Zurück zur Liste
An der Bergenbahn (4)

An der Bergenbahn (4)

3.385 10

Gerhard Huck


Premium (Basic), Obersulm

An der Bergenbahn (4)

Cargonet-Lok El 14 2182 erreicht mit ihrem Güterzug am 29.06.2016 abends die Bahnstation Ål inmitten der Bergenbahn zwischen Bergen und Oslo, wo schon El 14 2199 wartet, um die eingleisige Strecke in Richtung Bergen weiter befahren zu können.

In Ål - auf halber Stecke zwischen Oslo und Bergen - scheinen, so war zumindest meine Beobachtung, grundsätzlich die Lokführer getauscht zu werden.


[Das im Bild sichtbare Rauschen der norwegischen Wälder bitte ich zu entschuldigen ;-)]

Kommentare 10

  • Gerhard Huck 29. Juli 2016, 19:47

    Trotz der nicht ganz so be-rauschenden Bildqualität danke ich Euch für die positive Aufnahme dieses Bildes. Ich fand diese alte 6-achsige Güterzuglok wirklich beeindruckend in ihrer gedrungenen Form, die dennoch sehr kraftvoll wirkt. Die El14 war ein schöner Kontrast zu den modernen El18 Loks nach Schweizer Art.

    Die Krönung an kraftvollem Auftritt mag freilich mag die El17 sein, wie es auch Manfred beschrieben und gezeigt hat:
    El 17 2230
    El 17 2230
    makna
  • Dieter Jüngling 14. Juli 2016, 20:54

    Fotos von fremden Bahnen sind immer interessant.
    Vor allem dann, wenn sie so gut erstellt sind, wie dieses hier.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 14. Juli 2016, 19:41

    Schöne Zugbegegnung! Sogar ein Güterwagen hat dazwischen Platz.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Joachim
  • BR 45 14. Juli 2016, 19:34

    Klasse dieses Zusammentreffen ins Bild gesetzt
    Herrlich wie der kleine Kessel dazwischen hervorlugt
    Grüsse Andy
  • Thomas Reitzel 14. Juli 2016, 14:35

    Was rauscht da? ich sehe nur einen Güterzug, der heran-rauscht. Gleich zwei der eindrucksvollen Sechsachser treffen sich hier, tolles Treffen!
    BG, Tom
  • makna 14. Juli 2016, 12:00

    Top - ein tolles Treffen !!! Gratuliere zu dieser Begegnung !!!
    BG Manfred
  • Heinz Hülsmann 14. Juli 2016, 9:25

    Es ist ein Genuss diese Güterzüge einmal zu sehen, klasse die Lokomotiven!

    VG Heinz
  • Roni - raildata.info 14. Juli 2016, 7:41

    Hallo!

    Gut, dass es die alten Maschinen noch so zahlreich im Betrieb gibt, schön das Treffen erwischt! :-)

    lg,
    Roni

Informationen

Sektion
Ordner Iron Dreams ;-)
Views 3.385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X30
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 8.9 mm
ISO 640

Gelobt von