W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Waldstein im Fichtelgebirge

Der Waldstein mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen im wildromantischen Fichtelgebirge.Dieser Ausblick von der Schüssel über das Weißenstädter Becken hinüber zum Doppelgipfel der Kösseine entstand kurz nach Weihnachten 2010 bei klarem Wetter am späten Vormittag.

http://www.fichtelgebirge-oberfranken.de/waldstein-weissenstadt/

Kommentare 16

  • Margareta St. 11. August 2022, 13:42

    Das würde heute gut für den Durchblicktag passen. Welch ein feiner Ausblick.
    LG Margareta
    • W.H. Baumann 11. August 2022, 17:01

      Vielen Dank für die Würdigung meiner allerersten Aufnahme hier in der Fc, liebe Margareta! Für den heutigen Durchblickstag habe ich ein Motiv mit aktuellem Bezug ausgewählt.
      LG Werner
  • iris4146 6. Februar 2021, 4:00

    Jetzt musste ich natürlich dein "Einsteigerbild" ansehen, nachdem ich dein "Jubiläumsbild" genossen habe.
    Auch dieses Foto bietet eine schönen Blick in diese Landschaft; ich mag die Rahmung durch den Zaun (?).
    Liebe Grüße Iris
  • Constantin H. 26. Januar 2021, 22:23

    Ein großartiger Ausblick. LG, Constantin
  • Joachim Irelandeddie 10. Januar 2021, 13:14

    Im Fichtelgebirge war ich noch nie... eine Wissenslücke die ich unbedingt einmal schließen sollte!

    lg eddie
  • Jost Herbert 12. Juli 2019, 23:01

    Schöne winterliche Fernsicht, gefällt mir sehr gut der Blick durch den "Rahmen"!
    LG, Herbert
  • sabiri 3. November 2018, 0:07

    Mit einem sehr schönen Rahmen präsentierst du diese wunderbare Winterlandschaft. Bald ist es wieder soweit wie vor 8 Jahren!
    LG Gerhard
  • emen49 20. September 2018, 15:27

    Ein schöner Ausblick!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Gerhard Matzke 14. März 2017, 0:06

    Ich habe mit großer Freude und mir die Zeit genommen Deine wunderbaren Bilder an zu schauen
    für mich sind es auch viele schöne Erinnerungen denn ich war viel dienstlich in dieser schönen Gegend unterwegs
    LG Gerhard
  • Eifelpixel 23. August 2015, 7:32

    Gefällt mir mit der natürlichen Rahmung
    Ruhige Woche wünscht Joachim

  • Trugbild 20. Oktober 2013, 21:42

    Ein total schönes Foto vom herrlichen Fichtelgebirge. Irgendwie ist das Fichtelgebirge aber nur für mich die Grenze zur ehemaligen Heimat. Da schwingt immer ein wenig Wehmut und Sehnsucht mit.
    Aber ich bin trotzdem froh jetzt hier zu sein, wo ich bin.
    Ganz in der Ferne rechts der Turm schaut aus wie der vom Schneeberg.
    Vile Grüße Adeltraut
  • Lochenkatze 5. Juni 2011, 12:14

    Traumhafter Ausblick und die Idee mit der "Umrahmung" hat was.... War aber bestimmt ...kalt, oder?
    Gruß Sabine
  • Kobow 18. Februar 2011, 20:24

    toller Bildrahmeneinfang.
  • Voogti 23. Januar 2011, 15:19

    herrliches Panorama , gute belichtung und erstklassige Schärfe
  • Wikont 23. Januar 2011, 15:18

    schönes Foto
    beste Wünsche von Wikont