Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Rainer Vetter


World Mitglied, Rottach-Egern
[fc-user:1842873]

Über mich

Seit meiner Jugend zieht mich die Fotographie in ihren Bann. Anfangs aus Geldmangel habe ich mit einer Ritsch-Ratsch-Klick Agfa-Pocket-Sensor angefangen und bin dann als ich endlich mein eigenes Geld hatte eine SLR Kamera gekauft. So ein Set mit einer Camera und zwei Wechselobjektiven. Später bin ich dann auf eine Nikon F-301 umgestiegen. Bei einer Bergtour hat leider die Nikon einen Absturz nicht überlebt. Da ich auf eine größere Tour mit Klettereinlage wollte und mir die SLR im Weg war, habe ich mir die erste Digi von Nikon zugelegt. Später eine Canon PowerShot und bin jetzt wieder bei einer Nikon D5100 mit einem 18-55mm und einem 55-300 gelandet. Tja und nun mache ich Bilder.....
Mittlerweile ist das 18-55mm gegen ein 2,8 17-50 von Tamron getauscht worden.
Seit kurzem besitze ich eine Nikon D610 Vollformatkamera, die mir sehr viel Spaß bereitet.


**************************************************************
Sollte sich jemand auf den Fotos wiederfinden, dessen Einwilligung ich zur Veröffentlichung nicht erfragt habe. Bitte ich um kurze Info- die entsprechenden Fotos werden dann umgehend gelöscht!
*************************************************
Bilder anschauen funktioniert bei mir so, etwas flott scrollen und was ins Auge fällt wird betrachtet. Wenn ich nicht bei jedem Bild ein Statement abgebe, heißt das nicht, dass es schlecht ist.



Eins meiner absoluten Lieblingskatzenbilder... mit Katzenbildern könnte ich mir die Wände tapezieren

Vor ein paar Tagen, habe ich in München einen Portraitworkshop bei Photographieren - Erleben mit gemacht. War eigentlich ganz gut, die Ergebnisse waren brauchbar.

Hey da bist ja...
Hey da bist ja...
Rainer Vetter
;
Gegen alle Regeln ....
Gegen alle Regeln ....
Rainer Vetter


Nun würde ich sehr gerne bei dem ein oder anderen Shooting Erfahrungen sammeln und meinen photographischen Horizont erweitern.

Das wäre einer meiner Shootingplätze
Die Weissach bei Siebenhütte...
Die Weissach bei Siebenhütte...
Rainer Vetter



Ich habe in der letzten Zeit die FC etwas vernachlässigt, da ich mich in einem anderen Forum herumgetrieben habe. Da sich dort immer mehr Fetischfotografen und Tittenknipser versammelten, kehre ich gerne wieder in die FC zurück.

Kommentare 78

  • derSiegel 24. Mai 2016, 21:37

    Hallo, nachdem ich heute eines ihrer Portraits kommentiert hatte (Servus du...) habe ich mir ihre anderen Portraits angesehen.
    Da ich damit selbst wenig Erfahrung habe fand ich dies sehr interessant. Ihr Stil wirkt sehr direkt, die Damen schauen einen direkt an und fangen mit ihrem Blick die eigene Aufmerksamkeit. Bei vielen anderen Portraitaufnahmen wirken die Blicke zwar ästhetisch aber gestellt. Bei ihren wirkt das dagegen sehr natürlich. Das finde ich sehr gut, da die Bilder für mich damit "echter" wirken.
    Gruß derSiegel
  • Pà Blasha 12. Januar 2016, 8:37

    Hi Rainer,
    danke für Deinen Tipp !

    Die schäbigen, Welt verbessernden, Uns angreifenden und missgünstigen QM's bzw. E-Mails kommen aus vielen anderen Lagern/Sektionen. Sollen "DIE" erst mal andere/bessere Bilder einstellen, dann bekommen "Sie"
    Unseren Respekt gezollt, vorher nicht !! Leicht ist es zu kritisieren, schwer besser zu machen.
    Zumal, ich weis nicht, woher Sie Unsere Mail-Adresse her haben ? Aber an Ihrem Schreibstil denke ich ,
    es handelt sich um Leute, aus dem von Uns ehemaligen, abgewandten "Taucher-NET" Lager/ Reisedoku/ecta., die auch hier im FC ein Account pflegen. Leider sind das alles, bei Nachforschung,
    nur Gesichtslose anonyme Profile, ohne eigenständige Fotos !! Feiglinge/Trolls/Spam.
    Die Fc unternimmt/unterstützt Uns leider nicht viel, Sie löschen nur im Namen der =Deeskalation= "Unsere !!" Beiträge, nicht Deren !! und empfehlen Uns, diese Schreiber auf IGNOR zu setzen, einfach Klasse, toll :-(( Meinungsfreiheit sieht anders aus, scheinbar aber nicht hier im Fc.
    Nochmals, Jeder der mit Uns oder Unserer Darstellung der Bilder/Collagen nicht einverstanden ist, klicke doch einfach weiter, ohne eine weitere Duftspur zu hinterlassen, in Unseren Augen sind das doch einfach nur "Landminen", die Uns für ein kleines Abenteuer bezahlen oder Uns bezahlt haben :-))
    WIR wollen und können doch gar nicht, Uns mit Euren guten und schönen, leider auch starken BEA-Fotos/Bildern messen, WIR zeigen nur die UW-Welt aus Unserer schlechten UW-Sicht, ohne Hilfsmittel !

    Und bitte nicht vergessen, auch Wir haben für alles hart und schwer gearbeitet !

    Thanks and Greetings, Rosa and Blasha
  • Evelin Ellenrieder 23. September 2015, 14:35

    Hallo Reiner, vielen Dank für Deine netten AMs.
    Und ja, die Eggstätter-Seenblatte kenne ich schon, zum Beispiel hier:
    Ob es heute noch Fisch ...
    Ob es heute noch Fisch ...
    Evelin Ellenrieder

    Am Tegernsee bin ich weniger, da ist mir zu viel los. Deine Bilder schaue ich mir aber gerne an.
    Viele Grüße aus München, Evelin
  • docskh 7. September 2015, 17:37

    Danke Rainer.
    VG Karlheinz
  • flakkari 14. Juli 2015, 9:31

    Hej Rainer,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu einigen meiner Bilder. Da hast Du ja relativ viel bei mir herumgestöbert. :-)
    Viele Grüße,
    Steffen
    Come closer
    Come closer
    flakkari
    Uisge beatha
    Uisge beatha
    flakkari
    Warum?
    Warum?
    flakkari
  • docskh 19. Januar 2015, 14:50

    Für Dich stelle ich es demnächst auch normal in Farbe ein.
    VG Karlheinz
    sofa
    sofa
    docskh
  • Anja Süß 11. November 2014, 21:55

    Danke für den netten Kommentar zu meinem Bild. Lg Anja
  • docskh 1. November 2014, 12:40

    Danke Rainer.
    Sonnige Grüße aus Büttelborn
    Karlheinz
  • docskh 22. Juli 2014, 8:30

    Danke Reiner.
    VG Karlheinz
  • docskh 13. Januar 2014, 12:14

    Bald, Reiner.
    VG Karlheinz
  • FrankyFourfinger 4. Januar 2014, 17:04

    Danke für den Kommentar, ich werd's mir zu Herzen nehmen. Gruß
  • Frank Schöneck 31. Dezember 2013, 11:52

    Hallo Rainer, wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014. VG Frank
  • Hertha Götz 18. Dezember 2013, 22:26

    Hallo Rainer,
    erstmal danke sagen, für deine Anmerkung. Dann noch eins: Ich weiß um die Uhrzeiten_ früher Vormittag, später nachmittag oder leicht bedeckter Himmel, aber in dem Fall hatten wir um halb zehn angefangen und bei diesem Bild war es leider schon halb 11 und wir fotografierten dann eigentlich im Schatten, das Bild entstand auf dem Weg dorthin.
    LG Hertha
  • magdafee 28. November 2013, 17:31

    nein der Ammersee
    lg magdafee
  • Holger Hellinger 3. November 2013, 14:42

    Ganz lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    VG.Holger

Meine Statistiken

  • 30 76
  • 573 1.191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D610
Nikon D5100
Tamron 2,8 17-55mm
Nikkor 55-300mm
SB-700
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G
Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro
Nikon f1,8 50mmG
Sigma 2,8 70-200mm
Nikon f1,8 85mm
Tamron f2,8 15-30mm