Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Futterndes Quartet von Klaus Kieslich

Futterndes Quartet


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.10.2011 um 18:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Diese Aufnahme machte ich am Donnerstag d. 13.10 bei einer Busfahrt zum ja,sagen wir mal Kranichkucken in Mecklenburg -Vorpommern.Ab Rövershagen begleitete uns als fachkundiger Führer der ehemalige Direktor des Rostocker Zoos
Die Kranichaufnahmen entstanden an einer Ablenkungsfütterungsstelle in der Nähe von Groß Mohrsdorf.Für sie hatte ich nur 20 min Zeit,danach gings mit dem Bus weiter und ja,90% der Aufnahmen sind für den praktischen Rundordner,weil unscharf.
Das Wetter war super,die Vögel sind nicht klein.....also müßte doch mein 400-ter reichen,dachte ich jedenfalls....aber denkste :-(
Übrigens,diese Futterstellen sollen von den Feldern der Bauern ablenken,damit das Saatgut für die nächste Ernte nicht von den Kranichen vernascht wird.Diese Ablenkungsfutterstellen werden von den Bauern angelegt und wurden vom Land Mecklenburg-Vorpommern finanziert.Das Land will jetzt die Zahlungen einstellen
Ach ja,auch hier im Brandenburgischem gibt es Streit zwischen den Bauern und den Naturschützern wegen Flutung einiger Gebiete rund um Linum dem Storchendorf,der Kraniche wegen

Landung von Klaus Kieslich
Landung
Von
18.10.11, 18:01
27 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang Sch., 20.10.2011 um 18:16 Uhr

..die hast du gut erwischt ..(gar nicht so einfach denke ich..)
LG



Matthias Polakowski, 20.10.2011 um 18:33 Uhr

Gemeinsam essen macht ja auch deutlich mehr Spaß..
Nach wie vor eine gelungene Serie!



Suze, 20.10.2011 um 18:34 Uhr

In Linum war ich im letzten Jahr und kann daher Deine fotografischen Ausführungen gut verstehen... :-) vG Suze


wieland.kl, 20.10.2011 um 18:34 Uhr

Das sieht doch richtig gut aus - da hat sich`s doch gelohnt - Super!!!

Wieland



Gerda S., 20.10.2011 um 18:40 Uhr

Das ist eine ganz tolle Aufnahme Klaus! Hat Dein Tele es doch geschafft:-)))) Gruss Gerda


Ryszard Basta, 20.10.2011 um 18:43 Uhr

vielleicht ein Wettbewerb


MichaelStengel, 20.10.2011 um 18:48 Uhr

gemeinsam muss s eben besser schmecken

lg michel



Heinz Höra, 20.10.2011 um 19:02 Uhr

Sehr interessant, was Du zu Deinem Bild schreibst. Es ist eben nicht einfach, eine gute Großaufnahme auch von so großen Vögeln zu machen. Dieses ist Dir aber ganz gut gelungen. Man erkennt schön die beiden Altvögel mit dem weiß gezeichneten Kopf und sogar die rote Kopfplatte kann man erahnen.
Ist das nun ein Ausschnitt? Schreib doch auch noch etwas zu den eingestellten Werten.
Sei gegrüßt von Heinz



dorlev, 20.10.2011 um 19:27 Uhr

Egal wie die Anderen Bilder sind - dies ist auf jeden Fass klasse!!!!!
Gruß dorle



horst-17, 20.10.2011 um 19:53 Uhr

Nach dem Flug, und den Landemanövern wird man hungrig ;-)) Freue mich immer wieder über deine Naturfotos, die man hier nicht so vor der Haustür hat.
Gruss: H o r s t



A. Napravnik, 20.10.2011 um 19:57 Uhr

Tolle Dokumentation
und sehr schön beobachtet
LG Andreas



Klaus Kieslich, 20.10.2011 um 20:14 Uhr

@ Heinz,es ist ein Ausschnitt....hab unten und rechts geschnippelt,rechts um die Kraniche aus der Mitte heraus zubekommen und unten ,weil zuviel unscharfer Vordergund :-)
Gruß Klaus



Foto Harry, 20.10.2011 um 20:27 Uhr

Hallo Klaus,- eine eindrucksvolle Serie und eine Busfahrt die sich gelohnt hat,- mit den 400 mm tern muss ich Dir allerdings recht geben,-da wünscht man sich schon mal ein "Rohr" wie man sie bei den Profifotografen am Spielfeldrand der 1. Bundesliga sieht und fast ein Portrait vom Torwart machen kann -))).
VG Harry



Claire Werk, 20.10.2011 um 20:35 Uhr

2 Davon sind Jungvögel, schön, so erhalten sie die Art und wir können die großen Schwärme am Himmel weiter bewundern. Toll, Deine Aufnahme, sie fühlen sich nicht gestört.
LG Claire



Momay, 20.10.2011 um 20:48 Uhr

Ich sehe, der Ausflug war doch sehr erfolgreich,
noch eine schöne Aufnahme :-)
Gruß
Moni



Wolfgang Leierer, 20.10.2011 um 21:35 Uhr

Genauso trifft man sie auf den Äckern und Wiesen an. Sehr schön dokumentiert.
LG Wolfgang



Hans Georg Gemünden, 20.10.2011 um 21:41 Uhr

denen scheints zu schmecken - gut erwischt



Ilse Probst, 20.10.2011 um 22:02 Uhr

Schön, dass Dir auf der Schnelle dieses gute Foto gelungen ist. Danke für Deine ausführliche Erklärung.
LG Ilse



Gerhard Kerschke - g.k., 20.10.2011 um 22:41 Uhr

Hallo Klaus,
diene Kranich-Serie gefällt mir sehr, weil man hier die Vögel ungestört beobachten kann und mit deinem Tele noch besser sieht;
L.G. v. Gerd



Koelsche, 20.10.2011 um 22:51 Uhr

Ich glaube, das ist das bisher beste Foto, welches Du hier von Kranichen gezeigt hast. Sehr gute, sehr schöne Aufnahme!

LG
Koelsche



Frank Dro, 21.10.2011 um 6:53 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme mit interessanter Doku.
LG Frank



Heide G., 21.10.2011 um 9:29 Uhr

is doch jut jeworn. Ich frag mich gerade, wie sich diese Vögel untereinander erkennen können.


topo46, 21.10.2011 um 10:14 Uhr

das macht Spaß zu sehen. Der letzte in der Reihe
ist pfiffig, er läßt vorkosten. LG Martin



Klaus Zeddel, 21.10.2011 um 13:47 Uhr

Bemerkenswert, wie nahe Du an diese mächtigen Vögel herangekommen bist, die waren wohl nur mit Futtern beschäftigt. Im richtigen Moment abgedrückt, sogar die Köpfe zwischen den Beinen sind klar zu sehen. Schönes leuchtendes Grün, klasse festgehalten.
LG Klaus



Zwecke, 21.10.2011 um 14:30 Uhr

Ein guter Schuss mit vier Treffer, auch von mir ein Glückwunsch.
LG Horst



Rainer Beneke, 21.10.2011 um 14:54 Uhr

Klasse Motiv wunderbar umgesetzt. Danke für die Info.
LG Rainer



Steffen°Conrad, 21.10.2011 um 16:26 Uhr

Glück gehabt beim Fotografieren,
ich hab gemerkt wie schwer das ist so einen Vogel zu "erlegen"
als ich beim Eisenbahnfotoshooten nebenbei mal auf einen Reiher beim Fischklau gehalten haben...
vgconni



Trautel R., 21.10.2011 um 16:51 Uhr

du hast eine ziemliche ausbeute an fotos gehabt.
sehr gelungen ist auch dieser schnappschuss.
lg trautel



Manfred Kreisel, 21.10.2011 um 17:06 Uhr

die vier hast du wunderbar eingefangen klaus, ich wäre gern dabei gewesen. Gruß manfred


Veronika A., 21.10.2011 um 20:14 Uhr

Deine Serie gefällt mir sehr gut. Das war eine erfolgreiche Busfahrt (Neid ein bischen :-)))
LG Veronika



Antje Görtler, 21.10.2011 um 20:53 Uhr

Alle in der gleichen Haltung, prima.
LG Antje



Kees Koomans, 21.10.2011 um 21:01 Uhr

Klasse gesehen, super ins Bild gesetzt!!

LG. Kees



Koopa, 22.10.2011 um 18:38 Uhr

Das sieht nach einer sehr schmackhaften Mahlzeit aus. LG Anita


Nadja Ph., 22.10.2011 um 20:35 Uhr

..ein wunderschönes Bild..
LG Nadja



Ernest Weszelits, 24.10.2011 um 19:03 Uhr

Der Trip hat sich ausgezahlt - bei der Ausbeute.
vG Ernest



Dajana Schreiber, 1.11.2011 um 20:12 Uhr

hehe ~ herrlich :)
lg dajana



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 446 Klicks
  • 37 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (26/25)