Zurück zur Liste
Nein, das ist kein Flipi!

Nein, das ist kein Flipi!

391 14

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Nein, das ist kein Flipi!

Nie würde ich gegen die fc Konvention verstoßen und 2 Flipi Bilder in einem Jahr einstellen. Beweise das Gegenteil. Wo ist die rote Haut? wo die weißen Flocken? :-)

Danke für´s Schauen

Kommentare 14

  • Wolfgang Zeiselmair 24. Oktober 2014, 12:44

    @ mag ich
    Hm, meinst du anstatt des Streiflichtes von rechts oder zusätzlich?
    Servus
    Wolfgang
  • mag ich 24. Oktober 2014, 9:18

    p.s. mir gefällt bei erneuter betrachtung wieder die ruhe und sparsamkeit des bildes. das hatte ich vergessen zu erwähnen. aber ich hätte versucht, auch das hatte ich noch nicht gesagt, das licht über reflektor von lang links einfließen zu lassen.
  • Nscho-tschi 7 23. Oktober 2014, 11:41

    Ein hervorragendes Foto
    lg Rosi
  • mag ich 22. Oktober 2014, 23:54

    genau. und niemand hatte die absicht, eine mauer zu bauen, und die renten waren sicher... :-D
  • Rheinbild 22. Oktober 2014, 23:04

    Mir kannst du ja viel erzählen...
    Dafür fällt mir das angenehme Licht und der Bildaufbau auf :-)
    LG
    Rheinbild
  • Bernhard Kuhlmann 22. Oktober 2014, 22:54

    Wie auch immer, ich nehme an er hat sich vor dir geschämt, oder ?
    Gerade das macht ihn aber so sehenswert . lach
    Gruß Bernd
  • Walter Schmid39 22. Oktober 2014, 21:49

    Flipi hin oder her, die Aufnahme zählt und die ist ausgesprochen gut gemacht.
    Gruss Walter
  • Ruediger Fischer 22. Oktober 2014, 21:27

    Ein weißes Röckchen hat er an,ein keckes Hütchen hat er auf- und es ist doch ein Fliegenpilz. Alle Tarnung hat nichts genützt.
    VG Rüdiger
  • IngoR 22. Oktober 2014, 21:11

    Ein so einsamer Pilz in der weiten Prärie und dann versucht er sich auch noch unkenntlich zu machen....
    Unverschämt vom Pilz, aber eine unverschämt gute Aufnahme von dir.

    Viele Grüße, Ingo
  • Hartmut Bethke 22. Oktober 2014, 20:07

    Hm, was sollte das sonst sein, aber ich will dir mal glauben ;) Fein aufgenommen hast den unbekannten.
    LG Hartmut
  • ginsem 22. Oktober 2014, 20:06

    Klasse Foto , schön die Schärfe gesetzt.
    Gefällt mir sehr gut.
    lg ginsem
  • Wiebke Q-F 22. Oktober 2014, 19:47

    Fleigenpilze sind so schön, dass man sie ruhig oft fotografieren kan, sonst würden auch Buchenschleimrüblinge und andere oft fotografierten Pilze unter das "Tabu" fallen.
    Dein Pilz kann seine Herkunft nicht verleugnen. Er leuchtet sogar durch die Lamellen rot . Bei uns kommen die Flipis gerade zum Vorschein. Mal sehen, ob es wieder so viele werden wie vor zwei Jahren. Und auch ich werde sie fotografieren, ob es den anderen paßt oder nicht. Grinsen.
    LG wiebke
  • cassilda 22. Oktober 2014, 19:28

    Das musst doch einen sein,was den sonst? :-)deine Aufnahme ist sehr schön geworden.Lg
  • Burkhard Wysekal 22. Oktober 2014, 19:10

    Na Du erst....100 pro Flipi...

    Rot schimmert durch und die gelbe Linie unter der Huthaut ist auch nicht zu übersehen. Und die Fliegen hast verscheucht...gelle.......;-)).

    Gut getroffen.

    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 100.0 mm
ISO 100