sonne.
    Gruß Erwin
  • Bernhard Kuhlmann 31. August 2014, 11:00

    Ein Licht, wie geschaffen für den Jochen aus Bremen ! lach Ist doch toll, was man so alles auf einer Radtour entdecken kann, oder ?
    Gruß Bernd