Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Flügelt . . von MarlenD.

Flügelt . .


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.05.2011 um 20:37 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine kommerzielle Nutzung. Dieser Inhalt darf nicht fr kommerzielle Zwecke verwendet werden.Keine Bearbeitung. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verndert werden
ein kleiner blauer Falter vom Wind geweht,

So mit Augenblicksblinken sah ich das Glück mir winken

(Hermann Hesse, 1877-1962)

nun hab ich aus der Provence unzählige Schmetterlingsbilder mitgebracht.....ganz viele verschiedene Exemplare,
die Bläulinge aber, die sind mir irgendwie direkt ins Herz geflattert..,

darum zeig ich jetzt eine kleine Serie von ihnen....
sozusagen eine Liebeserklärung in Bildern....:-)

Traumzeit von MarlenD.
Traumzeit
Von
29.5.11, 11:50
113 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Iris Linder, 31.05.2011 um 20:39 Uhr

ich fasse es nicht - wie zart das ist und wie genau der Bläuling platziert ist.
Bewunderung :-)))
Lieben Gruß von Iris



Günter K., 31.05.2011 um 20:41 Uhr

dann ist dein herz ein schmetterlingshaus. wo anders, z.b. auf der insel mainau muss man dafür eintritt bezahlen. und du öffenst deine herzpforten gerade so, weil es dir spaß macht. hut ab, passt nicht gerade....;-) nee find ich klasse,dass du den kleinen blauen einen landgang ermöglicht hast. kleiner blauer im grünen nebel. doch fotografieren macht glücklich. hab ich irgendwo gelesen ;-)
lg günter



Tanja. Schaaf, 31.05.2011 um 20:43 Uhr

Als mir von diesem wunderschönen kleinen Kerl endlich mal ein Bild gelang
und ich danach lesen musste das sie vom aussterben bedroht sind

schrieb ich dieses Gedicht
das ich dir heute auch schenken möchte

Die Liebeserklärung an ihn ist dir bravurös gelungen


Mit den Tieren ist es so,
sie flitzen, fliegen, stehen rum,
sind wirklich schlau und gar nicht dumm.
Kaum im Visier erkannt man dann, sie ziehen einen in den Bann

Man krümmt sich links, man krümmt sich rechts
und im Eifer des Gefechts
klappt manches Bild mehr recht wie schlecht.
Doch hat man es dann gut erwischt, sieht man erst wie schön es ist.

Die Augen, Fühler und auch Pfoten wird von niemand überboten.
Die Vielfalt kommt an gar nichts ran
Unglaublich was die Natur einem bieten kann.

´S gibt nicht mehr viel, drum gib stets Acht,
was du in deinem Garten machst.
Gib ihnen Platz und auch Versteck,
sonst sind sie eines Tages weg.

Keine Blume wird mehr blühn
Die Sonne wird dann ganz verglühn
Dann ist es Nacht und auch ganz Still
bis wieder etwas wachsen will.

Das werden wir nicht mehr erleben
drum lasst die Tiere einfach Leben

T.S.



Elle L., 31.05.2011 um 20:43 Uhr

Kleine Kinderprinzessinnen verkleiden sich gern mit Flügelchen, die denen deines zarten Bläulings gleichen, um zu tanzen und versuchen, zu schweben...so eine Assoziation hab ich beim Betrachten deines wundervollen Schmetterlingsbildes ;-)
Liebe Grüße von Elle .



Wolfgang Speer, 31.05.2011 um 20:46 Uhr

Sehr schön gestaltet. Ein Himmelblauer ? - Eine Liebeserklärung an die Bläulinge !
LG Wolfgang



Günter K., 31.05.2011 um 20:46 Uhr

@tanja, du schnellflitzdichterin ;-)


MarlenD., 31.05.2011 um 20:49 Uhr

allen Poetinnen und Poeten meinen herzlichsten Dank....:-))



g-lücks-momente, 31.05.2011 um 20:49 Uhr

das ist ganz zauberhaft! die zarte farbe und das weiche.....wahrlich eine liebeserklärung! sehr klasse!
lg
andrea



Claudia Paetz, 31.05.2011 um 20:51 Uhr

Fast zu schön, um wirklich zu sein .... aber ... Dank Dir ... nur FAST ... :-)
hauchzart & zum Verlieben schön .... Serie klingt da wie SchmetterlingsMusik in meinen Ohren ... oder Augen ... ? ...:-) !!!
LG
Claudia



Marion Stevens, 31.05.2011 um 20:54 Uhr

Ein wirklich schönes -eben nicht wissenschaftlich genau betrachtendes - poetisch anmutendes Schmetterlingsfoto mit einer herrlichen Tonung und einem sehr guten Aufbau ist das.
Marion



Helge Beckert, 31.05.2011 um 20:56 Uhr

aus dem herzen ins bild geflattert.
klasse.
lg helge.



Annette He, 31.05.2011 um 20:57 Uhr

Das hier ist einfach ganz ganz wunderbar, es gefällt mir sehr sehr gut. Dazu dieser herzige Spruch, paßt einfach perfekt. Ich freu mich schon auf mehr.

LG Annette



anna.s., 31.05.2011 um 21:00 Uhr

das mag ich!!!!
lg, anna



L.K-Photo, 31.05.2011 um 21:12 Uhr

Sehr schön ..gefällt mir sehr. VG Lars


Dirk Steinis, 31.05.2011 um 21:12 Uhr

einen solchen Mut muss frau erstmal haben, die Verhältnisse auch so zu wagen. Und Du hast alles gewonnen! Danke vielmals für dieses Zeigen!
Herzliche Grüße
Dirk



Norbert REN, 31.05.2011 um 21:16 Uhr

Den ersten Satz meiner Anmerkung von gestern kann ich nur wiedrholen, da er duch dieses Bild erneut Bestätigung findet:
Dein altes Thema mit dem zwischenzeitlich neu erworbenen Wissen kombiniert, und verfeinert.
Hier ist es die Leichtigkeit, die Du eingefangen hast.
Scheinbar wird der kleine Flattermann selbst zur Blüte vor dem wunderbar diffusen Hintergrund.
LG. Norbert



my impressions, 31.05.2011 um 21:19 Uhr

farblich hätte ich sie auch sofort ins Herz geschlossen.
Herrlich zart, deine Aufnahme, fast wie ein Hauch.
sei lieb gegrüßt
monika



Thoralf, 31.05.2011 um 21:21 Uhr

ganz zart und fein
LG Thoralf



Biggi Oehler, 31.05.2011 um 21:23 Uhr

Eine wunderschöne Liebeserklärung für diesen einsamen blauen Falter. Einfach schön und ich bleibe an Deinem Bild richtig hängen, so schön.
LG.
Biggi



Mattel, 31.05.2011 um 21:28 Uhr

Ein Makro vom Feinsten einfach Klasse Gruß Mattel


Brigitte Kosch, 31.05.2011 um 21:31 Uhr

Zart, weich und zerbrechlich aber wunderschön in seiner Art.
lg brigitte



Peter Schürholz, 31.05.2011 um 21:36 Uhr

Wieder ein überzeugender Beweis dafür, dass exzellente Makros nicht formatfüllend sein müssen.

LG Peter



Jutta Grote, 31.05.2011 um 21:40 Uhr

Sehr weich und zart wirkt der Bläuling und dieses makro gefällt mir ganz besonders. So sieht man erst einmal wie klein der Falter ist. Super schön.
LG Jutta



Wiltrud Doerk, 31.05.2011 um 21:44 Uhr

verspielt, sommerlich, warm, windig (meine Assoziationen dazu)
und einfach wunderschön,
lg Wiltrud



Moni-ka, 31.05.2011 um 21:46 Uhr

Die Leichtigkeit des Seins ....hast Du,
mit dieser wunderschönen Aufnahme
" vom kleinen Bläuling -"
traumschön .. eingefangen !!
feines, zartes...und gekonntes Aquarell !
LG. MO. !



Petra S, 31.05.2011 um 21:48 Uhr

Wie schön!!!!!!!!!!!!
Für mich wie ein Blümchen das davon träumt fliegen zu können!!!!!
Liebe Grüße Petra



EG BAM, 31.05.2011 um 21:50 Uhr

Ein ganz zartes Bild in wunderschönen Pastelltönen!
Gefällt mir sehr.
LG Elke



Sylke K., 31.05.2011 um 22:01 Uhr

... wie unendlich zart ... sehr schön eingefangen und umgesetzt ...
Liebe Grüße, Sylke



Wolfgang Graf, 31.05.2011 um 22:07 Uhr

Schönes Bild und schöner Vers vom Hermann :-)
lg
Wolfgang



Dietmar Stegmann, 31.05.2011 um 22:10 Uhr

Ein Traumbild. Da ist jeder Hinweis auf Fototechnik unangemessen. Leise schließe ich dieses Foto und nehme es mit in meine Nacht....
LG Dietmar



Petra-Maria Oechsner, 31.05.2011 um 22:22 Uhr

unendlich zart und sinnlich schaut es aus...
solche kleinen glücksmomente schließt man einfach in sein herz..und irgendwie hat der kleine bläuling ja auch die farbe eines leuchtenden vergissmein nicht...:-)
freu mich auf mehr...:-)
lg petra



Angela J., 31.05.2011 um 22:47 Uhr

Liebe Marlen,
leider ist mir die poetische Gabe nicht so geschenkt, aber das Gefühl und Empfinden im Innern um so mehr.
Dies ist eine solch feine, zarte, empfindsame Liebeserklärung, wie sie schöner nicht sein könnte. Dafür bedarf es keiner Worte.
Ich werde ganz leise, still, liege am frühen Morgen in der noch feuchten Wiese und zwinkere Dir und ihm zu.
LG ANgela



Renate Wagner, 31.05.2011 um 23:11 Uhr

ganz ganz außergewöhnlich dein bild, fast wie AUF dem foto sitzend erscheint mir der kleine blaue....
ich sitze staunend.....
lg, renate



Barbara Leeb, 31.05.2011 um 23:37 Uhr

Den hast du klasse im Wind erwischt. lg Barbara


Georg Dorff, 31.05.2011 um 23:43 Uhr

Hi Marlen,
eine sehr malerische und zarte Aufnahme.
Romantik pur.
LG
Georg




Lisa Stamm, 1.06.2011 um 6:24 Uhr

leicht
fein
zart
hellblau
traumhaft schön
lg Lisa Stamm



Nicole Rainer-Schuchmann, 1.06.2011 um 6:51 Uhr

WUNDERSCHÖN!!!
Du hast uns wirklich herrliche Bilder mitgebracht!!!
Lg nicole



Christiane Steinicke, 1.06.2011 um 7:22 Uhr

ich mag die kleinen "Blauen" auch gern, sie sehen so hübsch und fotogen aus, dein Foto ist besonders schön, da die Schärfe so perfekt auf den kleinen Flattermann liegt und alles andere in Unschärfe verschwimmt, bin gespannt auf die weiteren Aufnahmen
lg



Stefan Jo Fuchs, 1.06.2011 um 7:51 Uhr

faszinierend, gerade dass er so winzig ist, im grün des bildes wäre er fast verloren, würde sein blau die blicke nicht so auf sich ziehen. ganz apart und unheimlich schön...
lg stefan



Stefan Scherrer, 1.06.2011 um 8:00 Uhr

Winzig, fein, minimal....einfach klasse!
Hut ab! :-)

LG Stefan



BÄRbelleS, 1.06.2011 um 8:03 Uhr

Das ist wunderschön. Ich mag die Bläulinge auch besonders gern. LG Bärbel


Maddy M., 1.06.2011 um 8:42 Uhr

Ganz zauberhafte Perspektive und wunderbare zarte Darstellung. Gefällt mir sehr gut und ich kann diese Liebe nachvollziehen :):)
LG Maddy



my Way, 1.06.2011 um 9:07 Uhr

super schöne Aufnahme - da bin ich gespannt auf mehr !
LG



Anne Rudolph, 1.06.2011 um 9:16 Uhr

ein Hauch von nichts. Göttlich Dein Bild
lg anne



Eifelpixel, 1.06.2011 um 10:07 Uhr

Bisher nur in Südtirol fotografieren können.
Ich habe sie aber auch schon in unserm Nationalpark gesehen.
Sehr schön der kleine blaue Falter.
LG Joachim



Ha-Jo Effertz, 1.06.2011 um 11:35 Uhr

Weniger ist oft mehr.
Ich mag die kleinen Blauen.

Gruß Hajo



Harald Köster, 1.06.2011 um 13:37 Uhr


Du bist eine Pixelpoetin und musst randvoll mit Liebe sein - andernfalls könntest Du dem Leben nicht solche Momente abzwacken...

LG vom Harald (der ein neues Hintergrundbild hat!)



Elke H.R., 1.06.2011 um 14:00 Uhr

Ein bezauberndes Bild,liebe Marlen !!
Gefällt mir sehr gut !!
LG Elke



Sabrina VB, 1.06.2011 um 22:49 Uhr

G E N I A L ! ! !
gefällt mir soooo gut. der kleine ist so filigran. super tolles foto :)
lg sab



Rainer Faymonville, 1.06.2011 um 22:59 Uhr

Dein Bild vom kleinen Schmetterling begeistert vor allem durch die Wahl des Hintergrundes.
ein wunderschönes Bild!
Gruss
Rainer



Annemarie Quurck, 2.06.2011 um 10:42 Uhr

So klein und fein kann man es auch zeigen

lg annemarie



Barbara Keilhofer, 3.06.2011 um 8:11 Uhr

ein traumhaft "einfaches" Bild.
so wenig kann soviel ausmachen.
Exzellent.



P r i s m a, 3.06.2011 um 21:35 Uhr

allerfeinst,
herrlich diese Magie, die von Deinem
wunderbaren Bild ausgeht.
liebe Grüße Marianne



Hille Roskam, 3.06.2011 um 21:47 Uhr

..."ZARTE BEZAUBERUNG"...
- die kleinen Glücksmomente -
... sensibel und wunderschön...
************************************
Lieber Gruss, Hille!



Doris H, 5.06.2011 um 20:12 Uhr

ich hab ein neues Hintergrundbild liebe Marlen. Ich habs bei Harald gesehen und musste es nun auch haben. So schön! Danke!

LG Doris



Karl-J. Gramann, 19.06.2011 um 22:03 Uhr

einsam und schön.....
vg karl



laura fogazza, 12.12.2011 um 16:42 Uhr

+++
laura



Christine Wüthrich, 27.04.2012 um 22:47 Uhr

Ich halt den Atem an und geniesse. Ein hellblauer, zarter Hauch eines Schmetterlings, so sanft und friedlich gleitet er dahin...


J. Selmansberger, 4.10.2012 um 22:01 Uhr

Einfach toll!
LG Johannes

Blauer Schmetterling

Flügelt ein kleiner blauer
Falter vom Wind geweht,
Ein perlmutterner Schauer,
Glitzert,flimmert,vergeht.
So mit Augenblicksblinken,
So im Vorüberwehn
Sah ich das Glück mir winken,
Glitzern,flimmern,vergehn.

Hermann Hesse





Leni, 31.01.2013 um 10:04 Uhr

Ich bin ganz hingerissen von deinen Bildern!

Da gerate ich richtig ins schwärmen!

LG Leni



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (99/98)