Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam

Landung

Diese Aufnahme machte ich am Donnerstag d. 13.10 bei einer Busfahrt zum ja,sagen wir mal Kranichkucken in Mecklenburg -Vorpommern.Ab Rövershagen begleitete uns als fachkundiger Führer der ehemalige Direktor des Rostocker Zoos
Die Kranichaufnahmen entstanden an einer Ablenkungsfütterungsstelle in der Nähe von Groß Mohrsdorf.Für sie hatte ich nur 20 min Zeit,danach gings mit dem Bus weiter und ja,90% der Aufnahmen sind für den praktischen Rundordner,weil unscharf.
Das Wetter war super,die Vögel sind nicht klein.....also müßte doch mein 400-ter reichen,dachte ich jedenfalls....aber denkste :-(
Übrigens,diese Futterstellen sollen von den Feldern der Bauern ablenken,damit das Saatgut für die nächste Ernte nicht von den Kranichen vernascht wird.Diese Ablenkungsfutterstellen werden von den Bauern angelegt und wurden vom Land Mecklenburg-Vorpommern finanziert.Das Land will jetzt die Zahlungen einstellen
Ach ja,auch hier im Brandenburgischem gibt es Streit zwischen den Bauern und den Naturschützern wegen Flutung einiger Gebiete rund um Linum dem Storchendorf,der Kraniche wegen

Kommentare 26

  • Eve 19. Oktober 2011, 22:05

    Da hätten wir uns ja fast getroffen, Klaus...
    Bitte nicht "meckern" - klar geht es immer noch besser,
    aber ich beneide dich um dein 400-er. Mit meinem 300-er kam ich leider nicht so dicht ran wie du.
    Feine Serie von diesem imposanten Naturschauspiel :)
    LG
    Eve
  • Veronika A. 19. Oktober 2011, 21:41

    Staun, da hast du gute Fotos schiessen können. Ich war jetzt auf einem Kranichrastplatz. Sie flogen aber erst sehr spät abends ein und waren so weit weg, dass kaum Aufnahmen möglich waren.
    LG Veronika
  • Bernd Wendorff 19. Oktober 2011, 19:23

    Natur pur wie ich sie liebe. Kasse finde ich in diesem Foto den Tiefeschärfenverlauf der sich auf die Landung und das direkte Umfeld "konzentriert".

    LG Bernd
  • Koopa 19. Oktober 2011, 18:37

    Ein schönes Durcheinander. LG Anita
  • Josef Max Hartl 19. Oktober 2011, 17:44

    Sie so in der der freien Natur zu sehen schon ein tolles Erlebnis.
    LG Sepp
  • Udo Christmann 19. Oktober 2011, 17:25

    Punktlandung, gut erwischt.
    lg udo
  • Zwecke 19. Oktober 2011, 14:05

    Eine tolle Aufnahme, vielleicht etwas mehr Schärfe.
    So langsam wird es Zeit für sie, denn eine sehr lange Strecke liegt noch vor ihnen.
    LG Horst
    Warten auf den Winter
    Warten auf den Winter
    Zwecke
  • Moni Schumacher 19. Oktober 2011, 13:58

    Das wird ein tolles Erlebnis gewesen sein, darum kann man dich beneiden. Ich habe sie bisher nur im Zoo nah beobachten können, oder eben auch nur am Himmel als Zugvögel.
    Richtig klasse hast du die wuselige Vogelschar erwischen können.
    Lieben Gruß Moni
  • Manfred Kreisel 19. Oktober 2011, 13:05

    einen schönen anblick diese herrlichen vögel, die ich leider nur immer oben im himmel sehe, zeigst du hier. Da hat sich dein ausflug gelohnt. Gruß manfred
  • Helga Und Manfred Wolters 19. Oktober 2011, 10:41

    grüss dich klaus!

    ich verweile schon eine geraume zeit beim genüsslichen betrachten deiner sehenswerten studie, bzw. dokumentation des mich faszinierenden spectakulums, dem du einen informativen, lesenswerten text beigegeben hast.

    beste grüße von uns,
    manfred
  • Felix Büscher 19. Oktober 2011, 8:24

    Ich freue mich schon auf die Kraniche im Rehdener Geestmoor. Ein tolle Aufnahme, Klaus.
    LG, Felix
  • Trautel R. 19. Oktober 2011, 7:29

    wow, das ist action pur.
    lg trautel
  • Carsten CCGG Gabbert 19. Oktober 2011, 7:24

    klasse bild und schärfeverlauf, gefällt mir sehr gut !
  • Frank Dro 19. Oktober 2011, 6:35

    Der Ausflug hat sich aber gelohnt. Da hast Du das Gewimmel ja wunderbar erwischt.
    LG Frank
  • Antje Görtler 18. Oktober 2011, 22:58

    Diese Vögel sind schon etwas ganz besonderes. Wieder ein feiner "Schuß" von Dir.
    LG Antje