Zurück zur Liste
. . . morgens um Fünf in Deutschland !

. . . morgens um Fünf in Deutschland !

2.729 8

† Peter Tannrath


kostenloses Benutzerkonto, Zuffenhausen

. . . morgens um Fünf in Deutschland !

Da sich der Einsatz der Gasmaske mit der Verwendung im Bild immer größerer Beliebtheit erfreut, auch von mir ein Gedanke zum Objekt.

Kommentare 8

  • Thomas Brod 10. September 2014, 13:50

    Wenn der Gockel schon eine Gasmaske trägt, ist es allerhöchste Zeit, dass der Mensch sich mehr mit dem Thema "Umweltverschmutzung" befasst!

    Sehr gut in Szene gesetzt. Nicht nur ein Hingucker.

    VG Thomas
  • Brombeerfink 10. Januar 2014, 2:18

    Lieber Peter,
    wie recht er doch hat dieser so schöne Gockel - selbst der Mist ist nicht mehr sauber, ist verseucht von Pestiziden und Hormonen und anderer Chemie, die auf Feldern und Wiesen versprüht, dem Vieh ins Futter gemischt werden. Der Kreislauf ist schon lange geschlossen und so kann der Hahn nicht mehr lustig des Morgens krähen. Auch seine Flügel leiden bereits, zeigen nur noch das Gerippe des einstigen stolzen Gefieders.
    Auch hier hast Du meisterhaft, bildlich und tiefsinnig ein eindeutig akutes Thema aufgegriffen, für das die Politik keinen Handlungsbedarf erkennen kann.
    Denn auch dort kräht schon lange kein Hahn mehr danach.
    Freut mich, wieder Deinen großartigen Ideen folgen zu können.
    Herzliche Grüße, Edeltraud
  • Martin Rodan 7. Januar 2014, 20:56

    Ist schon ungewöhnlich,
    denn meistens befindet sich doch so ein Gashahn im Keller, oder wenigstens im Korridor
    ;-)

    Gruß - Martin, der eh nur Biohähnchen isst
  • † Peter Tannrath 7. Januar 2014, 19:40

    . . . ein dezenter “Kentucky-Fried-Chicken-Flyer” oben auf´m Haufen könnte da vielleicht wahre Wunder bewirken @ Manu :-)
  • Schwarzerskorpion 7. Januar 2014, 19:38

    Alles Bio oder was ???

    Wenn der Hahn auf dem Mist, jetzt schon ein Gasmaske tragen muss :-)
    Geniale Szene von dir Peter und wie fast immer mit tiefgründigen Hintergrund.

    LG Wolfgang
  • Manuela Kral (pippics) 7. Januar 2014, 19:14

    Unseren letzten Urlaub hat uns so ein Mistvieh vergällt, indem es jede Nacht gegen 1, 2 Uhr mit einer Dauerkräheinlage startete, sodass an ein Weiterschlafen nicht mehr zu denken war.

    Daher wüsste ich also gleich einen Abnehmer für diese Gasmaske zur Schalldämmung. Wobei ich nicht garantieren kann, dass ich ihm das nächste Mal nicht trotzdem den Kragen umdrehe. ;-)

    LG Manu
  • Inge Striedinger 7. Januar 2014, 17:43

    Misthaufen geht ja noch, es gibt Schlimmeres. Aber dem Hahn steht die Gasmaske einfach so gut ... Kompliment!
    LG Inge
  • Schoenwolf 7. Januar 2014, 17:28

    "Sollte der Hahn auf dem Misthaufen nicht mehr krähen, solltest du hinter der Gasmaske nachsehen .. hi,..hi !"
    Ein wirklich köstliches Bild von dir Peter, eine geniale Inszenierung in allen Details, super Arbeit und ein toller Humor von dir!

    VG - Wolfgang