1.016 17

joasch


Premium (Basic), Bochum

Kommentare 17

  • reldats 19. Juni 2013, 11:57

    Wenn ich das Foto hier so anschaue, dann frage ich mich
    schon warum gemalte Bilder hier fehl am Platze sein sollten?. Dieses Bild ist ja auch eher der Fantasie als der Realität geschuldet. Dennoch es ist gut komponiert, die diagonale Trennung zwischen grauer und schwarzer Fläche, der Mond, der für Gleichgewicht sorgt, alles bestens! Kleiner Wermutstropfen, die Beleuchtung des Berghanges kommt leider nicht vom Mondschein! Einem gemalten Bild würde das, vor allem wenn es dem Realismus verpflichtet wäre, bös angekreidet! Malerei, wenn sie realistisch ist, hat im Ergebnis nicht viel Unterschied zur Fotografie, also verstehe ich nicht ganz warum hier Malerei nicht hingehört. Übrigens wurde ich auf diese Community durch ein gemaltes Bild aufmerksam. Ich werde mich mal genauer umschauen und wenn ich den Eindruck habe hier nicht rein zu passen, werde ich auch ohne Probleme wieder gehen! LG Günter
  • scnet-foto 4. Juni 2013, 17:42

    Eine wirklich stimmungsvolle Atmosphäre die dein Foto transportiert. Top Umsetzung mit einer perfekten Schärfe und einer super s/w Umsetzung. Klasse!
  • VON wARTENBERG 31. März 2013, 16:06

    Irre gut !!!!!
  • Rainer Vetter 18. Januar 2013, 7:56

    Tolle Aufnahme, vor allem da alles in der Ansicht so natürlich geblieben ist, der Schnee nicht überweiss und der Mond nicht übergroß. Super gemacht
  • Jens Brandau 5. Dezember 2012, 14:24

    gefällt mir sehr, und dito Felix.
    LG
    Jens
  • crossover.pictures - Christian Nenno 4. Dezember 2012, 21:31

    gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, weiß aber nicht genau wo ran es liegt .... vielleicht den Schnee etwas weißer machen?

    lgChris
  • Highme 4. Dezember 2012, 19:30

    Super. Schade das der Mond links unten etwas "matschig" geworden ist, waren bestimmt Wolken davor oder so. Für eine 300mm-Aufnahme dennoch klasse, weiß nicht ob man das besser machen könnte. Der Schnitt ist ne Wucht (hast du das um 90° gekippt?) und der Mondschein auf dem Grat sehenswert. ++
  • felXP 3. Dezember 2012, 23:20

    Glaube nicht mal an eine Montage, ist auch nicht so wichtig. Farbe würde mich auch interessieren, aber mir gefällt es so schon sehr gut.

    Grüße, Felix
  • Torsten M. 3. Dezember 2012, 20:12

    1a
    Gruß Torsten
  • va bene 3. Dezember 2012, 20:11

    Das ist doch gebastelt? Aber gut!
  • Jürgen Dietrich 3. Dezember 2012, 19:24

    Das ist wirklich zum Staunen. Und was kann Fotografie eigentlich mehr leisten als Menschen staunen lassen??
    Eine Farb- Variante wäre für mich interessant.
    VG Jürgen D.
  • Knipser76 3. Dezember 2012, 17:40

    Im ersten Moment sieht der Vordergund
    aus, wie der passende Mondlandschaft :-)
    Toll umgesetzt. Gefällt mir sehr.
    Gruß
    Karsten
  • Babuschek 3. Dezember 2012, 17:32

    Starke Wirkung durch die lange Brennweite! Schärfe und Qualität sind auf jeden Fall beeindruckend. Der Bildaufbau gefällt auch mir sehr gut.
    Gruß HC
  • fotomikke 3. Dezember 2012, 17:10

    Das muss man wirklich sagen:
    Klasse Bildidee, klasse Kontraste und passender Bildschnitt! Sehr gut!
    Gruß
    Michael
  • Bergit Brandau 3. Dezember 2012, 16:55

    Wow !
    Gruß
    Bergit

Informationen

Sektion
Ordner nichtportfolio
Views 1.016
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Gelobt von