Zurück zur Liste
auch sie hat beschlossen uns zu adoptieren als Dosenöffner

auch sie hat beschlossen uns zu adoptieren als Dosenöffner

† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

auch sie hat beschlossen uns zu adoptieren als Dosenöffner

Seit drei Wochen kommt sie täglich und inzwischen hat sie sich einen Schlafplatz gesucht, am liebsten im Haus.
Keine Ahnung, wie ein so kleines junges Kätzchen so alleine hier rumlaufen kann, niemand vermisst sie.
Bisher konnten wir sie noch nicht einfangen, aber sie wird immer zutraulicher und rennt wenigstens nicht mehr weg, wenn ich Futter hinstelle.
Am liebsten hast sie es mit Hupe zu tun.

Hupe und Berta
Hupe und Berta
† Ute Allendoerfer


Aber Hupe will das gar nicht so richtig. Hier hat Berta ( wir wissen noch nicht ob es eine Berta oder ein Bert ist) sich heimlich angeschlichen und Hupe ist nicht ausgerückt.

Nun ja , ich hoffe das reicht erst mal, noch eine weitere wollen wir keinesfalls haben. Deshalb wird Berta auch gechipt und bekommt einen eigenen Fressnapf, der sich nur öffnet, wenn sie den Kopf drüber hält.

Ich bin ja kein Katzenhotel fürs ganze Dorf. ;) ausserdem möchten wir auch noch wohnen. Hupe liegt inzwischen fast den ganzen Tag unter meinem Schreibtisch auf meiner Fussbank, nicht sehr bequem für mich, aber sie scheint sich wohl zu fühlen. LGute

Kommentare 27

  • Katzerl 5. Februar 2016, 0:11

    die ist ja soooo süß, die kann man einfach nicht mehr wegschicken!
    LG Hanni
  • Jens Lotz 30. August 2015, 17:30

    Bert(a) ruft fast nach Schnitt zum Hochkant. Und wer kann so niedlichen Katzen schon vor die Tür setzen. Im Prinzip sind wir auch wie Du zu unseren getigerten Mitbewohnern gekommen:-) Und Katzen sind sehr einnehmend---ein bischen in die Schranken weisen musst Du sie schon, sonst schläfst Du bald draußen---grins.
    LG jens
  • Alfred Held 11. August 2015, 16:11

    Ein Foto was mir im Zusammenhang mit dem Begleittext gefällt
    Gruß Alfred
  • Astrid Wiezorek 8. August 2015, 17:37

    Katzen sind schlaue Tiere und suchen sich oft ihre Menschen aus. Das sind dann auch die liebsten und treuesten Tiere. Ich hatte das ja bei Kerbi und auch bei Flori gesehen und erlebt. Schön dass du dich kümmerst.
    Sie wird sich bestimmt bald mit Hupe sehr gut verstehen.
    LG Astrid

    - Weltkatzentag -
    - Weltkatzentag -
    Astrid Wiezorek
  • Doris K 8. August 2015, 13:28

    alles gute zum internationalen "tag der katze".....

    da bekommen eure neuen mitbewohner bestimmt eine größere portion zuneigung, sofern sie es zulassen ;-)

    ich freue mich schon auf nächste woche!!
    *knuddeldrück* do
  • Insulaire 8. August 2015, 0:57

    Ja, so sind se ... ;-)
    LG Insu
  • Conny11 6. August 2015, 22:26

    Wir haben den Kater meiner Mutti geerbt..als sie ins betreute Wohnen gezogen ist...
    Er ist ein Freigänger, da er nicht immer zur rechten Zeit zum fressen kommt .. bekommt er manchmal nur die Reste,,,,
    Mit diesem persönlichen Fressnapf hat man eine Alternative.
    Tolle Idee....
    LG Conny
  • † Ute Allendoerfer 6. August 2015, 22:26

    danke euch, ich weiss noch nicht ob Herr oder Dame. ;)
    wir werden es hoffentlich beim Tierarzt erfahren.
    Aber bei meiner ersten Katze sagte der Tierarzt auch, ist ein Tiger, war dann eine Tigerlilly und bekam Katzenkinder ;) Das werden wir hier hoffentlich verhindern können.
    Im Grunde genommen wollten wir keine jungen Katzen mehr haben , ganz so jung bin ich auch nicht mehr, und was ist mit den Tieren , wenn ich es nicht mehr kann oder mein Hausgeist. Das wollten wir den Tieren ersparen. Aber nun denn, die zwei haben sich anders entschieden, also bleiben sie hier. ;)
  • Sybille Treiber 6. August 2015, 22:11

    Der neue Herr im Haus :-)))
    LG Sybille
  • GelaN 6. August 2015, 20:10

    Aldi-Knabberstangen kaufen ;)
    Das Zeug lockt aich vom Gewitter verschreckte Katers aus dem Versteck.
    Nein, das geht nicht anders.
    So ählich sind wir ja zu unseren beiden gekommen und Sigrids Schwester 3 Käffer weiter von dir weg hat die anderen 2 aufgenommen.
  • † Ute Allendoerfer 6. August 2015, 19:53

    Was willst du machen, wenn dich zwei verschmierte verhungerte Augen anschauen, das kleine Teil wegrennt, wenn du was hinstellst, da kann ich zumindest nicht anders, als mit viel Geduld, ( die ich eigentlich nicht habe *g*) und viel Zeit, die ich auch nicht habe, dem kleinen Tierchen versuchen Vertrauen zu geben.
    LGute
  • Heiko Schulz ² 6. August 2015, 19:18

    :o)

    Ich glaube, ersie ist da gut aufgehoben ;o)
  • GelaN 6. August 2015, 18:03

    Katzentatzen haben einen ausgesprochen gut funktionierenden Buschfunk ;)
    Eh, da gibts lecker essen.... wir treffen uns um 3 ;)
  • christine frick 6. August 2015, 16:37

    Schön, dass sie ein Zuhause hat :-)
    LG Chris
  • Prinzessin 2 6. August 2015, 15:09

    ist die süüüß...schön das du dich ihrer annimmst...sie wird's dir Danken ..da bin ich mir sicher..!
    glg Ulrike

Informationen

Sektion
Ordner Telefonfotografie ;)
Views 2.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 5
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/382
Brennweite 4.1 mm
ISO 50