Zurück zur Liste
Der falsche Prophet

Der falsche Prophet

14.186 102

Thomas Kratz


kostenloses Benutzerkonto, Rodgau

Der falsche Prophet

"Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat.“
5. Buch Mose
Das könnte vielleicht mal so mancher Fanatiker - egal welcher religiöser Richtung - ein bisschen wirken lassen.

Ein Remake eines älteren Bildes.
Zur Entstehungsgeschichte:
Ich war dem Irrglauben verfallen (oder vielleicht dem falschen Propheten gefolgt ;-) ) , dass Sonnenblumen sich immer in Richtung der Sonne neigen. Pustekuchen! Vielleicht war es an dem Tag auch nicht sonnig genug. Die Biester guckten jedenfalls kreuz und quer. Dadurch musste ich in stundenlanger Kleinarbeit zum Teil einzelne Blüten zusammenfügen etc. pp.
Der Rest besteht aus einem neuen Himmel und dem Protagonisten im Vordergrund mit ganz vielen Einstellungsebenen, um alles aufeinander anzugleichen und den Bildlook zu erstellen.

Vielen Dank an anja gruber für den Votingvorschlag

Kommentare 102

  • Fotolehrling 1 12. April 2018, 11:38

    klasse Fleißarbeit Idee und Umsetzung ..
    VG
  • Bettina Dittmann 19. Mai 2016, 23:19

    Das ist das geilste Sonnenblumenfoto, welches ich je gesehen habe !!!
    lg Bettina
  • Manfred A. Sauer 4. Februar 2015, 15:24

    Zu dem Voting schreibe ich jetzt mal gar nichts. Nur so viel zu Deinem Bild: für mich veranschaulicht es sehr gut, dass man solchen "Leuchten" im Leben begegnet und wie die Mehrheit reagiert. Klasse. Mein Fav. Und Dir weiter gute Ideen. LG Manfred
  • brigritte 27. Januar 2015, 12:50

    Eine tolle Arbeit. Das muss man erst einmal können.

    Viele Grüße
    Brigitte
  • AndreasFischer52 26. Januar 2015, 19:57

    Nein, es ist nicht der falsche Prophet. Es ist der Prophet. Er zeigt sich. Aber diese Eiferer wollen, das man ihn nicht sieht oder auch nicht irgendwie darstellt. Sie haben Angst selbst entlarvt zu werden. Sie werden durch ihren eigenen Propheten entlarvt, als Lügner entblöst und ... wann hört diese Lügengeschichte endlich auf. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    Ich bin von einem Islamisten zusammengeschlagen worden, nur weil ich gesagt habe, daß ich nicht an "seinen" Propheten glaube.
    Andreas
  • MakroPit 26. Januar 2015, 19:42

    +++
  • AndreasFischer52 26. Januar 2015, 19:38

    Der Prophet wollte die einfachen Menschen aus ihrem Elend herausführen. Das so ein fatales Drama um ihn herum entsteht, würde ihn heute in tiefste Trauer stürzen.
    Diese sinnlosen Eiferer haben nichts, aber auch gar nichts mehr mit irgendeiner Religion zu tun.
    VG Andreas
  • propolis 26. Januar 2015, 0:31

    Laß die Sonnen in mein Herz.....vlg propolis
  • AMABU 25. Januar 2015, 16:19

    Reichen doch 2-3 und dann Kopieren
    Machen andere doch auch und werden sauer, wenn man sie darauf anspricht ;-))
  • Thomas Kratz 25. Januar 2015, 14:07

    @Fabian Ok ich versuche das gleiche Mal mit Eisvögeln....Nur wo kriege ich die viele Bilder her ;-)

  • Fabi Art 25. Januar 2015, 10:01

    wäre der prophet ein eichhörnchen gewesen (idealerweise eines, das fliegt) oder ein eisvogel, dann waere dir der sieg sicher gewesen ;c)
  • Ernesto Ste Obscura 25. Januar 2015, 9:56

    Die Masse läuft immer den falschen Propheten nach....sie ist zu sehr manipulierbar.
  • Thomas Kratz 23. Januar 2015, 16:01

    Danke allen Votern, besonders den 190 ;-)

    @Frank Mangels Kritikpunkten gehe ich mal davon aus, dass ich den Massengeschmack wohl nicht getroffen habe

    LG
    Thomas
  • Frank Bayer LEV 22. Januar 2015, 21:30

    unterbewertet. egal, jetzt hängt es angemessen!

    lg frank
  • sarah s. 22. Januar 2015, 19:52

    Ein Bild, das an Aktualität nichts verloren hat. Eine gute Idee und bestens umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Sarah

Informationen

Sektion
Ordner Composing
Views 14.186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten