Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Das erste Mal von Fredi Gyger

Das erste Mal


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.08.2007 um 19:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... habe ich mich an ein HDR-Bild gewagt...
Und ich muss sagen, dass ich vom Ergebnis dieser drei Aufnahmen begeistert bin!
(Bitte nehmt mir meine Begeisterung über ein eigenes Bild nicht übel...)

Ziemlich genau vor einer Woche entstanden:
29.07.2007 / 19:00 h
Sony Alpha 100
120 mm , ISO 100
F13 - 1/500s // F13 - 1/320s // F10 - 1/250s

Nun bin ich natürlich gespannt, was Ihr zu diesem Bild denkt.
Ich bin mir bewusst, dass das Bild durch die Bearbeitung etwas von seiner Natürlichkeit eingebüsst hat.
Aber die entstandene Dramatik und Dreidimensionalität faszinieren mich!

Besten Dank Werner Rieder für den Galerie-Vorschlag!

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!

Am gleichen Abend:
ungeheuerlich von Fredi Gyger
ungeheuerlich
Von
19.8.07, 22:46
24 Anmerkungen

Der Wolken - Sauger von Fredi Gyger
Der Wolken - Sauger
Von
2.9.07, 19:25
20 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kitty Goerner , 5.08.2007 um 19:24 Uhr

Ach, Fredi, da hätte ich auch drauf kommen können, daß dein erstes DRI WOLKEN sein würden! *vordenKopfschlag*
Es gefällt mir (der auch DRI-Anfängerin) total gut. Die Plastizität ist sehr schön! Da hast du aber schnell hintereinander abgedrückt, damit die Wolke noch nicht weggezogen war!

LG
Kitty



Bärbel7, 5.08.2007 um 19:25 Uhr

Sieht stark aus!!! Gruß Bärbel


Michael Moser 2, 5.08.2007 um 19:26 Uhr

Ist doch sehr gelungen! Diese Stimmung wirkt sehr dramatisch... Die Farben sind klasse, die Bildgestaltung auch!

LG Michael



Gertrud Bächtold , 5.08.2007 um 19:27 Uhr

Hallo Fredi,
das scheint mir eine sehr gelungene Arbeit zu sein.
Leider verstehe ich absolut nichts von dieser Technik.
Trotzdem, schönes Bild.
LG, Trudy



kraus-martin , 5.08.2007 um 19:37 Uhr

Ein gewaltiges Wolkenbild
LG martin



thtack , 5.08.2007 um 19:49 Uhr

Sehr beeindruckend und stimmungsvoll. Das ist Dir gut gelungen.
LG Thomas



Peter Arnheiter, 5.08.2007 um 20:13 Uhr

Ja, da muss ich Dir recht geben, die Dreidimensionalität ist wirklich beeindruckend. Auch von den Farben her ist Dein Bild zu einer packenden Momentaufnahme des turbulenten Geschehens am Himmel geworden. Sehr schön auch die Beleuchtung der Haufenwolke zwischen den dunkeln Bereichen oben und unten. Das Ganze scheint wie durch einen fotografischen Rahmen eingehüllt, der durch Deinen Bearbeitungsrahmen noch unterstützt wird.
Liebe Grüsse
Peter



Uwe Wirth, 5.08.2007 um 20:20 Uhr

Ein wirklich fantastisches Wolkenbild! Die Farben, das Licht und die plastizität der Wolken hauen mich echt vom Hocker.
Gruß we



Ruth P, 5.08.2007 um 20:20 Uhr

Ein gigantisch wirkender Wolkenturm!
LG Ruth



Oliver Schiebek, 5.08.2007 um 20:48 Uhr

so dramatisch habe ich ein wolkenbild in der fc selten gesehen, hut ab!
vg oliver



Marc Stauffer, 5.08.2007 um 20:55 Uhr

beeindruckend!!! sehr gut gemacht.
gruss marc



Iris Rö, 5.08.2007 um 21:11 Uhr

Es ist sehr beeindruckend, wie dreidimensional die Wolken geworden sind. Normalerweise sind sie ja doch eher einfach eine Abbildung in 2D. Ich frage mich, was genau es ausmacht, dass es plötzlich so 3D wirkt. Ob es die Wolkenverschiebung gewesen ist? Denn ich denke, trotz allem kannst du so schnell nicht abdrücken, dass alle 3 Bilder genau gleich sind bei einer Wolke...
Egal, die ganze Dramatik etc... Es ist top!
Lg Iris



Astrid Lang, 5.08.2007 um 21:21 Uhr

Fürs erste Mal ist Dir hier aber schon der absolute Hammer geglückt - eine wunderbar natürliche Abbildung (was ich bei HDR / DRI oft vermisse...) - geniale Farben - wirkt faszinierend und zugleich bedrohlich - ich bin begeistert!
Grüssle
Astrid



Ferdi Groß, 5.08.2007 um 21:22 Uhr

Ich finde es absolut gelungen! Mein Kompliment! Werde das auch irgendwann einmal probieren müssen :-))

Liebe Grüsse
Ferdi



Andrea Widmer, 5.08.2007 um 21:29 Uhr

Fredi! Es ist unglaublich schön, Dein erstes HDR! Und ich finds toll, dass Du Dich so sehr freust über das Ergebnis, das soll auch so sein! Weil es nämlich gigantisch gut geworden ist und Du wirklich begeistert sein kannst vom Ergebnis! Absolut tolle Dramatik und die 3D Wirkung fantastisch! Die Tonung passt wunderbar dazu und die Farben sind eine wahre Freude!
lg Andrea



Christina Förster, 5.08.2007 um 21:50 Uhr

also technisch gesehen kann ich nicht sagen, ob's gut oder schlecht ist, da ich überhaupt keine ahnung von der dri-technik habe. aber optisch sieht es super aus, 100 %ig einwandfrei und einfach klasse!!! mehr davon!


Ueli Wyss, 5.08.2007 um 22:10 Uhr

Fredi der Wolkenexperte!
Ein aussergewöhnliches Bild hast du da geschaffen, mein Kompliment!
Die Wolken sehen wirklich klasse aus. So kompakt und dramatisch. Fast würde man erwarten, dass da gleich ein Raumschiff heranschweben würde - hat fast etwas science-fiction mässiges.....
Liebe Grüsse
Ueli



Angelika Goral , 5.08.2007 um 23:03 Uhr

WOW, kann man da nur sagen, was für ein Wolkengebilde. Gefällt mir sehr gut. Sieht stark, gigantisch und dramatisch aus. Einfach KLASSE.
LG Angelika



ClaudioR , 5.08.2007 um 23:21 Uhr

Sehr gelungen... mir gefällt das Bedrohliche der Wolken, egal ob HDRI oder nicht.
lg
Claudio



Evelin Skene-Knox, 5.08.2007 um 23:35 Uhr

Lieber Fredi, das sind ganz beeindruckende Wolkenformationen, da waren ja ganz gewaltige Turbulenzen am Werk..
Und nun sag doch mal einem Anfänger was HDRI ist, ich vermute mal, dass Du mehrer Fotos übereinander ... ?
Liebe Grüsse
Ev



Jeannette Merguin, 6.08.2007 um 8:16 Uhr

deine Begeisterung ist berechtigt ;-) Super, wie das aussieht! Man möchte lieber nicht in der Nähe sein...
LG Jeannette



Helmut S. Schmidt, 6.08.2007 um 8:52 Uhr

phantastische Wolkenstimmung, eindrucksvoll gut festgehalten!
durch diese Technik hast du eine sehr gute Zeichnung in diesem kontrastreichen Bild erhalten;

und so ziehen sie weiter:Viele Grüße, Helmut S.



Christian Herzog ch, 6.08.2007 um 9:37 Uhr

Ganz tolle Farben, sieht stark aus.

Gruss Chris



Lutz-Henrik Basch, 6.08.2007 um 10:08 Uhr

Hallo Fredy,
eine sehr eindrucksvolle Wolkenbildung hast Du hier ausgezeichnet ins Bild gesetzt. Gefällt mir auch!
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz



Harry W., 6.08.2007 um 18:11 Uhr

Gratuliere Fredy,
es ist prima geworden!
Gruß, Harry



Allmann , 6.08.2007 um 19:42 Uhr

Ich bin auch begeistert!
Sehr gute Arbeit!

Gruss Allmann



Bettina Schneider , 6.08.2007 um 22:57 Uhr

ich finds total genia. möchte auch unbedingt wissen, wie so etwas entsteht.
lg bettina



Franz Sklenak, 6.08.2007 um 23:14 Uhr

Einduckvolles Naturschauspiel bestens in Szene gestzt.
LG Franz



Angelica Hofmann, 7.08.2007 um 0:10 Uhr

wow sie ist ähnlich wie meine wolke :-))
wolkenberg von Angelica Hofmann
wolkenberg
Von
5.8.07, 12:43
18 Anmerkungen

lg geli



Michael Erasmus , 7.08.2007 um 18:29 Uhr

Walkürenritt ! Gewaltig !

Beste Grüße

Michael



ChristianGajer , 7.08.2007 um 21:38 Uhr

gewaltig - ich bin beeindruckt!!
LG, Christian



Andreas Wyrwoll, 8.08.2007 um 8:37 Uhr

auch wenn es ein klein wenig künstlich wirkt, teile ich deine Begeisterung absolut !!!
LG, Andreas



El Greco, 8.08.2007 um 21:35 Uhr

Beeindruckende Aufnahme!!!
Klasse!
Besten Gruß, el.



Thomas Lorbeer, 11.08.2007 um 0:16 Uhr

Die Plastizität hast du mit der Bearbeitung gut herausgekitzelt. Leider hat die Schärfe gelitten (ich nehme mal an, dass die Originale scharf sind).
Du kannst den gleichen Effekt erzielen, wenn du ein HDR aus einem Bild erstellst und das Original weder über- noch unterbelichtete Bereiche hat.
Aber fürs allererste ist es schon ganz gut gelungen.
Thomas



PIXELGESTALT, 12.08.2007 um 1:09 Uhr

beeindruckende wolkenbildung und super festgehalten.
sehr schönes bild
lg
frank



Dietrich Bojko, 15.08.2007 um 9:14 Uhr

HDR passt für solche Motive sehr gut! klasse Wirkung!!

LG
Dietrich



Thomas B aus W , 15.08.2007 um 11:28 Uhr

Springt einen fast aus dem Monitor an; gefällt mir sehr gut!

LG Thomas



Sabine Schwarz, 15.08.2007 um 12:28 Uhr

muss hier auch noch meinen Senf dazugeben, nachdem ich mich seit gestern auch mit HDR beschäftige (von Kitty angesteckt :) )
die Wolken sind wirklich beeindruckend plastisch geworden, die Farben sind super und die dramatische Stimmung kommt sehr gut rüber
von mir eine 1 :)
LG Sabine



Künzelmann , 17.08.2007 um 8:32 Uhr

Ich liebe Wolken !
Jetzt noch viel mehr !
LG Jörg



Nicoletta Hermann , 19.08.2007 um 23:08 Uhr

Ja Fredi ... was soll man dazu sagen, wenn man keine Ahnung von HDR hat? Also schreibe ich dir einfach mal, wie ich dein Wolkenbild finde: supertoll! Was dabei durch HDR so gut geworden ist ... Nebensache! Mir gefallen die Farben, die Bildgestaltung, die dreidimensionale Wirkung, der Rahmen und die Wokenformation! Na gut ... dass die Wolken sich so toll am Himmel aufgestellt haben ... dafür kannst du ja wohl nichts, gelle!?! *fg ... Aber du hast sie immerhin gesehen und präsentierst sie uns nun perfekt! ;-))
lg Nicoletta



Carla Schmidt, 21.08.2007 um 20:22 Uhr

ist ja wahnsinn! übelste tiefe in den wolken! sieht krass aus! sehr schön bearbeitet!


Adam D., 2.09.2007 um 22:11 Uhr

Wirklich gut gelungen !
VG Adam



Ulrich Kremper, 16.09.2007 um 0:56 Uhr

ja, das sieht ja gewaltig aus!
die hdr-technik wird wohl auch noch was für mich...
lg uli



Michael Mechtold , 12.10.2007 um 3:50 Uhr

STARK !

Eine wirklich klasse Aufnahme

Gruß Michael



Nicole Casutt, 27.10.2007 um 1:56 Uhr

Schaut absolut toll aus !
Nicole



Takis.K , 31.10.2007 um 23:30 Uhr

Grandios!

LG Christos



Bruno Rippel , 1.11.2007 um 8:56 Uhr

einfach wunderbar, mein PRO hast Du.
VG Bruno



Voting Center, 1.11.2007 um 22:30 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 122 pro und 344 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Werner Rieder, 1.11.2007 um 22:30 Uhr

Weil es mir sehr gut gefällt.


BMG Fotos , 1.11.2007 um 22:30 Uhr

mir auch
pro



Detlef Schäfer, 1.11.2007 um 22:30 Uhr

contra


Gabi Anna , 1.11.2007 um 22:30 Uhr

-


Ralf Kesper, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

-


Ilona Vahl, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

+


El Greco, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

+++


Der TIEGER, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

nett.
pro



Alessandro Ballerini , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

-


Klaus K59, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

PRO


Haggard , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

PRO


R + G Team Dülmen, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

-


Andrea Widmer, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

Dramatik pur, ich liebe Dramatik!
Proooooo



Hagen H. , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

+


Stefan Giehl, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

-


Brad Bryxdale, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

+


Monn , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

PRO


Ivano Cheli (1) , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

_


Suse G. , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

gut belichetet, aber für die Galerie reicht mir das nicht-da fehlt das i-Tüpfelchen . contra


Andreas Wyrwoll, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

+++


thomas.neumann , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

-


Annette Kelter, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

-


Heidi Bürger , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

-


DinaR , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

Ich finde diese Dreidimensionalität für die Wolken perfekt.. PRO!!


Ben Weltenbummler, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

jo


Chirkhan , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

find's gudd



Nele Trauernicht , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

ich finds genial,....pro


Wolfram D. , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

pro


Micha Berger - Foto, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

+++pro+++


Lady F , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

pro


Claire Laira, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

pro


Micha Boland, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

++


Tanya R. O., 1.11.2007 um 22:31 Uhr

-


Patrik Brunner, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

Ich nimm Dir Deine Begeisterung für Dein eigenes Bild nicht übel... ich teile sie...
PRO



Evelin Skene-Knox, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

PRO, weil mir's gefällt. Damals schon.. diese Technik ist einfach faszinierend.


Bruno Rippel , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

+++pro+++


Peter Bemsel, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

pro


Michael Pees, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

-


Aurora G., 1.11.2007 um 22:31 Uhr

+++


2 little stars, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

pro


Andreas Lanz, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

+ ;)...


Evelyn M., 1.11.2007 um 22:31 Uhr

pro!!


Kevin Schulz, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

Beigeisterung über ein eigenes Bild ist doch selbstverständlich, Wer sowas abstreitet lügt.

find das Bild auch gut! ++



Stefan Neuner, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

s


Der Müller, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

c


Findelkind, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

Tolles Bild, "Dramatik" trifft es!
Auf jedenfall PRO!
LG, Andrea



Thomas Johannes Riemann, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

klasse pro


H. Sophia Daske, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

-


Michal P., 1.11.2007 um 22:31 Uhr

_


Michael Busch-2, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

+


Thomas Rense, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

+


SBine , 1.11.2007 um 22:31 Uhr

Sehr dramatisch :) +


Regine Schulz, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen.
++++++++



Christian D, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

-


Carsten Hausmann, 1.11.2007 um 22:31 Uhr

pro
:o)
Sehr schöne Aufnahme.



 

Werner Rieder, 1.11.2007 um 23:01 Uhr


Lieber Fredi,
Dein wunderschönes Wolkenbild ist genau
so eindrücklich, ob angenommen oder abgelehnt.
ich schenke Dir dafür einen goldenen
Stern aus meinem Herzen für Dein Bild.
Herzliche Grüsse Werner





Andrea Widmer, 2.11.2007 um 0:18 Uhr

lieber Fredi, nicht traurig sein!
Bekommst als Trösterli einen dicken Schmatzer von uns!
lg Andrea und Kuki



Gwion , 10.11.2007 um 22:26 Uhr

Sehr schade dass ein solches Foto nicht in die Galerie aufgenommen wird .. naja,
Auf jeden Fall kannst du ohne schlechtes Gewissen ein wenig Selbstlob ausüben, ein Klasse Foto, beindruckende Farbgestalung.
Grüsse von Gwion



Tahca , 12.03.2008 um 21:02 Uhr

EXPLOSIV !
Du bist nich allein , ich bin auch begeistert.........und trotzdem nicht geschafft .....SCHADE !
*GRUß Tahca ;))



Detlef Vogel, 12.03.2008 um 23:19 Uhr

Trotzdem hammerhaftes Bild


Dieter Schweizer, 30.03.2008 um 12:19 Uhr

auch ohne Stern ein gewaltiges Bild!

lg
Dieter



Jorge Pérez Carsí, 23.04.2008 um 20:55 Uhr

Fantastic work


Inside... , 1.09.2008 um 14:47 Uhr

Wirkung perfekt...
sehr dramatisch und doch wunderschön

Insa



britt-marie , 7.09.2008 um 16:45 Uhr

fantastisch!!!
lg beba



KHL, 21.09.2008 um 9:08 Uhr

Hallo Fredi
schade dass es Dein Bild nicht geschafft hat, es hätte es verdient.

Gruss KHL



Micaela Abel alias Romana Fritz, 12.02.2009 um 20:08 Uhr

ahaaaaaaaaaaaaaaa - du hast aus verschiedenen bildern eins zusammengesetzt - ich habe meins aus einem RAWformatigen in drei verschiedene belichtungen versetzt udn dann verHDRI't... welches Programm nimmst du dafür?
schaut ja dramatisch aus!
lg romana



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (566/565)