Bernd Kaschner


kostenloses Benutzerkonto, Regensburg

Danach




Vorgestern bei starkem Gewitter tat es einen riesigen Schlag.
Ein starker Ast von einer 70jährigen Kirsche brach ab und beschädigte dabei ein benachbartes Haus.
Verletzt wurde keiner, die Feuerwehr war auf größeren Baustellen im Einsatz.
Ja, die Kirsche war von außen nicht ersichtlich morsch und so ihre Lebenszeit vorbei.

Diese Geschichte hätte auch anders ausgehen können, daher nicht immer gleich laut schreien, wenn Baumfällaktionen durchgeführt werden.

Kommentare 13

  • Eva-Maria Nehring 12. Februar 2018, 20:08

    So wird es wohl auch sein, bei meinen kranken Bäumen.
    ZfE oder
    ZfE oder
    Eva-Maria Nehring

    VG Eva
  • Dorothee 9 28. Oktober 2016, 15:33

    Ich schreie nicht sofort, sondern vertraue den Baumpflegern. Viele meinen, ein Baum lebt ewig, ist aber nicht so.
  • max liet 5. September 2016, 20:18

    Das ist bei uns im Garten auch mal so geschehen, Sturm, Kirsche flach. Wir haben einen Drechsler sich die gesägten Stücke anschauen lassen, aber die Maserung sagte ihm wohl nicht zu.
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 22. Januar 2016, 23:47

    Aber weh tut es doch ein bisschen, wenn so ein alter Baum gefällt werden muss.
    LG Gudrun
  • Markus Möllers 21. Januar 2016, 23:25

    Brennholz für mich, Kirsche ist gut für den Smoker.

    Gruß Markus
  • claudia60ffm 1. November 2014, 21:57

    Was für ein Glück, dass niemand zu Schaden kam.
    Ein ganz tolles Foto.
  • HFW 12. Oktober 2014, 17:05

    Schöne Situationsaufnahme. Es ist eben alles vergänglich.
    Gruß HFW
  • Klaerchen 27. September 2014, 22:33

    Was übrig bleibt ist für den Kamin, für Wärme im Winter,
    Das ist ja auch was Gutes.
    Grüssle, Klärchen
  • Guckrohr 2. Oktober 2013, 14:26

    Bild gesehen und dann der Tietel mußte ich schmunzeln da der Baum so schön im Zaun eingebaut war. Dann die Beschreibung, gingen die Gesichtszüge in eine andere Richtung. Gut das niemanden was passiert. Schöne Aufnahme trotsdem und macht im Winter einen warmen Hintern.
    Schönen Feiertag und schönes langes Wochenende
    LG Simone
  • † Ingeborg K 26. August 2013, 17:30

    Da ist noch mal alles gut gegangen. Wenn ich dieses Holz sehe, dann schaue ich auch öfter jetzt aus dem Fenster. Mein Nachbar hat 5 riesige Tannen entfernt und die Holzmengen liegen im Garten. Jeden Tag sägt er etc., um das Holz für seinen Kamin später nutzen zu können.
    Und ich bekomme jetzt endlich auch wieder Ostsonne.
    LG Ingeborg
  • Katja St.-Jungbluth 9. August 2013, 21:43

    da hast du recht:-)) es iat vieles relativ
    lg katja
  • Gerlinde Kaltenmeier 9. August 2013, 7:14

    Da hilft kein Schreien und gut, dass niemand zu Schaden gekommen ist.
    Hast du sehr gut Dokumentiert Bernd, übrigens, war der Baum auf deinem Grundstück??
    Grüsse an dich und hab einen angenehmen Freitag.
    Gerlinde
  • Duska 8. August 2013, 22:18

    Ja, ich verstehe Dich, das mit dem Schrei, ich bin die erste, aber wenn es sein muss, sage ich nichts.
    Aber es gibt auch andere Fälle, wo der Baum noch gesund war.
    Aber Deine Aufnahmen sind klasse und zu dem Thema Unwetter sehr passend, und es gibt noch Holz fürs Winter.
    LG Duska

Informationen

Sektion
Views 1.533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera meine Kleene
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---